Kompliziert: Netscape Mail – Kaspersky AV – Zone Alarm – web.de

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Kompliziert: Netscape Mail – Kaspersky AV – Zone Alarm – web.de

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #22934
    Unbekannt
    Participant

      Hi all!

      Folgendes Problem, vielleicht kann jemand etwas dazu beitragen. Ich benutze Netscape Mail und KAV mit Zone Alarm. Ich habe einen Mailaccount bei yahoo.de. Ohne weiteres geht der Mail durch smtp von yahoo.de weg. Aber wenn ich mit dem \”web.de smtp\” ein Mail verschicken möchte, funkzioniert es nicht. Was kann das Problem sein?
      Wenn ich KAV ausschalte geht von web.de der Mail auch weg. Wenn ich den Zone Alarm ausschalte aber KAV beleibt real-time, dann nicht.
      Warum lässt KAV den Mail nicht weg, oder warum kann ich keine Verbindung mit smtp.web.de erstellen und mit smtp.mail.yahoo.de ohne weiteres?
      Bei Zone Alarm sind die IP Adressen von den smtp Servern mal zur Probe für \”trusted\” auch eingestellt. Vergebens.
      Kann jemand dazu etwas sagen?

      #75957
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        probiere als erstes mal ob du bei deine Konten->Weitere einstellungen->Server
        diesen Timeout werd auf 3 Minuten erhöhen,bringt das was?

        das GANZE ist sehr sehr seltsam,
        ich bin immer davon ausgegangen das Norton die einzigen mit dem Problem sind,
        Kaspersky auch???
        Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da auf der entsprechenden Seite nicht steht:
        http://www.kaspersky.com/de/dienste?chapter=146440338&qid=146449402

        Vielleicht einfach mal Kspersky neu installieren?
        Hast du das EMail Konto auch richtig bei Kaspersky eingerichtet,normalerweise musst du da
        auch deine Konten einstellen.

        Im Zweifelsfall würde ich mal die Seite:
        http://www.kaspersky.com/de/dienste?chapter=146440298
        aufrufen,ich weis aber nicht ob das Kostenlos ist und wie schnell die auf Mails antworten.

        mfg
        Peter

        Die Idee bei jeder ankommenden,abgehenden Mail den Virenscanner abzuschalten,
        so wie es MS für Norton vorschlägt ist keine Gute Idee!!!!

        #75966
        Radulf
        Participant

          Hi,

          meiner Meinung nach kannst du die Virenprüfung beim Versand auch deaktivieren, da alle Dateien bis zu diesem Zeitpunkt mindestens schon zweimal über den Prüfer gelaufen sind. Das sollte das Problem am schnellsten lösen.

          Ralf

          #75967
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            finde das Ganze trotzdem sehr seltsam,
            einige AV Programme haben diesen Fehler andere nicht?

            Und die Lösung von MS und Norton,\”deaktivieren Sie bitte den Virenscanner\” kann ja wohl nicht ernst gemeint sein!

            Hmmh,vielleicht meldet sich Mr.Unbekannt ja nochmal was die Hotline dazu sagt.

            mfg
            Peter

            #75974
            Radulf
            Participant

              Ich habe Virenprüfung beim Mailempfang und Versand deaktiviert. Bevor ich irgendetwas mit den Anhängen machen kann, muss der sowieso auf Platte und da schlägt der Virenmelder zu. Was mit den ActiveX-sachen und Makroviren in MS-Mailprodukten ist, kann ich nicht genau sagen, da ich ja nur Pegasus nehme.

              Ralf

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘Kompliziert: Netscape Mail – Kaspersky AV – Zone Alarm – web.de’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...