Home-›Foren-›Outlook Express-›Links in Outlook 6 gehen nicht.
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:15 um 5. Februar 2006 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 13. Januar 2006 um 11:36 #34131UnbekanntTeilnehmer
Hallo Leute,
ein Freund hat folgendes Problem. Wenn er Emails von Ebay bekommt kann er die Links zwar anklicken aber es passiert nichts. Auch geht es nicht wenn er die rechte Maustaste benutzt, weil dann nichts dasteht wie \”im neuen fenster öffnen\”.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus
13. Januar 2006 um 14:09 #123134mfnTeilnehmerAlle anderen Links gehen aber?
Wird der Browsercache regelmäßig gelöscht?
Wie hoch stehen die Sicherheitseinstellungen?
Hat er eine aktive Firewall?
Geht er mit DSL ins Netz?15. Januar 2006 um 15:50 #123243UnbekanntTeilnehmerErstmal Danke.
Nein es gehen keine Links.
Ja der Browsercache wird regelmäßig gelöscht.
Einstellungen stehen auf Mittel
Ja Firewall ist aktive.
Ja DSL.Allerdings gingen die Links schon mal. Erst seit kurzer Zeit ist dies nicht mehr so.
15. Januar 2006 um 16:33 #123246mfnTeilnehmerIch nehme mal an, der IE wird benutzt, wovon eigentlich abzuraten wäre.
Im IE unter Extras, Internetoptionen, Programm den Button \”Zurücksetzen\” betätigen.
Hilft das?
Wenn nicht, noch mal melden.15. Januar 2006 um 16:49 #123251UnbekanntTeilnehmerHat geklappt.
Danke nochmal
3. Februar 2006 um 16:33 #124406UnbekanntTeilnehmerhi habe das selbe problem , jedoch hat das bei mir nix gebracht mit dem zurücksetzen , was kann ich jetzt noch machen ? danke
3. Februar 2006 um 17:09 #124411mfnTeilnehmerIch poste dir mal den gesamten Maßnahmenkatalog aus meinem Archiv:
Oft hilft auch schon im IE ein Klick auf den Button (Webeinstellungen) Zurücksetzen in den Internetoptionen – Programme. Hier sollte man auch gleich drauf achten, ob die Option auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen aktiviert ist.
Außerdem für XP: Start, Programmzugriff – und standards, je nach Browser einen zum Standardbrowser machen.
Wenn der Internet Explorer beim Befehl \”In einem neuen Fenster öffnen\” die URL nicht mit übergibt (und damit das neue Fenster einfach leer bleibt) sowie der Hyperlink in Emails keine Reaktion zeigt, kann folgende Vorgehensweise das Problem beheben:
Man gibt unter Start-> Ausführen-> den Befehl regsvr32 urlmon.dll ein und sollte nach einem Neustart das Problem beseitigt haben.
In vielen Fällen half, die ursprüngliche Version der Datei oleaut32.dll wiederherzustellen.
Vorgehensweise für Win 9x/Me:
Im MS-DOS-Modus neu starten – nach der Befehlsaufforderung C:\\WINDOWS folgenden Befehl in die nächsten Zeilen eingeben:
cd c:\\windows\\system
rename oleaut32.old oleaut32.dll
exitHilft alles nichts, schaut man in den Ordneroptionen nach, ob die Zuordnung des Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol korrekt ist.
Im Windows-Explorer geht man zu Extras – Ordneroptionen – Dateitypen (bei Windows 98 auf \”Ansicht\” und auf \”Ordneroptionen\”) und sucht den Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol, markiert ihn und klickt dann auf den Button \”Erweitert\” oder \”Bearbeiten\”, je nach Betriebssystem. Hier sollte bei Aktionen Open stehen. Ist \”open\” nicht aufgeführt, klickt man auf den Button \”Neu\” und gibt in das Feld \”Aktion\” open ein, OK.
Ein Klick auf \”open\” und dann auf den Button \”Bearbeiten\” listet das Programm auf, das den Hyperlink öffnen sollte. Unter Anwendung für diesen Vorgang sieht man den folgenden Text (einschließlich Anführungszeichen):
\”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” -nohome
oder
\”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” %1An der Stelle von -nohome kann also auch %1 stehen, wichtig ist hier der Pfad zur iexplore.exe in Anführungszeichen.
Kästchen \”DDE\” deaktivieren, zweimal Ok.
Die Zuordnung des Dateityps kann hier manuell bearbeitet werden.
Ist hier alles korrekt eingestellt worden, sollte es nach einem Neustart nun endlich funktionieren.Öffnen eines neuen Internet Explorer-Fensters ist nicht möglich:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679Link lässt sich nicht öffnen
Aktivere mal unter \”Extras | Optionen | Lesen\” die Option \”Alle Nachrichten als Nur-Text lesen\”. klappt es anschließend?
Außerdem:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/29502.aspEine weitere Möglichkeit ist die ICQ-Toolbar im IE. Die müsste entfernt werden.
Über Systemsteuerung, Software, Entfernen.5. Februar 2006 um 12:15 #124504UnbekanntTeilnehmerSUPER VIELEN DANK! das ICQ toolbar war es schuld , klasse
- AutorBeitrag