Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Leere eMail an keinen Empfänger
- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 09:25 um 15. August 2002 by Tom.
- AutorBeitrag
- 14. August 2002 um 08:35 #16210UnbekanntParticipant
Hallo!
Ich arbeite in einer Netwareumgebung mit PM 4.01. Es kommt öfters vor, dass sich PM aufhängt, indem es eine leere eMail an keinen Empfänger schickt. Diese Mails stehen dann in der Warteschlange und können nur gelöscht werden, indem man 0kb große .pmx-Dateien, die das gleiche Datum haben, im pmail-Verzeichnis löscht.
Wodurch kann es zu solchen eMails kommen? Bitte helft mir…
sLottY
14. August 2002 um 08:59 #60439TeqiParticipantHallo,
Der Zugriff auf die Mailbox wird bei geöfnetem Pegasus Mail durch die
Datei MAILBOXP.LCK angezeigt. Bei Starten des Programms wird diese
leere Datei angelegt, bei Beenden wieder gelöscht.
Oder ist sie dann noch vorhanden?15. August 2002 um 08:59 #60444UnbekanntParticipantHabe ich auch schon probiert. Auch wenn die Datei gelöscht ist, kommt es zu der Fehlermeldung und Pegasus stürzt ab. Nur wenn die .pmx-Dateien gelöscht sind, funktioniert es wieder.
15. August 2002 um 09:20 #60445TeqiParticipantDas ist wohl ein Bug.
Hast Du irgendwelche Adressen
im BCC stehen (beim Verfassen der Mails unter Specials bzw.
\”Tools|Options|Outgoing Mail|Sending Mail\” Permanent BCC)15. August 2002 um 09:25 #60446TomParticipantHast du vielleicht einen Virenscanner und/oder ein Netshield laufen. Es gibts hiermit Probleme bez. der Freigabe von
temporaeren Dateien auf NSS-Volumes. Hier greift nun wohl Netshield (mit seinem Bug) so ein, dass PMail die *.pmx
Dateien nicht mehr loeschen kann! Diese verbleiben dann in der Warteschlange,
obwohl die eigentliche Mail laengst einwandfrei verschickt wurde.
Schalte ich Netshield fuer den bereffenden Bereich aus. - AutorBeitrag
Das Thema ‘Leere eMail an keinen Empfänger’ ist für neue Antworten geschlossen.