Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›keine verbindung mit posteingangs-server
- This topic has 10 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 17:36 um 31. Juli 2010 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 31. Juli 2010 um 15:17 #52173anne48Participant
Hallo,
ich hoffe hier hilfe zu finden, seit einigen tagen bekomme ich keine Post mehr über incredimail. Wenn ich mails abrufen will erscheint ein Fenster:
Es konnte keine verbindung mit dem Posteingangs-Server hergestellt werden:ìmap.de.aol.com.
ich habe zwei aol-adressen und eine freenet-adr.(bei der das gleiche auftritt)die ich seit Jahren ohne Probleme mit incredimail benutze. Die Einstellungen sind alle in Ordnung. Zugriffsrechte habe ich für jeden zugängig gemacht.Ich habe das Programm 2x neu installiert, jedesmal sorgfältig auch die Reste vorher entfernt, jetzt bin ich kurz davor meinen Rechner zu Formatieren, falls mir hier niemand helfen kann.
;(
Gruß
anne48[Editiert am 31/7/2010 von anne48]
31. Juli 2010 um 15:21 #181741sontag96ParticipantMeines Wissens unterstützt das Programm IncrediMail das Protokoll IMAP nicht oder nur eingeschränkt.
31. Juli 2010 um 15:30 #181742anne48Participanthi,
das ist nicht richtig,ich benutze dieses programm seit längerer zeit bereits, mit allen adressen (übrigens die premium Version)und bis dahin hatte ich keine probleme damit.
gruß
anne4831. Juli 2010 um 15:48 #181745sontag96ParticipantGut, ich räume ein, dass es möglich ist, dass ich nicht korrekt informiert bin.
31. Juli 2010 um 15:51 #181747NobbiModeratorHallo anne48,
bist Du sicher das dies stimmt?
ìmap.de.aol.com.
Ich habe vier Adressen bei AOL.
Jedoch steht bei mir dies: (bei allen)
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion31. Juli 2010 um 16:04 #181749anne48Participantja bin ich, ob mit oder ohne \“de\“ beides zeigt die gleiche Fehlermeldung.
[Editiert am 31/7/2010 von anne48]
31. Juli 2010 um 16:33 #181750NobbiModeratorDann stimmen die übrigen einstellungfen wohl auch.
Schon mal die Adressen gelöscht und neu anlegen lassen?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion31. Juli 2010 um 16:43 #181752anne48Participantja, und nicht nur einmal. Eigentlich wäre es nicht so schlimm, weil ich meine Post auch in Outlook erhalte, aber dieses Programm mag ich nicht, deshalb habe ich mir Incredimail zugelegt. Und es ärgert mich ungemein, das es einfach nicht mehr funktionieren will.
Mir bleibt scheinbar nur Format C übrig.
trotzdem lieben Dank und ein schönes Wochenende
Gruß
anne4831. Juli 2010 um 16:54 #181753NobbiModeratorNa ja Format C: sollte die allerletzte Ausfahrt sein. 😀
Du schreibst das es seit einigen tagen so ist.
Was ging denn dem voran?
Ein Update von? (IncrediMail -Neueste Version hast Du? – oder Windows-Patsch)
Registry aufgeräumt oder sogar etwas gelöscht, irgendein anderes Programm gelöscht und dabei etwas von IncrediMail?
Säuberrungstools?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion31. Juli 2010 um 17:12 #181754anne48Participantja, aufgeräumt habe ich immer mal, aber nicht so, das wichtige Dateien gelöscht werden, da achte ich schon drauf.
Aber jetzt habe ich einfach das Programm aus lauter Frust noch einmal über das laufende drüberinstalliert, und plötzlich schwirren meine E-Mails herein, an die 380 Stck. Mit dem Hinweis, daß eine oder mehrere nicht gesendet werden konnten.
aber egal, jetzt läuft alles wieder.
Format C nicht mehr nötigalso noch mal vielen Dank für die Geduld
herzliche Grüße
anne4831. Juli 2010 um 17:36 #181758NobbiModeratorHi,
gerne geschehen.
Jederzeit wieder.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag