Letter Creator lässt sich nicht aktivieren

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15 Antworten anzeigen - 46 bis 60 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beitrag
  • #192951
    Teqi
    Participant

      Ist es möglich du uns eine Liste mit deinen Programmen (Screenshot) die auf dem Computer installiert sind zusendest beziehungsweise hier rein schreibst?
      Es sieht so aus das ein Programm diese Installation stört. Ich habe den Verdacht dass es sich dabei um einen Virus handelt.

      #192952
      blackylou
      Participant

        also alle Proggis die ich drauf habe

        #192953
        Teqi
        Participant

          Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

          1.) Ich kann leider nicht sehen welchen Virenscanner du verwendest.
          2.) Es sieht so aus würde ein Programm (vermutlich AutoIt) welches beim Start von Windows mitgestartet werden. Die Installation der Datei IMData.exe verhindern.
          Das Programm sollte mal deinstalliert werden.

          #192954
          blackylou
          Participant

            ich hab Norton

            #192955
            Teqi
            Participant

              Ok, habe ich jetzt auch gesehen.
              Soweit ich es jetzt erkennen ist Autoit bei Dir ein Problem.

              #192956
              blackylou
              Participant

                also ich seh kein Autoit

                das ist doch Autostart oder ,der muss doch mit laufen oder seh ich das falsch

                #192957
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo blackylou,

                  möglicherweise wird die Auflistung der Programme mit dem CCleaner detaillierter ist?
                  Zumal sich in Deiner Auflistung hinter den Pfeilen noch ein Pfeil und dann die Programme befinden können?
                  Bei mir sind es in der Auflistung 49 mit CCleaner sind es 80.

                  Damit es übersichtlich ist am besten nur die Namen?
                  Alles was danach kommt, Datum-Version etc., kann falls von Bedeutung dann von uns erfragt werden.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #192958
                  blackylou
                  Participant

                    und was kann ich nun machen??

                    #192959
                    Teqi
                    Participant

                      Schau mal in deinen Browser nach (Addons) da wird Autoit oft verwendet.
                      Hier gibt es eine Info zu dem Programm:

                      AutoIt Scripting Language

                      #192961
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo blackylou,

                        nun wenn wie von Tegi vermutet ein Schädling (Virus) schuld sein sollte, dies mal mit den entsprechenden Programmen herausfinden.

                        Lass mal Dein Antivirenprogramm danach suchen.
                        Intensiv. Also auch versteckte Ordner etc. was sich in den Einstellungen festlegen lässt.
                        Das kann dann schon eine Weile dauern.

                        Zudem mal nach Malware suchen.

                        Anti-Malware:

                        Malwarebytes
                        http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                        #192962
                        Unbekannt
                        Participant

                          ich hab den schon paarmal durchlaufen lassen und ist immer ok

                          #192963
                          Teqi
                          Participant

                            Was ist mit Autoit?
                            Hast du mal Registry nach entsprechenden Einträgen durchsucht?

                            #192964
                            Teqi
                            Participant

                              Versuch mal die IMData.exe auf deinen Desktop abzulegen und dann zu starten.
                              Kommt immer noch die Autoit Fehlermeldung?

                              #192965
                              blackylou
                              Participant

                                ich geb auf ich werde jetzt IM und Creator deinstallieren,hab ich eben Geld zum fenster rausgeworfen

                                denn ich hab alles versucht der Virencanner findet nix

                                #192966
                                Teqi
                                Participant

                                  Ich bin immer noch der Meinung es liegt Autoit, irgendwie scheint das deinen Browser zu verbiegen….

                                15 Antworten anzeigen - 46 bis 60 (von insgesamt 79)

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