Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›keine Installation mehr möglich
- This topic has 6 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 09:02 um 28. Mai 2011 by mohanda.
- AutorBeitrag
- 20. April 2011 um 20:27 #53667RuedigerGoetzlParticipant
Hallo, wer kann helfen?
Kann seit der (mehrmaligen) Formatierung meines Notebooks Incredimail nicht mehr installieren. Abbrechungerfolgt jedesmal mit dem Hinweis auf \“technische Schwierigkeiten\“. Danach werde ich zu einer anderen Seite
umgeleitet und es wird eine andere Datei zum Installieren angeboten, die aber auch nicht funktioniert.Nach der
Akzeptierung der AGB und der Auswahl der Installationsart (benutzerdefiniert oder komplett)kommt die
Fehlermeldung: \“Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Laufzeitumgebung zugegriffen
werden\“. Was hat das zu bedeuten und wie kann ich es ändern? Wie gesagt, bis vor der Formatierung lief das
Programm tadellos.
Habe übrigens Windows Vista.
Danke für jede Hilfe!
Rüdiger24. Mai 2011 um 09:43 #186395TeqiParticipantDas klingt sehr nach einem Virus, check mal unbedingt dein System.
25. Mai 2011 um 19:42 #186417UnbekanntParticipantDaran habe ich zuerst auch gedacht, aber der Virenscanner hat nirgendwo einen Virus gefunden. Außerdem ist das Gleiche auch auf einen anderen PC passiert, der mit dem hier gar nicht verbunden war. Also Virus schließe ich definitiv auch deswegen aus, weil ich 4 mal die Festplatte formatiert hatte und danach versucht habe Incredimail zu installieren was nie gelungen ist.
Dennoch danke für deine Antwort.
R.G.26. Mai 2011 um 06:36 #186419Uwe-DembskiParticipantDeinstalliere IM einmal über die Windows Systemsteuerung, Programme.
Dann besorge Dir von Microsoft \“Windows Install Clean up\“. Lösche dort den
Eintrag Incredimail. Versuche dann neu zu installieren. Geht es jetzt?Bis bald und viele liebe Grüße
27. Mai 2011 um 21:38 #186452mohandaParticipantEs bleiben immer Reste von Icm. in der Reg., deshalb muss man auch hier ICM: löschen, WICHTIG MIT ÄUSSERSTER VORSICHT, UNBEDINGT DARAUF ACHTEN,
Löscht du etwas Falsches, gibts Probleme, sichere die die Reg.DATEI EXPORTIEREN UND Speicherort benennen1)Start/AUSFÜHREN/regedit eingeben.
2)Bearbeiten/Suchen/Inredi eingeben und Weitersuchen.
3)Rechte Seite zeigen sich Incredi-Datei dies löschen und auch linke Seite beachten.
4)F3 drücken, dann zeigen sich weitere ICM.dateien – dies nach jedem löschen wiederholen,bis kein Icm. mehr angezeigt wird.Bist du unsicher was auf der rechten Seite vom Reg.fenster gelöscht werden kann, halte Mauszeiger drauf.
Danach kannst du Icm. normalerweise ohne Problemen neu installieren.
Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.
27. Mai 2011 um 23:50 #186454UnbekanntParticipantAlso das mit der Reg. löschen habe ich mir auch gedacht und es nach 2 Installationsversuchen getan. Hat aber nicht geholfen. Dennoch danke für den Hinweis.
28. Mai 2011 um 09:02 #186457mohandaParticipantHast du ein Security Prog. drauf, dass das den Fehler hervorruft:
Ich erinnere mich, dass damals in der Firewall einige Dateien eingegeben werden müssen. Müsstest im Forum mal reinschauen, ich habe diese Dateien wahrscheinlich nicht mehr welche dies waren. Habe dies mal unter shinita geschrieben.VG.
Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.
- AutorBeitrag