Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Licenses-Ordner
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 09:58 um 28. Juli 2008 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 27. Juli 2008 um 10:09 #46335UnbekanntTeilnehmer
Erbitte Hilfe
Wo wird bei Euch der Licenses-Ordner angezeigt? (im Windows-Explorer)
Wenn ihr den Licenses-Ordner öffnet,
werden dann die 4 Dateien: IM_PREM.imk, IM_LTWIZ.imk, IM_SYSTEM.imk und IM_JFPLUS.imk
mit \”geändert am\” und \”erstellt am\” angezeigt?
Wenn ihr z.B bei IM_PREM.imk die Datei anklickt und auf Eigenschaft geht, welches Datum wird euch angezeigt?Bei mir steht da bei \”Erstellungsdatum und Änderungsdatum\” jeweils Sonntag, 19. November 1617, 17:48:03 ??? !!!
[line]
Folgendes war passiert bzw. konnte ich beobachten:
Incredi Premium schon seit längerem installiert.
Mußte neue Festplatte einbauen. Daten wurden alle verschoben auf eine externe Platte.
Neue Platte und zus. eine zweite eingebaut > Incredi installiert > Kurz mal im Windows-Explorer geschaut und da waren die 4 Dateien im Licenses-Ordner noch korrekt angezeigt mit Änderungsdatum (aktuelles).
!!! Allerdings unter: C:\\Dokumente und Einstellungen\\ All Users\\Anwendungsdaten\\IncrediMail\\Data\\Licenses ….. >>> siehe weiter unten, wo er früher war!!
Nachdem ich dann Incredi geöffnet und eingerichtet hatte inkl. Lizenzierungsschlüssel, schaute ich nochmals im Explorer und dann erschienen die Daten ohne Änderungsdatum > erst unter Eigenschaften der jeweiligen Datei kann man Datum sehen, jedoch wie oben bereits erwähnt mit Jahr \”1617 !!!\”
Mehrmals nun versucht, zu deinstallieren und neu aufzusetzen (inkl. Reg. usw.), immer dasselbe, manchmal war dann im Explorer unter Dateieigenschaften noch das Jahr 2025 o.ä. zu sehen.[line]
Bei meiner alten Platte (nun extern) nachgeschaut. da war der Licenses-Ordner korrekt unter: C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\Licenses
Hoffe mal, mein Prob kam verständlich rüber.
PS: Im Incredi-Programm, wenn ich auf Lizenzen gehe, werden die \”registriert und Gültigkeit\” angezeigt mit Lebenslange Lizenz.Für Rückanworten vorab herzlichen Dank.
28. Juli 2008 um 06:28 #163057Uwe-DembskiTeilnehmerBei mir wird dieser Ordner an beiden Stellen angezeigt. Das Datum der Dateien ist ebenfalls 1617.
Habe IM schon viele Jahre, keine größeren Probleme. Wahrscheinlich ist hier alles in Ordnung.Funktioniert IM einwandfrei bei Dir? Dann ist alles O.K.
Wahrscheinlich bist Du dem Hintergrund auf der Spur, wann eine Lizenz aktiv ist oder nicht wieder aktiviert werden kann, dass muss irgendetwas mit diesem Datum zu tun haben.Bis bald und viele liebe Grüße
28. Juli 2008 um 09:58 #163059UnbekanntTeilnehmerDanke für die Rückantwort, Uwe-Dembski
Bin nun schon etwas beruhigt, dachte schon ich wäre der einzige.
Seit Neuinstallation … es funktioniert soweit alles ganz gut!
Bedenken waren hauptsächlich wegen dem Datum … nehme es als gegeben, kann ja sein, daß es vorher auf der alten Platte auch so war mit Datum, daß es vermutlich mit dem Kopieren/Verschieben der Sicherung zusammmenhängt und darum dort das aktuelle Datum angezeigt wird.
Und das mit dem Licenses-Ordner, der nun nur unter \”all users\” angezeigt wird, hängt ja vermutlich mit dem zusammen, daß nun 2 Festplatte eingebaut sind (vielleicht was mit Netzwerk ?? und daß es für alle gilt … nehm\’s auch als gegeben.
Nochmals vielen Dank
Schönen Tag Dir und auch den anderen Forumsteilnehmern - AutorBeitrag