Home-›Foren-›Thunderbird-›Kein Zugriff auf AOL-Ordner Postausgang
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:48 um 7. Mai 2012 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 6. Mai 2012 um 17:17 #55026MelanieRParticipant
Hallo,
ich brauche eure Hilfe…
Ich habe eine Mail in meinem AOL-Postausgang, welche ich gerne löschen möchte und kann leider nicht auf den Ordner Postausgang zugreifen, weil es diesen bei Thunderbird nicht gibt.
Über meinen AOL-Account kann ich auch nicht auf den Postausgang zugreifen. Den Ordner gibt es da scheinbar auch nicht. Die Hilfethemen bei AOL sind zu allgemein gehalten…Wisst ihr vielleicht, wie ich Zugriff auf meinen AOL-Postausgang bekomme, um diese Mail zu löschen?
Danke.
Melanie 🙂
6. Mai 2012 um 17:58 #190527NobbiModeratorHallo MelanieR,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Bei AOL gibt es den Ordner \“Verschickt\“.
Da steckt die Mail?Nun ja vielleicht bringe ich ja etwas durcheinander.
Aber bei Thunderbird kann ja auch kein AOL Postausgangordner sein.
Den gibt es nun mal nur im AOL-Postfach, der dort wie oben erwähnt, \“Verschickt\“ heißt.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion6. Mai 2012 um 23:10 #190531MelanieRParticipantHallo Nobbi,
danke für Deine Antwort. Ich habe diese Mail im Thunderbird-Offline-Modus geschrieben und aus Versehen auf \“später senden\“ geklickt – dadurch kam sie in den Postausgang. Als ich dann in den Online-modus gewechselt habe, wurde ich gefragt, ob ich die Mail aus dem Postausgang senden möchte?
Ich möchte sie noch nicht senden und möchte nun auf den Ordner Postausgang zugreifen, um die Mail aus dem Postausgang zu löschen. Leider finde ich den Ordner Postausgang weder bei Thunderbird, noch in meinem AOL-Konto…
Ich kenne mich mit Thunderbird nicht aus, vielleicht kann mir da jemand helfen…
Danke.
Melanie6. Mai 2012 um 23:37 #190532NobbiModeratorHallo Melanie,
also ich habe das jetzt mal mit dem Thunderbird Portable nach Deiner Schilderung gemacht.
TB gestartet
>Offline gehen
>Mail schreiben
>Später senden anklicken
>Online gegangen
>Frage nach senden kam
>auf Nein geklickt>unter Lokale Ordner ist der Postausgang
>da drauf geklickt
>Mail ist da drin
>Mail angeklickt
>dann erscheint rechts der Button zum löschen
>da drauf geklickt
>klick auf Papierkorb
>da auf die Mail geklickt und Mail durch klick auf Button löschen endgültig gelöschtWenn das Dein beschriebenes Problem ist so habe ich es zumindest bei mir erfolgreich gelöst.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion7. Mai 2012 um 14:27 #190534MelanieRParticipantDanke, es hat nun auch bei mir funktioniert. Durch meine vielen Unterordner bei beiden Mailadressen, war mir der Ordner \“Lokale Ordner\“ nicht aufgefallen….
Liebe Grüße
Melanie 😀7. Mai 2012 um 14:48 #190535NobbiModeratorHallo Melanie,
schön das ich helfen konnte das Problem zu lösen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag