Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Kontakt-Mail-Eigenschaft zeigt nur die interne Exchange-Adresse an …
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 07:07 um 24. Januar 2007 von MichaelBauer aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 22. Januar 2007 um 15:17 #40040Cokeat3gradeTeilnehmer
Hallo zusammen,
da ich momentan ein COM-AddIn für Outlook schreibe und dabei nach Kontakten mit bestimmter Mail-Adresse suche, bin ich auf folgendes Problem gestossen:
Bei Kontakten die eine Mail-Adresse haben, die von unserem Exchange Server stammen, wird die Adresse automatisch in folgender Form angezeigt: /o=DOMAINNAME/ou=DOMAINNAME/cn=Users/cn=mustermann
Das Problem ist aber wenn ich versuche diesen Wert in den Kontakten unter der Eigenschaft Mail1Adress zu suchen, findet er natürlich nichts. Wie kann ich es also verhindern das die Mail-Adresse in die interne Adressschreibweise umgewandelt wird?
Gruss
Cokeat3grade23. Januar 2007 um 06:20 #141025MichaelBauerTeilnehmerMit dem Outlook Objektmodell geht das nciht. Hier ist ein Beispiel:
http://www.cdolive.com/cdo5.htm#EMailAddressOfSenderViele Grüße
Michael Bauer23. Januar 2007 um 18:01 #141046Cokeat3gradeTeilnehmerHm, das wäre zwar eine Möglichkeit die Adresse umzuwandeln, jedoch hilft es mir nicht viel weiter. Mich wundert es einfach das die ganzen Felder diesen komischen Wert zurückgeben, obwohl die Kontaktadressen komplett per Script erstellt wurden mit normaler Mail-Adressen-Form! Das bedeutet also das Outlook beim auslesen diese Mail-Adresse aus irgendeinem Grunde direkt umwandelt und dies möchte ich verhindern!
Hoffe dafür weiss vielleicht noch jemand eine Lösung.
Gruss
Cokeat3grade24. Januar 2007 um 07:07 #141057MichaelBauerTeilnehmerUmgewandelt wird da gar nichts. Das Outlook Objektmodell gibt die nur Zugriff auf eine begrenzte Zahl an Eigenschaften, und im Falle des Exchanges erhltst Du eben die Exchange-Adresse. Um trotzdem die SMTP Adresse zu bekommen, mußt Du dann eben auf PR_EMAIL zugreifen.
Viele Grüße
Michael Bauer - AutorBeitrag