Links in Outlook 6 gehen nicht.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Links in Outlook 6 gehen nicht.

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #123134
    mfn
    Participant

      Alle anderen Links gehen aber?
      Wird der Browsercache regelmäßig gelöscht?
      Wie hoch stehen die Sicherheitseinstellungen?
      Hat er eine aktive Firewall?
      Geht er mit DSL ins Netz?

      #123243
      Unbekannt
      Participant

        Erstmal Danke.

        Nein es gehen keine Links.
        Ja der Browsercache wird regelmäßig gelöscht.
        Einstellungen stehen auf Mittel
        Ja Firewall ist aktive.
        Ja DSL.

        Allerdings gingen die Links schon mal. Erst seit kurzer Zeit ist dies nicht mehr so.

        #123246
        mfn
        Participant

          Ich nehme mal an, der IE wird benutzt, wovon eigentlich abzuraten wäre.
          Im IE unter Extras, Internetoptionen, Programm den Button \”Zurücksetzen\” betätigen.
          Hilft das?
          Wenn nicht, noch mal melden.

          #123251
          Unbekannt
          Participant

            Hat geklappt.

            Danke nochmal

            #124406
            Unbekannt
            Participant

              hi habe das selbe problem , jedoch hat das bei mir nix gebracht mit dem zurücksetzen , was kann ich jetzt noch machen ? danke

              #124411
              mfn
              Participant

                Ich poste dir mal den gesamten Maßnahmenkatalog aus meinem Archiv:

                Oft hilft auch schon im IE ein Klick auf den Button (Webeinstellungen) Zurücksetzen in den Internetoptionen – Programme. Hier sollte man auch gleich drauf achten, ob die Option auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen aktiviert ist.

                Außerdem für XP: Start, Programmzugriff – und standards, je nach Browser einen zum Standardbrowser machen.

                Wenn der Internet Explorer beim Befehl \”In einem neuen Fenster öffnen\” die URL nicht mit übergibt (und damit das neue Fenster einfach leer bleibt) sowie der Hyperlink in Emails keine Reaktion zeigt, kann folgende Vorgehensweise das Problem beheben:

                Man gibt unter Start-> Ausführen-> den Befehl regsvr32 urlmon.dll ein und sollte nach einem Neustart das Problem beseitigt haben.

                In vielen Fällen half, die ursprüngliche Version der Datei oleaut32.dll wiederherzustellen.
                Vorgehensweise für Win 9x/Me:
                Im MS-DOS-Modus neu starten – nach der Befehlsaufforderung C:\\WINDOWS folgenden Befehl in die nächsten Zeilen eingeben:
                cd c:\\windows\\system
                rename oleaut32.old oleaut32.dll
                exit

                Hilft alles nichts, schaut man in den Ordneroptionen nach, ob die Zuordnung des Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol korrekt ist.

                Im Windows-Explorer geht man zu Extras – Ordneroptionen – Dateitypen (bei Windows 98 auf \”Ansicht\” und auf \”Ordneroptionen\”) und sucht den Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol, markiert ihn und klickt dann auf den Button \”Erweitert\” oder \”Bearbeiten\”, je nach Betriebssystem. Hier sollte bei Aktionen Open stehen. Ist \”open\” nicht aufgeführt, klickt man auf den Button \”Neu\” und gibt in das Feld \”Aktion\” open ein, OK.

                Ein Klick auf \”open\” und dann auf den Button \”Bearbeiten\” listet das Programm auf, das den Hyperlink öffnen sollte. Unter Anwendung für diesen Vorgang sieht man den folgenden Text (einschließlich Anführungszeichen):
                \”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” -nohome
                oder
                \”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” %1

                An der Stelle von -nohome kann also auch %1 stehen, wichtig ist hier der Pfad zur iexplore.exe in Anführungszeichen.
                Kästchen \”DDE\” deaktivieren, zweimal Ok.
                Die Zuordnung des Dateityps kann hier manuell bearbeitet werden.
                Ist hier alles korrekt eingestellt worden, sollte es nach einem Neustart nun endlich funktionieren.

                Öffnen eines neuen Internet Explorer-Fensters ist nicht möglich:
                http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679

                Link lässt sich nicht öffnen

                Aktivere mal unter \”Extras | Optionen | Lesen\” die Option \”Alle Nachrichten als Nur-Text lesen\”. klappt es anschließend?
                Außerdem:
                http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/29502.asp

                Eine weitere Möglichkeit ist die ICQ-Toolbar im IE. Die müsste entfernt werden.
                Über Systemsteuerung, Software, Entfernen.

                #124504
                Unbekannt
                Participant

                  SUPER VIELEN DANK! das ICQ toolbar war es schuld , klasse

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...