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- This topic has 35 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 17:42 um 14. September 2009 by vanda69.
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- 9. September 2009 um 12:00 #49492Sailor44Participant
Ich habe ein unerklärliches Problem mit meinen Mailprogrammen Incredi XE und Outlook. In unregelmäßigen Abständen, aber mind. 2mal pro Monat, verschwinden seit einigen Monaten, meine gespeicherten Kontakte in Incredimail und Outlook und nicht immer, aber meistens, auch alle gesendeten und empfangenen Mails. Gleichzeitig mit diesem Vorgang verschwindet auf dem Desktop das Hintergrundbild. Bei Incredimail speichere und exportiere ich regelmäßig meine Daten auf eine externe Festplatte und kann damit den alten Stand wieder herstellen. Inzwischen eingegangene Mails sind dann allerdings weg, weil überschrieben. Meine Outlook-Daten sind seit Juni verschwunden und ich kann sie nicht wiederherstellen. Ich arbeite mit dem Acronis Datensicherungsprogramm und das hat mitunter auch seine Macken. Jedenfalls war die Wiederherstellung der Outlook-Daten im Juni nicht mehr möglich.
Meine Frage ist nun:
1. Wer hatte ein ähnliches oder gleiches Problem und konnte dies lösen?
2. Wenn nicht, vielleicht kann mir die Administration von der mailhilfe weiterhelfen.
3. Macht es Sinn damit an Incredimail heranzutreten, ich glaube ja eher daß das Problem wo ganz anders liegt, da ja auch das Desktophintergrundbild verschwindet, das sich natürlich leicht wieder herstellen läßt.
4. Bei Outlook ist es so, daß die gesamte pst.Datei verschwindet und nach so einem Crash von mir wieder neu eröffnet werden muß.
5. Heute morgen waren in Incredimail alle Kontaktadressen verschwunden, aber die eingegangenen und gesendeten Briefe waren noch vorhanden. Weiß jemand ob es möglich ist aus den 4 Dateien die Incredimail exportiert, nur die Adressen zurückzuholen? Wenn ja, welche Datei ist das dann?
Ich hoffe sehr, daß mir hier geholfen werden kann!!!!!!Mit herzlichem Gruß
Sailor 449. September 2009 um 12:13 #173171vanda69ParticipantHallo
Würde als erstes mal ein kompletten Virenscann machen,noch besser ein Logfile mit Hijackthis.Denn sowas kann auch ein Trojaner veranstalten.
Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html
Download:
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_hijackthis_download-39002345-20756-1.htm
Auswertung:
http://www.hijackthis.de/deDu kannst auch das Logfile hier mal reinstellen und wir schauen uns das mal an
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9. September 2009 um 16:07 #173175elli_pirallyParticipantGleichzeitig mit diesem Vorgang verschwindet auf dem Desktop das Hintergrundbild.
Ich brauche nur den Satz lesen und es ist klar das irgendwas mit Deinem Pc nicht stimmt.
Das hat absolut nichts mit Incredi oder Outlook zu tun.
Mache mal das was Vanda geschrieben hat.9. September 2009 um 18:29 #173179Sailor44ParticipantDanke zunächst an Vanda und Elli für die Stellungnahme. Ich habe heute Nachmittag mit meinem Virenprogramm Kaspersky 2009 eine komplette Überprüfung gefahren, wie auch empfohlen. Versuche jetzt mal die Protokolle hieraus in die Mailhilfe zu stellen, bevor ich weitere Maßnahmen treffe.
Gruß vom Sailor
9. September 2009 um 20:14 #173181vanda69ParticipantAm besten das Logfile von Hijackthis reinstellen.
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9. September 2009 um 20:41 #173182NobbiModeratorHallo Sailor44,
die Pfade, Gefunden und Objekte, als ganzes wären auch interessant.
Durch verschieben der senkrechten Striche werden diese sichtbar.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion10. September 2009 um 11:15 #173190Sailor44ParticipantHallo,
habe jetzt auf die eingegangene mail von vanda69(absender mailhilfe)geantwortet und das Logfile zu HijackThis mitgesandt. Funktioniert dieser Weg?Gruß vom Sailor
10. September 2009 um 11:21 #173191vanda69ParticipantDu hast sie mir per mail geschickt?Meine Adresse ist aber anders.Klicke einfach auf Mail unter meinen Namen.Du kannst auch das ganze einfach hier reinkopieren.
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10. September 2009 um 12:32 #173192vanda69ParticipantDas würde ich Fixen
O2 – BHO: (no name) – {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} – (no file)
Das würde ich Updaten
Firefox
IE(egal ob du ihn benutzt)Weil ICM darauf aufbaut
Nach Update schauen
Java
Adobe Flash Player
Adobe ReaderNun zu deinen Problem:
Kannst du dich noch daran erinnern wann es genau angefangen hat und ob du was davor am PC gemacht hast.Dieser Fehler liegt nicht an ICM oder Outlook.Graphics-and-School-of-Fantasy
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10. September 2009 um 12:58 #173193Sailor44ParticipantOh wie ich jetzt sehe, ist die Datei \“hijackthis\“ unzulässig zum hochladen. Was nun????
10. September 2009 um 13:43 #173195NobbiModeratorHallo,
was heißt unzulässig zum Hochladen?
Du meinst den Dateityp?Du sollst ja auch den Report bzw. das Logfile was von HiJackThis erstellt wurde kopieren und hier einfügen.
Aber darauf achten bevor Du es hier rein stellst:
Alle Links im Log-File wie folgt editieren -> z.B. h**p://trojaner-board.de.
Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.Hast Du Dich auch an den Punkt 6 gehalten?
http://sicher-ins-netz.info/analyse/Im Dialogfenster ändern Sie nun den Dateityp von \“log\“ auf \“All Files\“ sowie den vorgegebenen Dateinamen von \“hijackthis.log\“ in \“prüfung.txt\“ (ohne die Anführungszeichen) und klicken anschließend auf \“Speichern\“.
Diese Maßnahme umgeht einige Schädlinge, die das Abspeichern so eines LogFiles unter dem Standard-Dateinamen zu unterdrücken versuchen********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Du brauchst es nicht nochmal hochladen hier.Denn soweit war alles sauber.Bis auf die Punkte die ich geschrieben habe.
Will dich nicht angreifen aber kann es sein das dein XP nicht legal ist?Weil sonst verstehe ich nicht das du noch denn IE 6 drauf hast.Graphics-and-School-of-Fantasy
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10. September 2009 um 16:30 #173199Sailor44ParticipantAlso ich habe das Logfile zuvor als Anhang zu meinem Text anfügen wollen. Das wurde aber von der mailhilfe abgelehnt. Jetzt werde ich es wie vorgeschlagen in den Text einkopieren.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 10:05:10, on 10.09.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: NormalRunning processes:
C:\\WINDOWS\\System32\\smss.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\winlogon.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\services.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\lsass.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\Ati2evxx.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
C:\\WINDOWS\\System32\\svchost.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\spoolsv.exe
C:\\Programme\\Akademische Arbeitsgemeinschaft\\AAVUpdateManager\\aavus.exe
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Acronis\\Schedule2\\schedul2.exe
C:\\Programme\\Java\\jre6\\bin\\jqs.exe
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\LogiShrd\\LVMVFM\\LVPrcSrv.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\IoctlSvc.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\SearchIndexer.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\Ati2evxx.exe
C:\\WINDOWS\\Explorer.EXE
C:\\Programme\\ATI Technologies\\ATI Control Panel\\atiptaxx.exe
C:\\Programme\\Synaptics\\SynTP\\SynTPLpr.exe
C:\\Programme\\Synaptics\\SynTP\\SynTPEnh.exe
C:\\Programme\\CyberLink\\PowerDVD8\\PDVD8Serv.exe
C:\\Programme\\Cyberlink\\Shared Files\\brs.exe
C:\\Programme\\Adobe\\Reader 9.0\\Reader\\Reader_sl.exe
C:\\Programme\\Astaro\\Astaro SSL VPN Client\\bin\\openvpn-gui.exe
C:\\Programme\\ScanSoft\\OmniPageSE2.0\\OpwareSE2.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\spool\\drivers\\w32x86\\3\\hpztsb04.exe
C:\\Programme\\Logitech\\QuickCam\\Quickcam.exe
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe
C:\\Programme\\Acronis\\TrueImageHome\\TrueImageMonitor.exe
C:\\Programme\\Acronis\\TrueImageHome\\TimounterMonitor.exe
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Acronis\\Schedule2\\schedhlp.exe
C:\\Programme\\CyberLink\\PowerDVD\\PDVDServ.exe
C:\\Programme\\Java\\jre6\\bin\\jusched.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NMBgMonitor.exe
C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe
C:\\Programme\\Logitech\\SetPoint\\KEM.exe
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Logishrd\\LQCVFX\\COCIManager.exe
C:\\Programme\\REALTEK RTL8187 Wireless LAN Driver and Utility\\RtWLan.exe
C:\\Programme\\Windows Desktop Search\\WindowsSearch.exe
C:\\Programme\\Sony\\Sony Picture Utility\\VolumeWatcher\\SPUVolumeWatcher.exe
C:\\Programme\\Logitech\\SetPoint\\KHALMNPR.EXE
C:\\WINDOWS\\system32\\SearchProtocolHost.exe
C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IMApp.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\wuauclt.exe
C:\\WINDOWS\\system32\\wbem\\wmiapsrv.exe
C:\\Programme\\Trend Micro\\HijackThis\\HijackThis.exe
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NMIndexingService.exe
C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NMIndexStoreSvr.exeR0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/
O2 – BHO: AcroIEHelperStub – {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Acrobat\\ActiveX\\AcroIEHelperShim.dll
O2 – BHO: IEVkbdBHO – {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} – C:\\Programme\\Kaspersky Lab\\Kaspersky Internet Security 2009\\ievkbd.dll
O2 – BHO: (no name) – {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} – (no file)
O2 – BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm – {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Microsoft Shared\\Windows Live\\WindowsLiveLogin.dll
O2 – BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper – {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} – C:\\Programme\\Java\\jre6\\bin\\jp2ssv.dll
O2 – BHO: JQSIEStartDetectorImpl – {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} – C:\\Programme\\Java\\jre6\\lib\\deploy\\jqs\\ie\\jqs_plugin.dll
O4 – HKLM\\..\\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [ATIPTA] C:\\Programme\\ATI Technologies\\ATI Control Panel\\atiptaxx.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [SMSERIAL] sm56hlpr.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [SynTPLpr] C:\\Programme\\Synaptics\\SynTP\\SynTPLpr.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [SynTPEnh] C:\\Programme\\Synaptics\\SynTP\\SynTPEnh.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [AVP] \“C:\\Programme\\Kaspersky Lab\\Kaspersky Internet Security 2009\\avp.exe\“
O4 – HKLM\\..\\Run: [RemoteControl8] C:\\Programme\\CyberLink\\PowerDVD8\\PDVD8Serv.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [PDVD8LanguageShortcut] C:\\Programme\\CyberLink\\PowerDVD8\\Language\\Language.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [BDRegion] C:\\Programme\\Cyberlink\\Shared Files\\brs.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [NeroFilterCheck] C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NeroCheck.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] \“C:\\Programme\\Adobe\\Reader 9.0\\Reader\\Reader_sl.exe\“
O4 – HKLM\\..\\Run: [openvpn-gui] C:\\Programme\\Astaro\\Astaro SSL VPN Client\\bin\\openvpn-gui.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 – HKLM\\..\\Run: [OpwareSE2] \“C:\\Programme\\ScanSoft\\OmniPageSE2.0\\OpwareSE2.exe\“
O4 – HKLM\\..\\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\\WINDOWS\\system32\\spool\\drivers\\w32x86\\3\\hpztsb04.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [LogitechQuickCamRibbon] \“C:\\Programme\\Logitech\\QuickCam\\Quickcam.exe\“ /hide
O4 – HKLM\\..\\Run: [TkBellExe] \“C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe\“ -osboot
O4 – HKLM\\..\\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\\Programme\\Acronis\\TrueImageHome\\TrueImageMonitor.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\\Programme\\Acronis\\TrueImageHome\\TimounterMonitor.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [Acronis Scheduler2 Service] \“C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Acronis\\Schedule2\\schedhlp.exe\“
O4 – HKLM\\..\\Run: [RemoteControl] C:\\Programme\\CyberLink\\PowerDVD\\PDVDServ.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [LanguageShortcut] C:\\Programme\\CyberLink\\PowerDVD\\Language\\Language.exe
O4 – HKLM\\..\\Run: [SunJavaUpdateSched] \“C:\\Programme\\Java\\jre6\\bin\\jusched.exe\“
O4 – HKCU\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
O4 – HKCU\\..\\Run: [IncrediMail] C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c
O4 – HKCU\\..\\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] \“C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NMBgMonitor.exe\“
O4 – HKCU\\..\\Run: [Skype] \“C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe\“ /nosplash /minimized
O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’LOKALER DIENST\‘)
O4 – HKUS\\S-1-5-20\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’NETZWERKDIENST\‘)
O4 – HKUS\\S-1-5-18\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’SYSTEM\‘)
O4 – HKUS\\.DEFAULT\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’Default user\‘)
O4 – Startup: Picture Motion Browser Medien-Prüfung.lnk = C:\\Programme\\Sony\\Sony Picture Utility\\VolumeWatcher\\SPUVolumeWatcher.exe
O4 – Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\\Programme\\Logitech\\SetPoint\\KEM.exe
O4 – Global Startup: REALTEK RTL8187 Wireless LAN Utility.lnk = ?
O4 – Global Startup: Windows Search.lnk = C:\\Programme\\Windows Desktop Search\\WindowsSearch.exe
O8 – Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner – C:\\Programme\\Kaspersky Lab\\Kaspersky Internet Security 2009\\ie_banner_deny.htm
O8 – Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren – res://C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\OFFICE11\\EXCEL.EXE/3000
O9 – Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs – {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} – C:\\Programme\\Kaspersky Lab\\Kaspersky Internet Security 2009\\SCIEPlgn.dll
O9 – Extra button: Recherchieren – {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} – C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\OFFICE11\\REFIEBAR.DLL
O9 – Extra button: (no name) – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
O9 – Extra \’Tools\‘ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
O9 – Extra button: Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
O9 – Extra \’Tools\‘ menuitem: Windows Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
O16 – DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) – http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1237039463399
O20 – AppInit_DLLs: C:\\PROGRA~1\\KASPER~1\\KASPER~1\\mzvkbd3.dll,C:\\PROGRA~1\\KASPER~1\\KASPER~1\\adialhk.dll
O23 – Service: AAV UpdateService – Unknown owner – C:\\Programme\\Akademische Arbeitsgemeinschaft\\AAVUpdateManager\\aavus.exe
O23 – Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) – Acronis – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Acronis\\Schedule2\\schedul2.exe
O23 – Service: Ati HotKey Poller – ATI Technologies Inc. – C:\\WINDOWS\\system32\\Ati2evxx.exe
O23 – Service: Kaspersky Internet Security (AVP) – Kaspersky Lab – C:\\Programme\\Kaspersky Lab\\Kaspersky Internet Security 2009\\avp.exe
O23 – Service: Firebird Server – MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) – MAGIX® – C:\\MAGIX\\Common\\Database\\bin\\fbserver.exe
O23 – Service: Google Update Service (gupdate1c9a574d414bacc) (gupdate1c9a574d414bacc) – Google Inc. – C:\\Programme\\Google\\Update\\GoogleUpdate.exe
O23 – Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) – Sun Microsystems, Inc. – C:\\Programme\\Java\\jre6\\bin\\jqs.exe
O23 – Service: Process Monitor (LVPrcSrv) – Logitech Inc. – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\LogiShrd\\LVMVFM\\LVPrcSrv.exe
O23 – Service: NBService – Nero AG – C:\\Programme\\Nero\\Nero 7\\Nero BackItUp\\NBService.exe
O23 – Service: NMIndexingService – Nero AG – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NMIndexingService.exe
O23 – Service: OpenVPN Service (OpenVPNService) – Unknown owner – C:\\Programme\\Astaro\\Astaro SSL VPN Client\\bin\\openvpnserv.exe
O23 – Service: PLFlash DeviceIoControl Service – Prolific Technology Inc. – C:\\WINDOWS\\system32\\IoctlSvc.exe—
End of file – 9354 bytesZu der Frage von Vanda69, wann das Problem genau angefangen hat, kann ich nur sagen, daß dies etwa im März/April d.J. war. Zuvor war es schon zu 2 Neuinstallationen über Acronis gekommen, da es Probleme mit dem hochfahren gab. Außerdem wurde zuvor eine neue Festplatte in den Rechner eingebaut und die unbeschädigten Daten von der alten Platte übernommen. Diese Prozedur habe ich allerdings nicht selbst durchgeführt.
10. September 2009 um 16:46 #173201vanda69ParticipantFangen wir mal von vorne an:
Gehe auf Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige und schaue bitte unter Anwendung und System nach welche Fehler dort stehen.Es kann sein das dein zurückspielen von Acronis schuld ist.Manchmal kommt es vor das dort Fehler passieren.Graphics-and-School-of-Fantasy
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10. September 2009 um 16:51 #173202Sailor44Participant[quote]Oh wie ich jetzt sehe, ist die Datei \“hijackthis\“ unzulässig zum hochladen. Was nun????
Du brauchst es nicht nochmal hochladen hier.Denn soweit war alles sauber.Bis auf die Punkte die ich geschrieben habe.
Will dich nicht angreifen aber kann es sein das dein XP nicht legal ist?Weil sonst verstehe ich nicht das du noch denn IE 6 drauf hast. [/quote]Nun hat sich Deine Nachricht und die hochkopierte Logfile überschnitten. Du hattest mir ja geschrieben, daß ich es ins Forum stellen soll.
Mein XPprof. ist legal, weil zusammen mit dem Laptop 2006 gekauft. Es könnte allerdings sein, daß beim Neuinstallieren der Festplatte nicht mein eigenes Office 2007, welches beim Kauf dabei war, genommen wurde. Wie schon erwähnt habe ich dies nicht selbst durchgeführt.Nun meine Fragen zu Deinen gegebenen Empfehlungen:
Das würde ich Fixen
O2 – BHO: (no name) – {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} – (no file)
>>> wie gehe da vor??
Das würde ich Updaten
Firefox
>>> o.k. wenn mein genannter Stand nicht aktuell ist.
IE(egal ob du ihn benutzt)Weil ICM darauf aufbaut
>>>Was bedeutet IE??
Nach Update schauen
Java
Adobe Flash Player
Adobe Reader
>>>alle 3 Programme haben sich in den letzten 2 Wochen upgedatet.Nochmals vielen Dank für Euere/besonders Vanda`s Bemühungen.
Der Sailor
PS. Die Navigation auf meinem Segler fällt mir leichter als diese Rechnerprobleme!!! - AutorBeitrag