Kein Senden von Emails über GMX möglich.

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kein Senden von Emails über GMX möglich.

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #176237
    sontag96
    Participant

      Hallo KTJ,

      da es ja etwas kompliziert ist, bei Thunderbird weitere hinzuzufügen


      Das empfinde ich anders als Du.

      Wie viele verschiedene Accounts hast Du in Thunderbird eingerichtet?

      Hast Du schon versucht, Deine volle GMX-E-Mail-Adresse als User einzutragen?

      Magst Du bitte einmal die Konfigurationsdaten für Eingang und für Ausgang posten?

      Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, auf Thunderbird 3.0 umzusteigen? Die Version verfügt über einen Einrichtungsassistenten, der dem Benutzer vieles \”einfacher\” macht.

      Freundliche Grüße

      sontag96

      091230132053.a.apuce@spamgourmet.com
      Klick mich[/url]

      #176238
      KTJ
      Participant

        Ich hab es bis jetzt noch nicht hinbekommen, weitere SMTP-Ausgänge einzurichten, habe aber heute hier eine gute Anleitung gefunden 🙂

        Wie viele verschiedene Accounts hast Du in Thunderbird eingerichtet?

        Ich habe im Moment 4 verschiedene Adressen, eine gmx, eine web.de-Adresse und zwei Adressen meiner Hochschule.

        Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, auf Thunderbird 3.0 umzusteigen? Die Version verfügt über einen Einrichtungsassistenten, der dem Benutzer vieles \”einfacher\” macht.

        Ich habe mich schon beim Posten der Version gefragt, ob es nicht ein Neues gab, dachte aber, dass meins das Neueste ist. Ich werde es neu installieren und mich wieder melden!
        Danke für deine schnelle Hilfe!

        #176240
        KTJ
        Participant

          Ich habe jetzt TB3 drauf und es sieht sehr schick aus.
          Allerdings löst das leider noch nciht mein Problem.

          Ich weiß außerdem nciht, was du damit meinst:

          Hast Du schon versucht, Deine volle GMX-E-Mail-Adresse als User einzutragen?

          Im Anhang sind meine Konfigurationen.

          konfig.png

          #176241
          sontag96
          Participant

            091230145041.png

            #176242
            sontag96
            Participant

              091230145203.png

              #176243
              sontag96
              Participant

                Was hältst Du davon, alle Accounts in Thunderbird zu löschen und anschließend über den Einrichtungsassistenten neu einzurichten?

                #176244
                KTJ
                Participant

                  Juhuuuu! Es klappt!!!

                  Habe die Einstellungen so geändert und auch anstatt der Kundennummer meinen Namem genommen und jetzt geht es wieder!
                  Das ist echt verwirrend, wenn man mal mit der Kundennummer und dann wieder mit dem Namen anmelden muss, aber es geht!

                  Nochmals vielen Dank für die schnelle und sehr gute Hilfe!

                  #176245
                  sontag96
                  Participant

                    Bitte sehr, gerne geschehen. Bitte empfiehl uns weiter.

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...