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- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:12 um 25. Juni 2004 by Radulf.
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- 24. Juni 2004 um 19:46 #22934UnbekanntParticipant
Hi all!
Folgendes Problem, vielleicht kann jemand etwas dazu beitragen. Ich benutze Netscape Mail und KAV mit Zone Alarm. Ich habe einen Mailaccount bei yahoo.de. Ohne weiteres geht der Mail durch smtp von yahoo.de weg. Aber wenn ich mit dem \”web.de smtp\” ein Mail verschicken möchte, funkzioniert es nicht. Was kann das Problem sein?
Wenn ich KAV ausschalte geht von web.de der Mail auch weg. Wenn ich den Zone Alarm ausschalte aber KAV beleibt real-time, dann nicht.
Warum lässt KAV den Mail nicht weg, oder warum kann ich keine Verbindung mit smtp.web.de erstellen und mit smtp.mail.yahoo.de ohne weiteres?
Bei Zone Alarm sind die IP Adressen von den smtp Servern mal zur Probe für \”trusted\” auch eingestellt. Vergebens.
Kann jemand dazu etwas sagen?24. Juni 2004 um 21:17 #75957lastwebpageModeratorHallo,
probiere als erstes mal ob du bei deine Konten->Weitere einstellungen->Server
diesen Timeout werd auf 3 Minuten erhöhen,bringt das was?das GANZE ist sehr sehr seltsam,
ich bin immer davon ausgegangen das Norton die einzigen mit dem Problem sind,
Kaspersky auch???
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da auf der entsprechenden Seite nicht steht:
http://www.kaspersky.com/de/dienste?chapter=146440338&qid=146449402Vielleicht einfach mal Kspersky neu installieren?
Hast du das EMail Konto auch richtig bei Kaspersky eingerichtet,normalerweise musst du da
auch deine Konten einstellen.Im Zweifelsfall würde ich mal die Seite:
http://www.kaspersky.com/de/dienste?chapter=146440298
aufrufen,ich weis aber nicht ob das Kostenlos ist und wie schnell die auf Mails antworten.mfg
PeterDie Idee bei jeder ankommenden,abgehenden Mail den Virenscanner abzuschalten,
so wie es MS für Norton vorschlägt ist keine Gute Idee!!!!25. Juni 2004 um 09:14 #75966RadulfParticipantHi,
meiner Meinung nach kannst du die Virenprüfung beim Versand auch deaktivieren, da alle Dateien bis zu diesem Zeitpunkt mindestens schon zweimal über den Prüfer gelaufen sind. Das sollte das Problem am schnellsten lösen.
Ralf
25. Juni 2004 um 10:22 #75967lastwebpageModeratorHallo,
finde das Ganze trotzdem sehr seltsam,
einige AV Programme haben diesen Fehler andere nicht?Und die Lösung von MS und Norton,\”deaktivieren Sie bitte den Virenscanner\” kann ja wohl nicht ernst gemeint sein!
Hmmh,vielleicht meldet sich Mr.Unbekannt ja nochmal was die Hotline dazu sagt.
mfg
Peter25. Juni 2004 um 13:12 #75974RadulfParticipantIch habe Virenprüfung beim Mailempfang und Versand deaktiviert. Bevor ich irgendetwas mit den Anhängen machen kann, muss der sowieso auf Platte und da schlägt der Virenmelder zu. Was mit den ActiveX-sachen und Makroviren in MS-Mailprodukten ist, kann ich nicht genau sagen, da ich ja nur Pegasus nehme.
Ralf
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