Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Kontakt in Zwischenablage
- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 09:24 um 15. Oktober 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 17. Dezember 2004 um 13:00 #26244outlookuserParticipant
Hallo,
ich habe folgende Frage zu Outlook 2003:
Wenn ich einen Brief schreibe (MS Word) benötige ich oftmals Kontaktdaten aus Outlook. Ich würde gerne per Knopfdruck die Adressdaten einer Person aus den Outlook-Kontakten in die Zwischenablage kopieren können, damit ich diese dann einfach in meinen Brief einfügen kann. Leider habe ich diese simple Möglichkeit noch nicht gefunden!? Dafür bietet Outlook aber ein wahnsinns Tool, um automatisiert einen Brief aus dem gewünschten Kontakt zu generieren (Outlook-Assistent). Aber das ist mir zu fummelig. Ich will bloß die Adresse und den Namen eines Kontaktes in der Zwischenablage haben, mehr nicht. Dann kann ich diese Daten überall nutzen. Geht das mit Outlook denn nicht irgendwie?
17. Dezember 2004 um 14:47 #88501lastwebpageModeratorHallo,
probier mal folgendes:
-Word öffnen, rechte Maustaste auf einen leeren Bereich der Symbollleiste->anpassen->Befehle
unter \”Einfügen\” wählst du das Adressbuch und verschiebst es mit der linken Maustaste in die Symbolleiste von Word.Peter
17. Dezember 2004 um 15:24 #88504UnbekanntParticipantO.K., dass war ein guter Tipp, jedoch kann man wohl nicht einstellen, dass neben der Adresse auch der Firmenname und die Abteiung eingefügt werden soll!? Auch wäre es schön, wenn das Adressbuch nach Nachnamen sortiert werden könnte!?
13. Oktober 2005 um 17:56 #116072UnbekanntParticipantDass Outlook dir deine Kontakte alphabetisch nach Nachnamen sortiert, erreichst du über Extras > Optionen… > Registerkarte Einstellungen, Schaltfläche Kontaktopitonen…
Du kannst auch beim Speichern deiner Adressen über das DropDown-Müne \”Speichern unter:\” aus unterschiedlichen vorgegebenen Reihenfolgen wählen.
Wenn du schon viele Adresse in falscher Reihenfolge angelegt hast, empfiehlt sich der Export der Daten nach Excel, dort im Feld \”Angezeigter Name\” per Formel aus den Vorname-, Name- und Firma-Feldern die gewünschte Reihenfolge wählen (z. B. mit der Funktion \”verketten\”), die Datei zu speichern und wieder nach Outlook zu importieren.
Gruß
Peter15. Oktober 2005 um 09:24 #116186UnbekanntParticipantKomfortabel ginge es auch mit dem .Office – Word-Vorlagen-System mit Outlookanbindung –> http://www.dotoffice.de
Markus
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Kontakt in Zwischenablage’ ist für neue Antworten geschlossen.