kein senden von emails möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›kein senden von emails möglich

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #144162
    Anonym

      Hi dannyblue123,

      das Senden per Webmail hat mit dem SMTP-Server nichts zu tun.

      Senden geht bei mir über GMX absolut problemlos. Hast du zu diesem Zeitpunkt irgendeine neue Software installiert? Neuer Virenscanner, neue Firewall?

      Auch wenn du sagst, du hättest nichts verändert, poste doch bitte mal die Einstellung, die du verwendest.

      Viele Grüße,
      nesara

      #144171
      dannyblue123
      Participant

        Hi nesara,

        ich nutze den SMTP Server \”smtp.pop.debitel.net\”.
        Als Firewall nutze ich Zone Alarm und das Antiviren Programm AVG Fee Edition mit automatischen online Updates, außerdem nutze ich Windows xp. Welche Einstellungen brauchst du noch?
        Vielleicht habe ich mir einen Virus eingefangen. Aber ein Virenscan oder ein Cleanup mit TuneUp hat nichts gefunden bzw. gebracht.

        Gruß
        dannyblue123

        #144182
        dannyblue123
        Participant

          Ich hab gerade einen PING und TELNET probiert.
          Ping geht nicht, aber telnet funktioniert, komisch…!?
          Ergebnis:

          C:\\>ping smtp.pop.debitel.net

          Ping smtp.pop.debitel.net [193.168.128.26] mit 32 Bytes Daten:

          Zeitüberschreitung der Anforderung.
          Zeitüberschreitung der Anforderung.
          Zeitüberschreitung der Anforderung.
          Zeitüberschreitung der Anforderung.

          Ping-Statistik für 193.168.128.26:
          Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

          C:\\>telnet smtp.pop.debitel.net 25
          220 psmtp1.dnsg.net ESMTP

          Vielleicht ist es hilfreich.
          Viele Grüße
          dannyblue123

          #144234
          dannyblue123
          Participant

            Hi,

            es funktioniert wieder und ich kann emails verschicken.
            Es lag an einer Firewall Einstellung des DSL Routres, habs deaktiviert (Zonealarm ist aber noch aktiv).
            Danke & Gruß
            dannyblue123

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...