Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Kostenpflichtiges Backup ohne Mehrwert :(
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 08:55 um 7. Juni 2013 von Uwe-Dembski aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 3. Juni 2013 um 10:12 #55734UnbekanntTeilnehmer
Es ist zwischen Incredimail Backup und Daten auf anderen Computer übertragen absolut das Selbe, nur dass man für Incredimail Backup bezahlen muss. Ich habe es mir auch gekauft, weil ich dachte, man hätte damit die Möglichkeit, die Mails auch als .eml Dateien abzuspeichern, um diese dann in andere Mailprogrammen zu importieren.
Für die Version 2.5 gibt es aber derzeit keine Möglichkeit Mails als .eml Dateien zu exportieren, weil es keine .imm Dateien mehr gibt. Ich muss nun meine 8000 Mails alle einzeln per Hand abspeichern und in Thunderbird importieren. Nie wieder Incredimail !!!!
[Editiert am 3/6/2013 von Nobbi]
3. Juni 2013 um 10:29 #193321NobbiModeratorHi,
8000! Mails in IncrediMail?
Man müssen die wichtig sein.BTW.
Zumindest IncrediMail ist nicht als Datenbank für derart viele Mails gedacht.
Ob andere, TB, das schaffen auch zu exportieren? Und schaffen das andere die wiederum zu importieren?IncrediMail ist zum Versandt und Empfang von Mails.
Das ist wohl bei jedem Mailprogramm Hauptbestandteil.
Gelegentlich mal welche für eine kurze Zeit bevorraten OK.So oder so schafft es wohl keiner von beiden, ob das kostenpflichtige oder integrierte Backup, 8000! Mails zu exportieren.
Da gibt es eine Größenbeschränkung . (xx MB)
Denn jedes Programm stößt irgendwann an seine Grenzen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion3. Juni 2013 um 10:52 #193322UnbekanntTeilnehmerNaja die Mails habe ich ja auch problemlos von Windows Mail nach Incredimail gebracht, das sollte jede Software locker schaffen. Ich muss auch dazu sagen, dass sich die 8000 Mails auf 5 Postfächer (inkl. gesendeter) bezieht. Es ist einfach schwach von einer Mailsoftware, wenn sie nicht über ausreichend kompatibler Im- und Export Funktionen verfügt. Das hat mir bei Live Mail schon nicht gefallen. Für Thunderbird gibt es wenigstens Addons.
Aber für Incredimail 2.5 gibt es bis auf das manuelle Speicher gar keine Möglichkeit seine Mails irgendwie zu exportieren bzw. umzuwandeln. Ein Backup machen geht mit der kostenlosen Version schon, daher frage ich mich, warum man hier eine Backup-Software verkauft, die im Grunde nichts anders/besser macht.
Die Oberfläche von Incredimail ist okay, meiner Meinung nach übersichtlicher als viele andere Mailprogramme, aber leider sind viele nützliche Funtkionen und Designanpassungen nur über ein Jahresabo möglich. Bei Thunderbird ist das halt alles kostenlos und es gibt dank großer Community viele Möglichkeiten das Aussehen und den Funktionsumfang anzupassen.
Ich habe viele Programme getestet (Foxmail, Dreammail, Reach-a-Mail usw.) aber jedes hatte seine Eigenheiten und Fehler. Nun bin ich doch bei Thunderbird gelandet. Jetzt müssen halt die Mails von Incredimail wieder umgeschichtet werden. Schön wäre es gewesen, wenn Incredimail anbieten würde, alle Mails zu markieren und dann auf “als eml Speichern” zu klicken, wie es viele Programme möglich machen. Nun muss halt jede Mail einzeln abspeichert werden – Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus !!!
7. Juni 2013 um 08:55 #193341Uwe-DembskiTeilnehmerDu hast wirklich viele mails. Wahrscheinlich sind auch viele wichtige darunter.
Incredimail 2.5 ist immer noch eine Betaversion. Mit der 2.0 gibt es keine
Probleme.
Es gibt mittlerweile viele Porgramme, die Mails von Incredimail nach EML
exportieren koennen, z.B. ABC Amber Incredimail/Converter etc.
Auch fuer das Backup gibt es mittlerweile hervorragende Alternativen.
Eazy Backup von AjSystems, EZ Backup, Static/Email/Backup etc, etc.Bis bald und viele liebe Grüße
- AutorBeitrag