Home-›Foren-›Thunderbird-›kein senden von emails möglich
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:51 um 16. April 2007 by dannyblue123.
- AutorBeitrag
- 14. April 2007 um 22:38 #41216dannyblue123Participant
Seit 2 tagen kann ich keine emails mehr versenden, obwohl ich keine Veränderungen vorgenommen habe. Ich nutze Thunderbird, habe es aber auch mit anderen email clients erfolglos ausprobiert. Kontoeinstellungen ok, SSH aus, auch ohne firewall erfolglos.
Fehlermeldung bei Thunderbird: Senden der Nachricht fehlgeschlagen….
Fehlermeldung bei Outlook: Fehlernummer: 0x800CCC19
Übrigens von den Provider Internet Seiten (debitel oder gmx) ist das Versenden möglich, daher kann man ein Problem beim SMTP Server eigentlich ausschliessen.
Danke für Tipps.14. April 2007 um 22:45 #144162AnonymHi dannyblue123,
das Senden per Webmail hat mit dem SMTP-Server nichts zu tun.
Senden geht bei mir über GMX absolut problemlos. Hast du zu diesem Zeitpunkt irgendeine neue Software installiert? Neuer Virenscanner, neue Firewall?
Auch wenn du sagst, du hättest nichts verändert, poste doch bitte mal die Einstellung, die du verwendest.
Viele Grüße,
nesara15. April 2007 um 09:14 #144171dannyblue123ParticipantHi nesara,
ich nutze den SMTP Server \“smtp.pop.debitel.net\“.
Als Firewall nutze ich Zone Alarm und das Antiviren Programm AVG Fee Edition mit automatischen online Updates, außerdem nutze ich Windows xp. Welche Einstellungen brauchst du noch?
Vielleicht habe ich mir einen Virus eingefangen. Aber ein Virenscan oder ein Cleanup mit TuneUp hat nichts gefunden bzw. gebracht.Gruß
dannyblue12315. April 2007 um 12:08 #144182dannyblue123ParticipantIch hab gerade einen PING und TELNET probiert.
Ping geht nicht, aber telnet funktioniert, komisch…!?
Ergebnis:C:\\>ping smtp.pop.debitel.net
Ping smtp.pop.debitel.net [193.168.128.26] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.Ping-Statistik für 193.168.128.26:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),C:\\>telnet smtp.pop.debitel.net 25
220 psmtp1.dnsg.net ESMTPVielleicht ist es hilfreich.
Viele Grüße
dannyblue12316. April 2007 um 19:51 #144234dannyblue123ParticipantHi,
es funktioniert wieder und ich kann emails verschicken.
Es lag an einer Firewall Einstellung des DSL Routres, habs deaktiviert (Zonealarm ist aber noch aktiv).
Danke & Gruß
dannyblue123 - AutorBeitrag