keine Emails mehr .. Mcafee ??

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›keine Emails mehr .. Mcafee ??

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #22062
    Unbekannt
    Participant

      nun kann ich keine Emails mehr abrufen mit outlook express .. seit ich die neue Mcafee Version 8.0 installiert habe (inkl. Spamfilter) gibt es Probleme ..
      kann es sein dass Mcafee die Einstellungen in meinem Email Konten selbständig ändert ? genauer: die Benutzernamen und den Pop Server ?

      wenn ich sie in den Urzustand zurück bringe und einen Neustart mache, habe ich wieder mir unbekannte Daten in den Einstellungen…

      gibt es da vielleicht ein Bekanntes Problem ?

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Name\‘ , Server: \’127.0.0.1\‘, Protokoll: POP3, Port: 200, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      der Server 127.0.01 ist mir unbekannt un dich habe ihn auch nicht eingegeben…
      bin bei Strato und müsste eigentlich pop.serverkompetenz.de als pop server angeben..

      ?!?!

      viele Dank
      B.M

      #72000
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja McAfee,äh da ist ein Handbuch bei,mal reingesehen?
        ALSO:
        Das mit der IP 127.0.0.1 ist vollkommen richtig,das ist nähmlich dein PC

        (Alle nachfolgenden Schritte beziehen sich auf OL2003,und ein E-Mailkonto POP3 mit
        Authentifizierung)

        Zur Installation EINES KONTOS gehst du bei McAfee wie folgt vor:
        1.Öffne das Security Center,öffne die Seite Spamkiller und wähle Konfigurieren->EMail Konten,
        dann \“Hinzufgen…\“
        Wenn du OE verwendest kannst du das jeweilige Kontoauswählen,
        Bei OL wählst du \“Konto hinzufügen welches sich nicht in der Liste befindet\“
        und \“Weiter\“
        Die nächsten Felder stellst du so ein wie das dein Provider angibt.

        2.Wenn du jetzt das Feld EMail Konten im Spamfilter wieder aufrufst,ist das Neue Konto in
        der Liste,das Konto auswählen und auf \“Bearbeiten\“->Server->Mehr
        Wähle Authentifizierung aus und gib dein Kontoname und Kennwort nochmal ein.
        Schau dir in diesem Dialog auch mal die Unterdialoge \“Prüfung\“ und \“Erweitert\“ an,
        bei analogen Modems solltest du unter \“Erweitert\“ die Zeit erhöhen,und unter \“Verbindung\“
        die Einstellungen ändern.
        3.Wenn du alles eingestellt hast,schließe bitte alle Dialoge von McAfee,das rote M auf der
        Taskleiste sollte anbleiben,und öffne unter OL den Punkt
        Extras->E Mail Konten->Neues Konto hinzufügen,->Weiter->POP 3->Weiter
        Die Felder \“EMail Adresse\“,Postausgangsserver,Kennwort müsstest du vom Provider
        erhalten haben,bei Posteingang gibst du localhost ein,und bei Benutzername
        deine volständige EMailadresse.
        Wähle \“Weitere Einstellungen\“->Postausgangsserver,wähle aus
        \“Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\“ und \“Anmelden mit\“,
        hier gibst du den Benutzernamen,Passwort an welches du vom Provider bekommen hast.

        4.Wenn du 10 Konten hast,must du alle Schritte 10 mal wiederholen.
        [line]
        Zur Erklärung:
        Die Mails werden nicht mehr von Outlook abgeholt, sondern von McAfee,
        Outlook \“holt\“ die Mails dann über den LOCALHOST (IP 127.0.0.1) von McAfee ab.

        P.S. Wenn du anschließend Probleme mit Anhängen hast,probiers mal hier:
        https://www.mailhilfe.de/frage5879.html

        mfg
        Peter

        #75230
        Unbekannt
        Participant

          Hallo,

          ich habe das selbe Problem das ich aufgrund der guten Anleitung hier lösen konnte.
          Leider habe ich dazu noch ein Problem.
          Jedes mal wenn ich Outlook Express öffne und die neuen E-Mail abrufen möchte
          steigt meine Internetverbindung total aus.
          Was kann ich dagegen machen?

          Für jede Hilfe währe ich dankbar.

          #75233
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            hast du DSL?
            Verwendest du eine DFÜ-Verbindung?

            mfg
            Peter

            #75236
            Unbekannt
            Participant

              Hallo Peter,

              vielen Dank für die schnelle Reaktion.

              Ja, ich benutze eine DSL-Leitung.
              Meinen Zugang habe ich über eine DFÜ-Verbinung eingerichtet.

              Mfg
              Klaus

              #90063
              Unbekannt
              Participant

                nun kann ich keine Emails mehr abrufen mit outlook express .. seit ich die neue Mcafee Version 8.0 installiert habe (inkl. Spamfilter) gibt es Probleme ..
                kann es sein dass Mcafee die Einstellungen in meinem Email Konten selbständig ändert ? genauer: die Benutzernamen und den Pop Server ?

                wenn ich sie in den Urzustand zurück bringe und einen Neustart mache, habe ich wieder mir unbekannte Daten in den Einstellungen…

                gibt es da vielleicht ein Bekanntes Problem ?

                Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Name\‘ , Server: \’127.0.0.1\‘, Protokoll: POP3, Port: 200, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                der Server 127.0.01 ist mir unbekannt un dich habe ihn auch nicht eingegeben…
                bin bei Strato und müsste eigentlich pop.serverkompetenz.de als pop server angeben..

                ?!?!

                viele Dank
                B.M

                #96546
                Unbekannt
                Participant

                  nun kann ich keine Emails mehr abrufen mit outlook express .. seit ich die neue Mcafee Version 8.0 installiert habe (inkl. Spamfilter) gibt es Probleme ..
                  kann es sein dass Mcafee die Einstellungen in meinem Email Konten selbständig ändert ? genauer: die Benutzernamen und den Pop Server ?

                  wenn ich sie in den Urzustand zurück bringe und einen Neustart mache, habe ich wieder mir unbekannte Daten in den Einstellungen…

                  gibt es da vielleicht ein Bekanntes Problem ?

                  Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Name\‘ , Server: \’127.0.0.1\‘, Protokoll: POP3, Port: 200, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                  der Server 127.0.01 ist mir unbekannt un dich habe ihn auch nicht eingegeben…
                  bin bei Strato und müsste eigentlich pop.serverkompetenz.de als pop server angeben..

                  ?!?!

                  viele Dank
                  B.M

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Das Thema ‘keine Emails mehr .. Mcafee ??’ ist für neue Antworten geschlossen.

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...