Kontakt zu Server

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Kontakt zu Server

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #17401
    Unbekannt
    Participant

      Liebe Pmailer,

      ich habe seit Tagen ein großes Problem, bei dem niemand helfen konnte. Ich nutze Pegasus 4,02 deutsch.
      Ich habe eine Domäne bei 1&1, von wo ich meine E-Post abrufe. Der Pegasus meldet \”Verbinde mit pop3 1und1.com, dann kommen schnell die vorhandenen Nachrichten, aber jetzt kommt das Riesenproblem: Unmittelbar danach meldet der Pegasus, er nimmt Verbindung zu epost.de auf und dann kommt eine Fehlermeldung, daß Paßwort falsch, evtl. Servername etc. Ihr kennt vermutlich diese Meldung.
      Am schlimmsten: Ich kann keine Nachrichten versenden, sie kommen mangels Authentifizierung zurück. Das muß mit der Verbindung zu \”epost.de\” zusammenhängen. Meine Einstellung für Internet beinhalten natürlich nur pop 1und1.com, keine epost. Allerdings hatte ich früher bei @epost.de ein Konto. \”Merkt\” sich der Pegasus das? Ist das möglich? Wie stelle ich die dämliche \”Verbindung mit epost.de ab?

      Peter

      #62650
      Pegasus
      Participant

        Hallo Peter,

        epost.de bietet seit einigen Monaten den POP3/SMTP nur noch gegen Adressdatenweitergabe oder Bares an. Wenn Du das entsprechende Paket (Plus oder Premium) nicht gebucht hast, ist die Fehlermeldung normal, da Dich der Anbieter nicht mehr auf den Server läßt.

        Ich nehme an, Du hattest den epost-Account als Identität konfiguriert? Diese kannst Du unter Extras / Identitäten löschen. Nun entfernst Du noch unter Datei / Netzwerkkonfiguration den Haken, der das Abholen der e-mails für alle Identitäten bewirkt.

        Gruß
        Sven

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #62661
        Unbekannt
        Participant

          Liebes junges Mitglied!

          Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Herzlichen Dank, das war eine Hilfe. Zwar hatte ich keine epost-Identität, aber das Häkchen im Netzwerk \”alle Identitäten abrufen\” Woher ohne vorhandene Identität der Verbindunsgversuch herkam, bleibt ein Rätsel. Egal, es klappt wieder.

          Schöne Grüße
          Peter

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘Kontakt zu Server’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...