Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Letter Creator lässt sich nicht aktivieren
- This topic has 79 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 09:08 um 28. März 2013 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 26. März 2013 um 21:57 #192949UnbekanntParticipant26. März 2013 um 22:12 #192951TeqiParticipant
Ist es möglich du uns eine Liste mit deinen Programmen (Screenshot) die auf dem Computer installiert sind zusendest beziehungsweise hier rein schreibst?
Es sieht so aus das ein Programm diese Installation stört. Ich habe den Verdacht dass es sich dabei um einen Virus handelt.26. März 2013 um 22:29 #19295227. März 2013 um 10:10 #192953TeqiParticipantJetzt habe ich noch ein paar Fragen:
1.) Ich kann leider nicht sehen welchen Virenscanner du verwendest.
2.) Es sieht so aus würde ein Programm (vermutlich AutoIt) welches beim Start von Windows mitgestartet werden. Die Installation der Datei IMData.exe verhindern.
Das Programm sollte mal deinstalliert werden.27. März 2013 um 10:18 #192954blackylouParticipantich hab Norton
27. März 2013 um 10:20 #192955TeqiParticipantOk, habe ich jetzt auch gesehen.
Soweit ich es jetzt erkennen ist Autoit bei Dir ein Problem.27. März 2013 um 10:21 #192956blackylouParticipantalso ich seh kein Autoit
das ist doch Autostart oder ,der muss doch mit laufen oder seh ich das falsch
27. März 2013 um 10:26 #192957NobbiModeratorHallo blackylou,
möglicherweise wird die Auflistung der Programme mit dem CCleaner detaillierter ist?
Zumal sich in Deiner Auflistung hinter den Pfeilen noch ein Pfeil und dann die Programme befinden können?
Bei mir sind es in der Auflistung 49 mit CCleaner sind es 80.Damit es übersichtlich ist am besten nur die Namen?
Alles was danach kommt, Datum-Version etc., kann falls von Bedeutung dann von uns erfragt werden.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion27. März 2013 um 10:31 #192958blackylouParticipantund was kann ich nun machen??
27. März 2013 um 11:11 #192959TeqiParticipantSchau mal in deinen Browser nach (Addons) da wird Autoit oft verwendet.
Hier gibt es eine Info zu dem Programm:27. März 2013 um 11:34 #192961NobbiModeratorHallo blackylou,
nun wenn wie von Tegi vermutet ein Schädling (Virus) schuld sein sollte, dies mal mit den entsprechenden Programmen herausfinden.
Lass mal Dein Antivirenprogramm danach suchen.
Intensiv. Also auch versteckte Ordner etc. was sich in den Einstellungen festlegen lässt.
Das kann dann schon eine Weile dauern.Zudem mal nach Malware suchen.
Anti-Malware:
Malwarebytes
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion27. März 2013 um 11:34 #192962UnbekanntParticipantich hab den schon paarmal durchlaufen lassen und ist immer ok
27. März 2013 um 11:36 #192963TeqiParticipantWas ist mit Autoit?
Hast du mal Registry nach entsprechenden Einträgen durchsucht?27. März 2013 um 11:48 #192964TeqiParticipantVersuch mal die IMData.exe auf deinen Desktop abzulegen und dann zu starten.
Kommt immer noch die Autoit Fehlermeldung?27. März 2013 um 12:33 #192965blackylouParticipantich geb auf ich werde jetzt IM und Creator deinstallieren,hab ich eben Geld zum fenster rausgeworfen
denn ich hab alles versucht der Virencanner findet nix
- AutorBeitrag