Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Keine Mails senden
- This topic has 7 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 12:42 um 21. Dezember 2008 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 20. Dezember 2008 um 12:38 #47536UnbekanntParticipant
Hallo,
ich habe auf meinem PC Outlook 2003, seit kurzem kann ich keine emails damit mehr versenden. Ich empfange jedoch ganz normal alle Mails, die gehen nur nicht raus.
Bekomme auch eine Fehlermeldung, das mit der Absenderadresse etwas nicht stimmt.
Habe aber keine Ahnung was ich jetzt ändern muss, kann mir da jemand helfen?20. Dezember 2008 um 13:35 #167116NobbiModeratorHi,
wie lautet die Fehlermeldung?
(Screenshot)Wie sind denn die Einstellungen des Kontos, der Konten?
Auch davon bitte Screenshots.Persönliche Daten unkenntlich machen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion20. Dezember 2008 um 17:21 #167126UnbekanntParticipantDiese Fehlermeldung kommt immer:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \“…@gmx.de\“. Betreff \’Fotos\‘, Konto: \’pop.gmx.net\‘, Server: \’mail.gmx.net\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp008}\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78
???
20. Dezember 2008 um 18:13 #167129NobbiModeratorHi,
[/quote]… Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \“…@gmx.de\“. Betreff \’Fotos\‘, Konto: \’pop.gmx.net …[/quote]
Deine Einstellungen?
Quelle
>Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
>Postausgangsserver: mail.gmx.net
>Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
>Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder \“POP3 vor SMTP\“, je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion20. Dezember 2008 um 21:53 #167132UnbekanntParticipantFehler gefunden, vielen Dank!!!:-)
20. Dezember 2008 um 22:41 #167133NobbiModeratorHi,
teilst Du uns bitte mit wo der Fehler lag?
Möglich das andere auch das Problem haben und so den Fehler beheben können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion21. Dezember 2008 um 12:05 #167136UnbekanntParticipantja klar.:-)
Also ich habe die die Angaben nochmal alle in den Outlook Optionen verglichen, die Sie mir geschickt hatten und dabei ist mir aufgefallen das die \“authentifizierung des Postausgangsservers\“,oder so ähnlich hieß das, kein Haken hatte. Habe den dann gesetzt und danach gings.
21. Dezember 2008 um 12:42 #167137NobbiModeratorHi,
Danke für die Rückmeldung mit der Lösung. :thumbup:
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag