Home-›Foren-›Outlook Express-›Konto laesst sich nicht in Outlook Express loeschen
- This topic has 12 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 23:37 um 17. November 2006 by sontag96.
- AutorBeitrag
- 17. November 2006 um 00:19 #39131sontag96Participant
Ein Konto wurde ueberfluessig und ich habe es schon beim Provider geloescht.
Nun stelle ich fest, dass sich das korrespondierende Konto in OE (Outlook Express) nicht loeschen laesst. Laesst sich dieses Problem loesen?
17. November 2006 um 17:37 #138844mfnParticipantHallo,
kommt eine Fehlermeldung? Was passiert wenn du auf Extras, Konten, Entfernen gehst?17. November 2006 um 17:48 #138846sontag96ParticipantNein, es kommt keine Fehlermeldung.
Outlook Express
=> Menu Extras
=> Konten
=> EnfernenKonto verschwindet aus der Liste. Wird scheinbar geloescht. Dialog schliessen. Nach erneutem Oeffnen ist das Konto wieder in der Liste vorhanden. Betrifft nicht nur das Konto, das ich wirklich loeschen will, sondern jedes Konto. Habe versucht, ein anderes Konto probehalber zu loeschen. Gleicher Effekt.
Nach Klick auf den Schalter Entfernen verschwindet das Konto, wie gewohnt aus der Liste. Dialog schliessen. Dialog wieder oeffnen. Konto ist wieder in der Liste.
Das Ganze ist mir raetselhaft.
17. November 2006 um 18:08 #138847mfnParticipantAdminrechte?
Lösche mal die folders.dbx bei geschlossenem OE.
Falls das nicht hilft, versuchen den Eintrag in der Registry zu löschen.HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{ID-Nummer}\\Software\\Microsoft\\Internet Account Manager\\Accounts\\000000xx
Dieses Verfahren habe ich getestet und es funktioniert bei mir.
OE schließen natürlich vorher.[Editiert am 17/11/2006 von mfn]
17. November 2006 um 18:17 #138848sontag96ParticipantZwischenbericht:
folders.dbx loeschen hat nichts gebracht.
17. November 2006 um 18:46 #138850sontag96ParticipantJa, Adminrechte habe ich.
Der von Dir beschriebene Pfad in der Registry extistiert bei mir nicht.
Bis
Microsoft
ist der Pfad bei mir gleich. Was bei Dir nach Microsoft kommt, gibt es bei mir nicht. Nach Microsoft folgt im Pfad dann
\\Outlook Express\\5.0\\ Weitere Eintraege.
Ich hatte schon folgende bloede Idee.
Eine zeitlang hatte ich auf dem Rechner eine Beta-Version von Windows Live Mail Desktop. Als eine neue Beta gab, loeschte ich die bisherige ohne die neue Beta neu zu installieren.
Haeltst Du es fuer moeglich, dass mein Problem mit der geloeschten Windows Live Mail Desktop Beta zusammenhaengen koennte?
17. November 2006 um 18:57 #138852sontag96ParticipantEin neues Konto konnte ich eben erfolgreich neu in OE anlegen. Auch der POP3-Abruf ueber das eben neu angelegte Konto funktioniert einwandfrei.
17. November 2006 um 18:59 #138853mfnParticipantWenn du WinXP hast, halte ich das für möglich.
Hast du denn in der Registry mal nach \“Account\“ oder \“Accounts\“ gesucht?17. November 2006 um 18:59 #138854sontag96ParticipantEin Mail-Versand ueber das neu in OE angelegte Konto funktioniert einwandfrei.
17. November 2006 um 19:00 #138855sontag96ParticipantNein, nach Account habe ich nicht gesucht. Mache ich jetzt mal.
Ich habe WinXP SP2
17. November 2006 um 19:10 #138856sontag96ParticipantMein Verdacht koennte richtig sein bezueglich des WLMD.
Ich fand den Internet Account Manager, jedoch an anderer Stelle. Unterhalb der Daten, des Kontos, das ich loeschen wollte, befindet sich eine Windows Live Mail Desktop Beta Account ID.
Koennte es sein, dass das Problem dadurch geloest werden kann, wenn ich die neuere Beta-Version von WLMD installiere?
[Editiert am 2006-11-17 von sontag96]
17. November 2006 um 19:53 #138859mfnParticipantKommt darauf an, ob er gute Deinstallationsroutinen hat. Frage mal lastwebpage.
Ich kümmere mich erst um Programme, wenn diese sich bewährt haben.17. November 2006 um 23:37 #138865sontag96ParticipantIch habe die letzte mir bekannte Beta-Version von WLMD wieder neu auf meinem Rechner installiert. Seit dem ist es auch wieder problemlos moeglich Konti in OE zu loeschen.
Das haette man frueher wissen oder ahnen sollen. Denn dann haette ich die Beta nie angeruehrt.
- AutorBeitrag