Letterbastler – Headerkopf

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Letterbastler – Headerkopf

  • Autor
    Beitrag
  • #50447
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      ich vermisser in dem neuen IM2 die Möglichkeit des Einsehens in den Headerkopfes.

      Einzige Möglichkeit besteht im Abspeichern der e-Mail als .eml. Danach mit einem normalen Editor öffnen. Da erscheint der Headerkopf.

      Gruß
      Letterbastler

      #175861
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Unbekannt, (Letterbastler)

        Einsehens in den Headerkopfes

        war in der Vorgängerversion möglich?
        Wusste ich gar nicht, habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht vermisst da ich es nicht benötigte.

        Und dies ist mit dem Pfad der Vorgängerversion in IM 2 nicht einsehbar?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #175865
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          natürlich ging das. Die e-Mail markieren. Über Eigenschaften konnte man die Headerinformation abrufen.

          gruß
          letterbastler

          #175866
          Nobbi
          Moderator

            Hallo letterbastler,

            aha OK.

            Wie schon geschrieben hatte ich da nie Bedarf.
            Daher weiß ich auch nicht wie es in der Vorgängerversion aussah.

            In IM 2 diese zwei Eigenschaftenfenster der Mails so zu sehen.
            Meinst Du das?
            Oder sollten die anders aussehen?

            Header.jpg

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            #175871
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              so sieht der Header aus:
              _____________________________________________________-
              Return-Path:
              X-Original-To: xxx@arcor.de
              Received: from mail-in-09.arcor-online.net (mail-in-09.arcor-online.net [151.189.21.xx])
              by mail-in-02-z2.arcor-online.net (Postfix) with ESMTP id 097D611422A
              for ; Sat, 17 Oct 2009 08:29:20 +0200 (CEST)
              Received: from fritzbox (dslb-092-072-181-233.pools.arcor-ip.net [92.72.181.xx])
              (Authenticated sender: xxx@arcor.de)
              by mail-in-09.arcor-online.net (Postfix) with ESMTPSA id E99821AF662
              for ; Sat, 17 Oct 2009 08:29:17 +0200 (CEST)
              X-DKIM: Sendmail DKIM Filter v2.8.2 mail-in-09.arcor-online.net E99821AF662
              DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=simple/simple; d=arcor.de; s=mail-in;
              t=1255760959; bh=vjGN9yhmaGc+4SED+kz7b1CsciBH3knV/LlhH+RmtZQ=;
              h=Message-Id:From:To:Date:Subject:Mime-Version:Content-Type;
              b=WgMWwwQJLHwhNSv5rBtX4N4aFejuo7G9pbwIUJg4NdxTjsFF5pqd+UWEDxtu6pVu3
              KEsPTicMlWGtT1QdBdJ9vuXFE7b47SwzYjfsKWJFOr1PYMbyKAryVrx2QExlTxOFRK
              caNBlav5oBex2TuK7FcSTyNCMkjk8Xa1g2yxyOMI=
              Message-Id: <5150730.mmailer555910224@fritz.box>
              From: \”FRITZ!Box\”
              To: ,
              Date: Sat, 17 Oct 2009 08:29:17 +0200
              Subject: FRITZ!Box Telefaxempfang: Neues Telefax von unbekannt
              Mime-Version: 1.0
              Content-Type: multipart/mixed;
              boundary=\”==AVM_Fritz_Box==multipart/mixed==0==\”
              X-DCC-ARCOR-Metrics: mail-in-02-z2 1241; bulk Body=1 Fuz1=218 Fuz2=46287
              X-Arcor-Antispam: BULK_MAIL SPF_FAIL SAME_FROM_AND_TO
              X-ArcorSpamBlocker: Spamcount: 12 Sensitivity: 13

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...