LAN – nix geht mehr: FM 0x800CCC0D

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›LAN – nix geht mehr: FM 0x800CCC0D

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #140832
    mfn
    Participant

      Kompliziert, du gehst über DSL ins Internet musst aber über ISDN senden? erkläre mir dasbitte.
      Nur zur Sicherheit wie hast du deinen Benutzernamen für Freenet eingegeben?

      #140962
      helga_engels
      Participant

        Hallo, hatte ähnliche Fehlermeldungen:

        Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC15

        Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: \’pop3.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19

        Nach Deinstallation des DSL-Managers 6.0 konnte ich wieder Mails senden und empfangen.

        Gruß, Helga

        #140965
        moravenka
        Participant

          hallo farsy,

          deine LAN Verbindung hat aber nichts mit der Fehlermeldung zu tun. Vergewissere dich, ob ihr nicht eine Firewall, ein Virusscanner … eingeschaltet habt und überprüfe bitte die Einstellungen.

          hast du in das feld Kontoname auch die komplette Mailadresse angegeben? Bei freenet ist es sehr schön alles beschrieben s.h. hier
          http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/pop/index.html

          und für den Postausgangserver brauchst du noch die Serverauthentifizierung, die du über Extras – Konten – auf bestehendes Konto links anklicken und Eigenschaften wählst. dan in der reg.Karte Server machst du ein Häckchen dran, bei Einstellungen dann \”die gleichen wie Posteingangsserver\”. dann OK, und fertig.

          @mfn – das SkyDSL ist eine Satelitenverbindung, wo du dich über ISDN einwählen musst, Freenet hat wahrscheinlich mit denen einen Vertrag sowie 1&1 und t-online z. Bleistift 🙂
          Die Bandbreite ist aber sehr gering und bringt in Spitzenzeiten sehr wenig, d.h. je mehr Benutzer, desto langsamer. Ist meistens in Regionen zu finden, wo man keine Leitung gezogen hat oder konnte. Nicht zu empfehlen für Downloads oder Spieler 😎

          LG

          Mora

          PS: es kann natürlich sein, wenn die Leitung überlastet ist, dass du keine Verbindung herstellen kannst. Dann solltest du vielleicht abwarten, wenn die Spitzenzeit vorüber ist.
          @ wie z.B. die Verwendung von SpeedManager, der kann nicht optimieren, wenn er schwachen Signal hat 🙂

          [Editiert am 21/1/2007 von moravenka]

          Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...