Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›keine Installation möglich
- This topic has 10 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 22:10 um 23. Januar 2012 by rodi.
- AutorBeitrag
- 18. Januar 2012 um 17:00 #54708rodiParticipant
Hallo Leute, brauche Eure Hilfe.
Ich möchte gerne IncrediMail installieren, aber leider kommt immer folgende Meldung „IncrediMail wegen eines technischen Problems gestoppt“ „Sie werden IncrediMail mit einem Alternativverfahren installieren…………. klicken Sie hier.
Bei der weiteren Installation kommt dann die Meldung „Die Datei „Imsetup.exe“ ist nicht für die Installation markiert.
Auf mein PC habe ich Windos XP und Microsoft Office 2007 installiert. Muß ich eventuell das Outlook deinstallieren?
Bitte um Hilfe
Danke18. Januar 2012 um 17:58 #189289NobbiModeratorHallo rodi,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Möglicherweise könnte ein Virenschutzprogramm der Übeltäter sein?
Vergleichbares Problem gab es schon ein mal.User jetme
https://www.mailhilfe.de/frage34680.html#pidLösung: (F-Secur war Schuld)
https://www.mailhilfe.de/frage34680.html#pid116658********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion19. Januar 2012 um 09:11 #189296UnbekanntParticipantOder, du hast vielleicht alte Reste von ICM in der Registry.
19. Januar 2012 um 10:36 #189298rodiParticipantHallo und erst mal vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe das Antivierenprogramm Kaspersky Security CB 11 vor der Installation von IncrediMail den Schutz angehalten. (Sollte ich vielleicht Kaspersky vorher deinstallieren) Aber auch das brachte keine Lösung. Auch im Registry Editor habe ich versucht alle Daten die „IncrediMail“ heißen zu deinstallieren. Nun habe ich bei der Suche „ICM“ eingegeben und es sind 588 Elemente gefunden worden. Einige sind mit mein Video Programm Pinnacccle, andere mit Adobe Premiere benannt. Soll ich nun alle löschen??????? Schaut Euch mal einen kleinen Auszug meiner Regi an. Vielleicht könnt Ihr mir doch noch Helfen
Vielen Dank erstmals
Rodi19. Januar 2012 um 10:43 #189300UnbekanntParticipantManchmal ist es leider so, dass sich das Programm nicht mehr installieren lässt, wenn die Registry noch voll ist von ICM Einträgen. Hier gibt es eine Anleitung zum Entfernen:
https://www.mailhilfe.de/beitrag-IncrediMail-komplett-lschen-Video-3212-html19. Januar 2012 um 11:34 #189304rodiParticipantauch Dir vielen Dank für Hilfe,
aber leider kann ich damit nicht viel anfangen, da ich ja IncrediMail ja noch nicht installiert habe und auch somit nicht deinstallieren kann.
Vielleicht fällt Dir noch einen anderen Lösungsweg ein.
Trotzdem vielen Dank
Rodi21. Januar 2012 um 06:37 #189352Uwe-DembskiParticipantLade Dir einmal das Windows Install Clean Up von Microsoft herunter. Dort entferne den Eintrag von IM. Dann installiere neu. Geht es jetzt?
Bis bald und viele liebe Grüße
21. Januar 2012 um 08:50 #189353UnbekanntParticipantHallo Uwe,
rodi schrieb:
aber leider kann ich damit nicht viel anfangen, da ich ja IncrediMail ja noch nicht installiert habe und auch somit nicht deinstallieren kann.
😉
22. Januar 2012 um 06:33 #189363Uwe-DembskiParticipantDas spielt für das installer Clean up überhaupt keine Rolle. Sollte ein Eintrag da sein, dann löschen. Es geht hier nur um den Eintrag im Windows Installer.
Bis bald und viele liebe Grüße
22. Januar 2012 um 17:57 #189374rodiParticipantHallo Uwe besten Dank für Deinen Tipp. Ich habe versucht, das Programm runterzuladen und zu installieren. Aber irgendetwas haut da nicht hin. Ich kann machen was ich will, die Installation wird jedesmal abgebrochen. Ich habe ja auch TuneUp 2010 und Revo Uninstaller sowie CCleaner und Ashampoo WinOptimizer 6. Mit Diesen Programmen habe ich meine Reg. durch forstet.Bin auch selber in der Reg. auf Suche gegangen. Aber wie ich schon sagte, kein Erfolg.
Für weitere Tipps bin ich Dankbar.
Gruß Rodi
;(23. Januar 2012 um 22:10 #189385rodiParticipantHallo Leute,
vielen Dank für Eure Hilfe. Nachdem ich zwangsweise mein Win XP neu installieren mußte, funktioniert auch mein IncrediMail einwandfrei. das Problem ist damit behoben.
Nochmals an alle recht vielen Dank (bis zum nächsten Mal) 😉 - AutorBeitrag