laaanger Artikel: email-Probleme

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›laaanger Artikel: email-Probleme

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #16716
    Unbekannt
    Participant

      Hallo allerseits,

      seit dem 29.01.2003 habe ich ein Problem mit dem Mailversand. Ich habe auf eine mail geantwortet, dabei versehentlich auf \”Antwort an alle\” geklickt und es waren so um die 50 Adressen. Zwei Fehlermeldungen kamen zurück:

      Receiver not found: 103025.1776
      Your message could not be delivered as addressed.
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: text/plain; charset=\”windows-1252\”
      X-Mailer: Opera 6.05 build 1140 [via SMTPAuth 0.8, bisswanger.com]

      A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
      abc@ac-lyon.fr
      SMTP error from remote mailer after end of data:
      host vscn.ac-lyon.fr [195.83.16.3]: 550 DATA line too long (Max 1024)
      def@web.de
      SMTP error from remote mailer after RCPT TO::
      host mx01.web.de [ZZZ.ZZ.ZZZ.ZZZ]: 550 Benutzer nicht bekannt/User unknown
      Das ist mir noch erklärlich, die email-Adressen gibt es einfach nicht (mehr). Aber:
      seitdem kann ich keine mails mehr versenden. Ich arbeite mit win2k und Opera 6.05 sowie (zur Not) auch mit outlook express. Phänomen tritt bei beiden auf:

      Opera–>
      Profil: UBTF
      221 Closing connection. Good bye.
      Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Sind die Angaben zum SMTP-Server richtig eingetragen? Nachricht wurde in Warteschlange gestellt.
      Profil: UBTF
      250 Reset OK
      Profil: UBTF
      530 Authentication required

      Diese Meldung kommt, wenn ich den smtp.1und1.com wähle, der das smtp-Autentifizierungsverfahren erfordert.
      Ist mir auch klar, Opera6 unterstützt das nicht, darum habe ich mir (nach Tip vom Puretec Kundendienst) SMTPAuth 0.8 installiert, als Ausgangsserver „localhost“ eingetragen und in SMTPAuth wie verlangt „auth.smtp.kundenserver.de“ versuchsweise auch
      „smtp.1und1.com“

      Dann kommt die Meldung:
      Profil: UBTF
      221 Closing connection. Good bye.
      Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Sind die Angaben zum SMTP-Server richtig eingetragen? Nachricht wurde in Warteschlange gestellt.
      Profil: UBTF
      250 Reset OK
      Profil: UBTF
      435 Unable to authenticate at present: open mailrelay (autodetected)

      Wenn ich in Opera als Server „smtp.puretec.de eintrage, dann geht es… auf dem Server wird keine Authentifizierung erwartet, sagt die Hotline…

      Soweit so schlecht, könnte es ja auf Opera schieben.. aber!

      Outlook express liefert ebenfalls eine Fehlermeldung.
      Ausgangsserver: smtp.1und1.com oder auth.smtp.kundenserver.de
      Erstmal fragt er mich nach Benutzername und Kennwort, ist aber alles korrekt eingetragen, klicke also „ok“, dann fragt er wieder… und so weiter. Klicke ich auf „abbrechen“ liefert er leider keine weitere Fehlerbeschreibung. Über smtp.puretec.de kann ich aber senden, wieder ohne Authentifizierung.

      Und nochwas: Norton AV wird aktiv, wenn ich über smtp.puretec.de sende, erscheint aber nicht, wenn ich andere Server eintrage. Meine Benutzerdaten sind auch okay, schliesslich kann ich ja mails abholen.

      Opera 7 beta kanns auch nicht und liefert als Fehlermeldung:
      fritsch@ubtf.de
      SMTP Authentication error[435 Unable to authenticate at present: open mailrelay (autodetected)]

      Der Kundenservice von puretec weiss auch nicht weiter, ist hier jemand schlauer?

      Viele Grüße

      KALLISTI!

      …alles Gute kommt von innen.

      #61415
      Teqi
      Participant

        keine Ahnung!
        vielleicht hilft dir dieser Tread weiter:

        mail kommt zurück…

        #75691
        Unbekannt
        Participant

          Vermutlich kommt der Mailserver nicht mit der Mailadresse zurecht. Daran kannst Du aber nichts ändern, das ist schätzungsweise ein Konfigurationsproblem bei der Zieladresse.

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘laaanger Artikel: email-Probleme’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...