Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Keine Verbindung zum Postausgangs -und Posteingangsserver
- This topic has 13 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 20:24 um 4. September 2007 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 4. September 2007 um 02:38 #42814UnbekanntParticipant
Hallo!
Ich habe versucht, meine Alice E-mailadresse einzurichten und bekomme immer diese beidenFehlermeldungen:
Keine Verbindung zum Postausgangs -und Posteingangsserver (Benutzername oder Kennwort zurück gewiesen)Ich habe es mit Thunderbird, Outlook Express und Outlook2003 versucht, immer der gleiche Mist!
Was soll ich falsch gemacht haben???Mein Name: D**** M****
Meine E-Mail Adresse:**********@alice-dsl.net
Benutername: **********@alice-dsl.net
Passwort: *****
POP: mail.alice-dsl.net
SMTP: mail.alice-dsl.netErweiterte Einstellungen -> Postausgangsserver -> \“Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung\“ und \“Gleiche einstellungen für Posteingangsserver verwenden\“ habe ich auch aktiviert!
Es muss am Passwort liegen glaube ich, aber ich logge mich doch mit dem besagten Passwort, was ich bei Outlook angegeben habe doch auch auf dieser Alice-Seite ein und da wird das Passwort angenommen…
Woran kann das denn liegen, ich bin absolut kein blutiger Anfänger und habe schon einige Mail-Programme ohne Probleme eingerichtet, aber hier bin ich am verzweifeln, dass kann doch nicht so schwer sein!
Danke schonmal und einen freundlichen Gruß,
Daniel
4. September 2007 um 10:09 #149458lastwebpageModeratorWenn du eines der komplett Sicherheitspakete von Norton, McAfee und Co verwendest,
oder auch andere Virenscanner, Spamfilter etc.
lies die mal die dortige Hilfe durch, vielleicht muss du da irgendwas einrichten.Peter
4. September 2007 um 11:29 #149461UnbekanntParticipantHallo!
Ich habe AVG laufen, könnte es daran liegen?
Habe auch schon darüber nachgedacht und den E-Mail Filter deaktivirt, leider ohne Erfolg.LG, Daniel
4. September 2007 um 13:02 #149467lastwebpageModeratorDu hast das Konto mal komplett gelöscht und neu angelegt, und dabei die Werte von HAND eingegeben (Nicht Copy and Paste)?
Ob das an AVG oder an Alice liegt kann ich die leider nicht sagen, da musst du mal auf andere warten. 😐
4. September 2007 um 13:10 #149468vanda69ParticipantHallo
Was benutz du von AVG?Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
4. September 2007 um 16:23 #149487UnbekanntParticipantHallo!
Ich nutze AVG 7.5 Vollversion.
Ich habe die Konten schon einige Male von Hand neu eingegeben, ohne Erfolg 🙁
LG, Daniel
4. September 2007 um 16:35 #149488NobbiModeratorHallo Daniel,
ich bin zwar auch bei Alic habe mir dort aber keine Mailadresse eingerichtet.
Hansa-Net hat aber ein Forum.
Da habe ich das gefunden.Lösung?
Probleme Installation Email / Outlook 2003Noch eine Lösung für Dein Problem?
Outlook Express und Alice DSLAnsonsten mal einen neuen Thread aufmachen und Dein Problem schildern.
Schon mal direkt bei Alice nachgefragt?
(E-Mail oder Konstenlose Hotline)********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion4. September 2007 um 17:20 #149494UnbekanntParticipantDanke für deine Antwort, ich glaube jedoch, dass ich ein Sonderfall bin!
Ich habe es ja genau so, wie es in dem Forum beschieben ist.
Am besten, ich rufe mal bei Alice an, wusste ja nicht, dass die eine Kostenlose Hotline haben.
Kannst du mir die vielleicht mal schreiben?Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,
Daniel
4. September 2007 um 17:59 #149496NobbiModeratorHallo Daniel,
unter 0800 – 411 0 411 bekommst du Kontakt.
Dort im Menü kannst Du dann auswählen.Ist aber gut möglich das da unter den einzelnen Menüpunkten öfter besetzt ist.
Einfach öfter probieren.Es gab mal zu Anfang einen Menüpunkt, 6, der kostenpflichtig war/ist.
Pro Gespräch 5,99€.Wird aber mit Sicherheit vorher genannt.
Gab mal sechs zur Auswahl. Jetzt sind es noch vier.
Habe da nur zu Anfang mal angerufen.
Seitdem keine Probleme.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion4. September 2007 um 18:10 #149497sontag96ParticipantHallo Nobbi,
bitte entschuldige, dass ich mich zu Wort melde. Bist Du sicher, dass
es sich um eine 0800-Rufnummer handelt? Die ist naemlich
grundsaetzlich (gesetzlich vorgeschrieben) kostenfrei.Der Minutenpreis von 5,99 EUR kommt mir auch etwas merkwuerdig vor.
Gerade jetzt ist eine Gesetzesaenderung heraus gekommen. Nach der
darf ein Telefonat ueber eine 0900-Rufnummer maximal 3,00 EUR je
Minute kosten (Vorher 2,00 EUR je Minute). Zumindest habe ich das so
aus den Nachrichten in den Medien.Zum Problem kann ich leider nichts beitragen, weil ich Kunde bei
einem anderen Kommunikationsanbieter bin.4. September 2007 um 18:36 #149498vanda69ParticipantHallo
Was ist eigentlich wenn du das Passwort änderst?Versuche das mal!
Oder geht das bei Alice nicht?mfg chris
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
4. September 2007 um 18:53 #149500NobbiModeratorHallo Sontag96,
Wenn man die 0800-xxxxxx anruft kommt man zu einem Memü wo man nach Tastendruck 1-4 mit dem jeweiligen Betreuer verbunden wird.
Die 5,99 € sind pro Gespräch, nicht pro Minute.
Zumindest war es damals so. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.
Mußte diesen Service 😡 nur einmal nutzen. Gab Probleme.
Hat sich aber gelohnt.
Erschien dann bei der ersten Online-Rechnung.
Seitdem habe ich da nicht mehr Anrufen müssen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion4. September 2007 um 20:17 #149507UnbekanntParticipantDanke, ich werde mal dort anrufen 😉
Ich nutze nur einen Sub-Account, daran kanns aber auch nicht liegen, oder?
LG
4. September 2007 um 20:24 #149508UnbekanntParticipantMit der 0800er Nummer kann man aber auch nicht viel anfangen, da bekommt man nur Support wenn man KAUFEN will, wenn man Fragen hat, soll man doch bitte die kostenpflichtige 0180-Nummer anrufen…
Mhhh, Alice scheint ja nicht gerade auf Service & Support aus zu sein, da hat mit die Telekom oder 1&1 schon ehr zugesagt.
Schade, dann werde ich wohl auf diese E-Mail Adresse verzichten…Gruß
- AutorBeitrag