Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›keine Emails mehr .. Mcafee ??
- This topic has 6 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 15:38 um 29. März 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 29. April 2004 um 01:09 #22062UnbekanntParticipant
nun kann ich keine Emails mehr abrufen mit outlook express .. seit ich die neue Mcafee Version 8.0 installiert habe (inkl. Spamfilter) gibt es Probleme ..
kann es sein dass Mcafee die Einstellungen in meinem Email Konten selbständig ändert ? genauer: die Benutzernamen und den Pop Server ?wenn ich sie in den Urzustand zurück bringe und einen Neustart mache, habe ich wieder mir unbekannte Daten in den Einstellungen…
gibt es da vielleicht ein Bekanntes Problem ?
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Name\‘ , Server: \’127.0.0.1\‘, Protokoll: POP3, Port: 200, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
der Server 127.0.01 ist mir unbekannt un dich habe ihn auch nicht eingegeben…
bin bei Strato und müsste eigentlich pop.serverkompetenz.de als pop server angeben..?!?!
viele Dank
B.M29. April 2004 um 11:27 #72000lastwebpageModeratorHallo,
tja McAfee,äh da ist ein Handbuch bei,mal reingesehen?
ALSO:
Das mit der IP 127.0.0.1 ist vollkommen richtig,das ist nähmlich dein PC(Alle nachfolgenden Schritte beziehen sich auf OL2003,und ein E-Mailkonto POP3 mit
Authentifizierung)Zur Installation EINES KONTOS gehst du bei McAfee wie folgt vor:
1.Öffne das Security Center,öffne die Seite Spamkiller und wähle Konfigurieren->EMail Konten,
dann \“Hinzufgen…\“
Wenn du OE verwendest kannst du das jeweilige Kontoauswählen,
Bei OL wählst du \“Konto hinzufügen welches sich nicht in der Liste befindet\“
und \“Weiter\“
Die nächsten Felder stellst du so ein wie das dein Provider angibt.2.Wenn du jetzt das Feld EMail Konten im Spamfilter wieder aufrufst,ist das Neue Konto in
der Liste,das Konto auswählen und auf \“Bearbeiten\“->Server->Mehr
Wähle Authentifizierung aus und gib dein Kontoname und Kennwort nochmal ein.
Schau dir in diesem Dialog auch mal die Unterdialoge \“Prüfung\“ und \“Erweitert\“ an,
bei analogen Modems solltest du unter \“Erweitert\“ die Zeit erhöhen,und unter \“Verbindung\“
die Einstellungen ändern.
3.Wenn du alles eingestellt hast,schließe bitte alle Dialoge von McAfee,das rote M auf der
Taskleiste sollte anbleiben,und öffne unter OL den Punkt
Extras->E Mail Konten->Neues Konto hinzufügen,->Weiter->POP 3->Weiter
Die Felder \“EMail Adresse\“,Postausgangsserver,Kennwort müsstest du vom Provider
erhalten haben,bei Posteingang gibst du localhost ein,und bei Benutzername
deine volständige EMailadresse.
Wähle \“Weitere Einstellungen\“->Postausgangsserver,wähle aus
\“Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\“ und \“Anmelden mit\“,
hier gibst du den Benutzernamen,Passwort an welches du vom Provider bekommen hast.4.Wenn du 10 Konten hast,must du alle Schritte 10 mal wiederholen.
[line]
Zur Erklärung:
Die Mails werden nicht mehr von Outlook abgeholt, sondern von McAfee,
Outlook \“holt\“ die Mails dann über den LOCALHOST (IP 127.0.0.1) von McAfee ab.P.S. Wenn du anschließend Probleme mit Anhängen hast,probiers mal hier:
https://www.mailhilfe.de/frage5879.htmlmfg
Peter16. Juni 2004 um 23:24 #75230UnbekanntParticipantHallo,
ich habe das selbe Problem das ich aufgrund der guten Anleitung hier lösen konnte.
Leider habe ich dazu noch ein Problem.
Jedes mal wenn ich Outlook Express öffne und die neuen E-Mail abrufen möchte
steigt meine Internetverbindung total aus.
Was kann ich dagegen machen?Für jede Hilfe währe ich dankbar.
16. Juni 2004 um 23:39 #75233lastwebpageModeratorHallo,
hast du DSL?
Verwendest du eine DFÜ-Verbindung?mfg
Peter17. Juni 2004 um 00:06 #75236UnbekanntParticipantHallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ja, ich benutze eine DSL-Leitung.
Meinen Zugang habe ich über eine DFÜ-Verbinung eingerichtet.Mfg
Klaus8. Januar 2005 um 08:43 #90063UnbekanntParticipantnun kann ich keine Emails mehr abrufen mit outlook express .. seit ich die neue Mcafee Version 8.0 installiert habe (inkl. Spamfilter) gibt es Probleme ..
kann es sein dass Mcafee die Einstellungen in meinem Email Konten selbständig ändert ? genauer: die Benutzernamen und den Pop Server ?wenn ich sie in den Urzustand zurück bringe und einen Neustart mache, habe ich wieder mir unbekannte Daten in den Einstellungen…
gibt es da vielleicht ein Bekanntes Problem ?
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Name\‘ , Server: \’127.0.0.1\‘, Protokoll: POP3, Port: 200, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
der Server 127.0.01 ist mir unbekannt un dich habe ihn auch nicht eingegeben…
bin bei Strato und müsste eigentlich pop.serverkompetenz.de als pop server angeben..?!?!
viele Dank
B.M29. März 2005 um 15:38 #96546UnbekanntParticipantnun kann ich keine Emails mehr abrufen mit outlook express .. seit ich die neue Mcafee Version 8.0 installiert habe (inkl. Spamfilter) gibt es Probleme ..
kann es sein dass Mcafee die Einstellungen in meinem Email Konten selbständig ändert ? genauer: die Benutzernamen und den Pop Server ?wenn ich sie in den Urzustand zurück bringe und einen Neustart mache, habe ich wieder mir unbekannte Daten in den Einstellungen…
gibt es da vielleicht ein Bekanntes Problem ?
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Name\‘ , Server: \’127.0.0.1\‘, Protokoll: POP3, Port: 200, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
der Server 127.0.01 ist mir unbekannt un dich habe ihn auch nicht eingegeben…
bin bei Strato und müsste eigentlich pop.serverkompetenz.de als pop server angeben..?!?!
viele Dank
B.M - AutorBeitrag
Das Thema ‘keine Emails mehr .. Mcafee ??’ ist für neue Antworten geschlossen.