Kontoeinstellungen bei Neustart von OE falsch

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kontoeinstellungen bei Neustart von OE falsch

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #130658
    mfn
    Participant

      Als Virenproggi /Firewall nutze ich McAffe Security, dort finde ich nichts was die Einstellungen beeinflussen könnte. Habe sogar schon komplett deaktiviert und neu gestartet, hatte aber das selbe Problem.

      Womit du auch schon den Verursacher hast. Untersage Mcaffe das Abscannen von Mails. Um dieses zu tun klinkt er sich nämlich zwischen deinem Computer und dem Mailserver ein. Dazu muss er beim Posteingang deinen eigenen Computer (127.0.0.1=Localhost) eintragen. Die Verbindung zum Server übernimmt McAffe.
      Solange Mcaffe aktiv ist, macht das nichts, ist es aber deaktiviert oder deinstalliert, macht das die Servereinstellungen nicht rückgängig und der Mailabruf geht ins Leere.
      Tipp, um auf längere Sicht keine Probleme mit OE zu haben (Datenverlust) empfehle ich dir, zumindest jegliches Abscannen von Mails zu verhindern. Am besten ist es aber, du verbannst Mcaffe vollständig.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...