Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Lotus Notes 8 / mehrere Mailaccounts
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 23:02 um 24. September 2009 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 23. September 2009 um 10:38 #49622UnbekanntParticipant
Hallo,
wir nutzen in der Firma LoNo und da habe ich es mir mal in der Clientversion ohne Domino Server als Testversion gezogen.
Habe eine Arbeitsumgebung angelegt und auch zwei verschiende Mailkonten im Abschnitt \“Accounts\“ unter den Vorgaben. Einmal ein POP3 und einen IMAP Account.
Alles schön, auch senden geht.
ABER: Ich kann beim schreiben einer Mail nicht den Absender wählen!!!.
Habe versucht eine zweite \“Kachel\“ (so heißt das bei uns in der Firma) anzulegen.
Geht auch, aber da ist genau das gleiche drin.
Ich habe also oben meinen Reiter \“Startseite\“ und dann \“Mailaccount 1\“. Wenn ich dazu einen Anlege für zB. Mail-Was-Anderes-1\“ habe ich da die gleiche Arbeitsumgebung und die gleichen Vorgaben.Wie kann ich beim senden den Absender wählen? oder wie kann eine zweite Datenbank oder drei einpflegen?
Danke
23. September 2009 um 17:54 #173582sontag96ParticipantVielen Dank für Deine E-Mail.
Leider werde ich Dir nicht helfen können. Im vergangenen Jahrtausend habe ich zwar für eine gewisse Zeit das Programm Lotus Notes genutzt, allerdings tat ich mich mit diesem Programm etwas schwer, denn ich begriff die zugrundeliegende Philosophie nicht so recht. Deshalb gab ich Lotus Notes auf, denn andere Programme empfand ich als einfacher bedienbar.
Auch an irgendwelche Details zur Bedienung erinnere ich mich zu schlecht, als dass ich Dir einen Tipp geben könnte.
Es tut mir leid.
23. September 2009 um 18:00 #173583UnbekanntParticipantAn der grundlegenden Bedienung hat sich auch nix geändert.
Etwas bunter und schöner.Ich Danke Dir trotzdem für Deine Mühe.
Sonst nutze ich Thunderbird, bin auch zufrieden.
Aber durch die Nutzung auf Arbeit vom LoNo wollte ich es mal zu Hause testen.Mit einem Kollegen haben wir es schon besprochen.
Es geht nicht, oder nicht so wie ich es gern hätte.
Man müsste mehrere Arbeitsumgebungen schaffen und zu jeder händisch umschalten und aktualisieren.Na gut, dann gehe ich ins Thunderbird Forum und schau mich ein bisschen um.
PS: Bestätigungsmail immer noch nicht erhalten.
Werde mich noch einmal registrieren.
LG RonRonsen24. September 2009 um 23:02 #173612UnbekanntParticipantDas sehe ich genauso wie der Kollege. Ohne ständiges hin- und herschalten zwischen verschiedenen Arbeitsumgebungen wird das wohl nichts. Das ist auch nicht wirklich gewollt, denn… Lotus Notes ist kein Mailprogramm, sondern Groupware, die halt auch Mailen kann. Als Groupware nahezu unschlagbar ist LN jedoch auf dem Sektor Mailing halt kein Thunderbird und Co.
Und ohne Domino-Server macht meines Erachtens ein LN-Client im Standalone-Betrieb keinen wirklichen Sinn. - AutorBeitrag