Home-›Foren-›Thunderbird-›Kein Senden von Emails über GMX möglich.
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:20 um 30. Dezember 2009 von sontag96 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 30. Dezember 2009 um 13:14 #50592KTJTeilnehmer
Hallo,
ich habe ein Problem mit Thunderbird (Version 2.0.0.23). Ich habe eine gmx-Adresse dabei, die ich auch erstmal als einzigen SMTP eingerichtet habe (da es ja etwas kompliziert ist, bei Thunderbird weitere hinzuzufügen). Jedenfalls will ich bereits seit einiger Zeit Mails senden, aber es geht nicht. Ich habe verschiedene Empfänger gewählt, habe es einzeln probiert oder mehrere mit einmal, nichts ging. Ich hab mich bisher jedesmal bei gmx einloggen müssen, um etwas zu verschicken. Das ist jedoch keine optimale Lösung für mich. Deshalb hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme.
Zur Information: Ich kann Mails ohne Probleme abrufen, nur das Senden klappt nicht. Ich erhalte dann eine Fehlermeldung:
\”Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.7… User is unknown {mp011}.\” Und dann noch eben er Hinweis, dass ich meine Einstellungen überprüfen soll.
KdNr. ist meine Kundennummer von gmx. Ich habe alle Einstellungen überprüft und kann einfach den Fehler nicht finden.LG, KTJ
30. Dezember 2009 um 13:25 #176237sontag96TeilnehmerHallo KTJ,
da es ja etwas kompliziert ist, bei Thunderbird weitere hinzuzufügen
Das empfinde ich anders als Du.Wie viele verschiedene Accounts hast Du in Thunderbird eingerichtet?
Hast Du schon versucht, Deine volle GMX-E-Mail-Adresse als User einzutragen?
Magst Du bitte einmal die Konfigurationsdaten für Eingang und für Ausgang posten?
Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, auf Thunderbird 3.0 umzusteigen? Die Version verfügt über einen Einrichtungsassistenten, der dem Benutzer vieles \”einfacher\” macht.
Freundliche Grüße
sontag96
091230132053.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]30. Dezember 2009 um 13:31 #176238KTJTeilnehmerIch hab es bis jetzt noch nicht hinbekommen, weitere SMTP-Ausgänge einzurichten, habe aber heute hier eine gute Anleitung gefunden 🙂
Wie viele verschiedene Accounts hast Du in Thunderbird eingerichtet?
Ich habe im Moment 4 verschiedene Adressen, eine gmx, eine web.de-Adresse und zwei Adressen meiner Hochschule.
Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, auf Thunderbird 3.0 umzusteigen? Die Version verfügt über einen Einrichtungsassistenten, der dem Benutzer vieles \”einfacher\” macht.
Ich habe mich schon beim Posten der Version gefragt, ob es nicht ein Neues gab, dachte aber, dass meins das Neueste ist. Ich werde es neu installieren und mich wieder melden!
Danke für deine schnelle Hilfe!30. Dezember 2009 um 14:55 #176240KTJTeilnehmer30. Dezember 2009 um 14:57 #17624130. Dezember 2009 um 14:57 #17624230. Dezember 2009 um 15:00 #176243sontag96TeilnehmerWas hältst Du davon, alle Accounts in Thunderbird zu löschen und anschließend über den Einrichtungsassistenten neu einzurichten?
30. Dezember 2009 um 15:16 #176244KTJTeilnehmerJuhuuuu! Es klappt!!!
Habe die Einstellungen so geändert und auch anstatt der Kundennummer meinen Namem genommen und jetzt geht es wieder!
Das ist echt verwirrend, wenn man mal mit der Kundennummer und dann wieder mit dem Namen anmelden muss, aber es geht!Nochmals vielen Dank für die schnelle und sehr gute Hilfe!
30. Dezember 2009 um 15:20 #176245sontag96TeilnehmerBitte sehr, gerne geschehen. Bitte empfiehl uns weiter.
- AutorBeitrag