Kennwort wird zurückgewiesen

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beitrag
  • #145940
    mfn
    Participant

      2 mögliche Fehlerquellen:
      SSL abreitet nicht immer zuverlässig, also den SMTP-Server auf Port 25 stellen.
      Dein Benutzername enthält die Domain?

      #146221
      AlinaSteffen
      Participant

        Hallo,

        habe den SMTP-Server auf Port 25 gestellt leider ohne Erfolg.
        Das Kennwort wird nachwievor zurückgewiesen.
        Was ich bis jetzt noch vergessen habe zu schreiben ist, das das ganze Problem
        erst nach der Formatierung der Festplatte aufgetreten ist (Format C).

        Gruß
        Alina

        #146223
        mfn
        Participant

          Bei welchem Internetprovider bist du?

          Ich würde das Konto entfernen und neu einrichten, das wirkt manchmal Wunder.
          Stelle auch den Sendeport testweise auf 587.

          Nochmal: bei freenet muss der Kontoname von @freenet.de gefolgt sein.

          Nimm solange kein SSL, solange du Probleme hast. Also Port 110 für den Mailempfangsserver.
          Beim Empfangsserver keine Authentifizierung anhaken. Beim Sendeserver dagegen ja.

          Beantworte bitte immer alle meine Fragen.

          #146252
          AlinaSteffen
          Participant

            Mein Internetprovider ist: Freenet
            Habe alles versucht was sie empfohlen haben, leider weiterhin ohne Erfolg,
            allerdings jetzt mit einer anderen Fehlermeldung:
            Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’mx.feeenet.de\’, Server: \’mx.feeenet.de\’, Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

            #147270
            mfn
            Participant

              Wie hast du deinen Kontonamen eingegeben?
              Mit @freenet.de oder ohne?

              #147459
              AlinaSteffen
              Participant

                Ja, ich habe meinen Kontonamen schon von Anfang an mit der Endung
                @freenet.de eingegeben.

                #147480
                mfn
                Participant

                  Fehler von mir, da es sich ja um den POP-Server handelt.
                  Hier SSL herausnehmen, so dass Port 110 eingetragen ist. Hilft das?

                  #147534
                  AlinaSteffen
                  Participant

                    Habe SSL schon rausgenommen gehabt, sowie auch schon auf Port 110 eingestellt.
                    Leider ohne Erfolg.

                    #147537
                    mfn
                    Participant

                      Poste mal deine Servereinstellungen inkl. aller gemachten Haken oder mache einen Screenshot davon.
                      Verändere vorher Mailadresse. bzw Namen leicht.
                      Viren/Firewallsoftware vorhanden, wenn ja welche?

                      #147554
                      AlinaSteffen
                      Participant

                        Meine Einstellungen:
                        Allgemein: email Konto: mx.freenet.de, email Ardresse: jl.laeser@freenet.de
                        Haken bei: Konto bei email Empfang und Synchronisieren eingeziehen

                        Server:
                        PoP3 Server
                        Posteingang und Postausgang beides mal mit: mx.frenet.de
                        Kontoname: jl.laeser@freenet.de
                        Haken bei: Kennwort speichern
                        Posteingngsserver:
                        Haken bei: Server erfordert Authentifizierung
                        Haken bei: Gleiche Einstellungen wie für den Posteigangsserver

                        Verbindung:
                        KEINEN HAKEN bei: Verbindung zu diesem Konto herstellen mit…..

                        Sicherheit:
                        Algorithmus:3DES

                        Erweitert:
                        Anschluss:
                        Postausgangsserver: Port 25
                        Posteingangsserver: Port 110
                        Sonst habe ich nichts weiter angehakt.
                        Ich habe keinen Virenscanner oder Firewall installiert.

                        #147556
                        mfn
                        Participant

                          Haken bei: Server erfordert Authentifizierung

                          Das kann nicht klappen. Die Option ist nur im Intranet gebräuchlich. Also Haken wegmachen!
                          Beim Postausgangsserver dagegen muss der Haken stehenbleiben.

                          #147559
                          AlinaSteffen
                          Participant

                            Erstmal danke für die schnelle Antwort!
                            Sorry, aber ich versteh das jetzt nicht.

                            Wenn ich unter \”Server\” und dem Unterpunkt \”Postausgangsserver\”
                            den Kaken bei \”Server erfordert Authentifizierung\” wegnehmen soll.
                            Aber du schriebst doch wiederrum, ich soll den Haken beim Postausgangsserver stehen lassen.
                            Hast du dich da vielleicht vertan, oder steh ich jetzt auf der Leitung!?

                            #147564
                            sontag96
                            Participant

                              @AlinaSteffen,

                              bitte sieh Dir einmal das nachfolgende Foto an und bitte achte einmal
                              auf die rot umrandeten Bereiche. Bitte beachte, wo dort ein Haken
                              gesetzt ist und wo nicht.

                              #147565
                              mfn
                              Participant

                                …oder vielleicht du?

                                Posteingngsserver:
                                Haken bei: Server erfordert Authentifizierung

                                Ich meinte natürlich Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\”, denn nur die gibt es unter Posteingangsserver. Hast du dort nichts angehakt, ist es OK.

                                Entferne mal das Konto und erstelle es neu. HIlft das?

                                #147577
                                AlinaSteffen
                                Participant

                                  Habe das email-Konto noch mal neu erstellt und die Haken sind auch
                                  an der richtigen Stelle.
                                  Aber weiterhin wird das Kennwort zurückgewiesen.

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

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