Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›LAN – nix geht mehr: FM 0x800CCC0D
- This topic has 3 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 01:27 um 21. Januar 2007 by moravenka.
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- 17. Januar 2007 um 19:43 #39985farsyParticipant
Hab schon den andern Beitrag hierzu gelesen, zur Fehlermeldung, trifft aber noch nichtmal mein Problem. Hatte erst Modmverbindung, da ging Outlook Express 6.0 auch noch alles, aber jetzt musst ich auf Internetverbindung über eine LAN umrüsten, wobei der Internetempfang skyDSL ist und gesendet wird über ISDN. Nun, seit diesem Zeitpunkt will aber Outlook nicht mehr, auch wenn er ja meint das selbe zu machen wie der Internet Explorer, der aber die neue Verbindung angenommen hat. Jetzt geht also Outlook nicht mehr, will zumindet nicht empfangen und senden. Ich hoffe mal, einer hier hat ein paar Tips. Die Fehlermeldung ist immer (Freenet-addy):
Der Host \”mx.freenet.de\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’mx.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
17. Januar 2007 um 20:23 #140832mfnParticipantKompliziert, du gehst über DSL ins Internet musst aber über ISDN senden? erkläre mir dasbitte.
Nur zur Sicherheit wie hast du deinen Benutzernamen für Freenet eingegeben?20. Januar 2007 um 23:09 #140962helga_engelsParticipantHallo, hatte ähnliche Fehlermeldungen:
Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC15
Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: \’pop3.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19
Nach Deinstallation des DSL-Managers 6.0 konnte ich wieder Mails senden und empfangen.
Gruß, Helga
21. Januar 2007 um 01:27 #140965moravenkaParticipanthallo farsy,
deine LAN Verbindung hat aber nichts mit der Fehlermeldung zu tun. Vergewissere dich, ob ihr nicht eine Firewall, ein Virusscanner … eingeschaltet habt und überprüfe bitte die Einstellungen.
hast du in das feld Kontoname auch die komplette Mailadresse angegeben? Bei freenet ist es sehr schön alles beschrieben s.h. hier
http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/pop/index.htmlund für den Postausgangserver brauchst du noch die Serverauthentifizierung, die du über Extras – Konten – auf bestehendes Konto links anklicken und Eigenschaften wählst. dan in der reg.Karte Server machst du ein Häckchen dran, bei Einstellungen dann \”die gleichen wie Posteingangsserver\”. dann OK, und fertig.
@mfn – das SkyDSL ist eine Satelitenverbindung, wo du dich über ISDN einwählen musst, Freenet hat wahrscheinlich mit denen einen Vertrag sowie 1&1 und t-online z. Bleistift 🙂
Die Bandbreite ist aber sehr gering und bringt in Spitzenzeiten sehr wenig, d.h. je mehr Benutzer, desto langsamer. Ist meistens in Regionen zu finden, wo man keine Leitung gezogen hat oder konnte. Nicht zu empfehlen für Downloads oder Spieler 😎LG
Mora
PS: es kann natürlich sein, wenn die Leitung überlastet ist, dass du keine Verbindung herstellen kannst. Dann solltest du vielleicht abwarten, wenn die Spitzenzeit vorüber ist.
@ wie z.B. die Verwendung von SpeedManager, der kann nicht optimieren, wenn er schwachen Signal hat 🙂[Editiert am 21/1/2007 von moravenka]
Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.
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