Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Lösch-Problem
- This topic has 13 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 12:37 um 28. August 2009 by Gobilein.
- AutorBeitrag
- 30. Juli 2009 um 20:50 #49205GobileinParticipant
Hi Folks!
Wie viele andere habe ich das Problem, dass ich in meinem Posteingang und im Junk-Mail-Ordner Mails habe, die ich nicht löschen kann. Einige Links/Downloads habe ich zwar gefunden, die dieses Problem lösen sollen, allerdings war immer nur die Rede von \“Vista\“. Mein Betriebssystem ist aber \“XP\“. Ich habe zu wenig Ahnung, um zu wissen, ob einer dieser Downloads auch mir helfen könnte. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Für Eure Bemühungen danke ich schon einmal im voraus.
Freundliche Grüße aus Flensburg,
Gaby[Editiert am 2009-7-30 von sontag96]
30. Juli 2009 um 21:20 #172413sontag96ParticipantHallo Gobilein,
ich fühle mich etwas irritiert.
Dir gelingt es nicht, E-Mails im Posteingang und im Ordner Junk-Mail zu löschen? Dieses Problem kannte ich bisher noch nicht.
Wie viele Accounts hast Du in WLM (Windows Live Mail) eingerichtet? Handelt es sich POP3-Accounts oder um IMAP-Accounts?
Freundliche Grüße
sontag96
090730211622.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]1. August 2009 um 13:00 #172444GobileinParticipantHallo sontag96!
Als erstes vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe 2 Accounts eingerichtet und es handelt sich dabei um POP3-Accounts. Allein mit \“POP3\“ und \“IMAP\“ kann ich schon nichts anfangen… Alle Einstellungen auf meinem Rechner aht eine Freundin vorgenommen, die mir allerdings bei der Problemlösung bislang auch nicht helfen konnte.
Freundliche Grüße
Gobilein1. August 2009 um 13:06 #172445sontag96ParticipantHallo Gobilein,
wie, genau, gehst Du vor, wenn Du E-Mails in einem Ordner löschen willst?
Bekommst Du beim Versuch des Löschens eine Fehlermeldung?
Freundliche Grüße
sontag96
090801130442.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]1. August 2009 um 15:08 #172449GobileinParticipantHi Sonntag96!
Ich markiere sie einfach und gehe dann auf den Lösch-Button. Es handelt sich übrigens nur um die Mails, die zwischen dem 25. und 27. Mai eingegangen sind. Alle anderen danach folgenden Mails kann ich bis heute wie gewohnt löschen. Ja, es erscheint eine Fehlermeldung: \“Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten\“. Auch kann ich die betroffenen Mails weder öffnen noch in einen anderen Ordner verschieben.
Freundliche Grüße
Gaby1. August 2009 um 15:21 #172450sontag96ParticipantHallo Gobilein,
wie regelmäßig lässt Du die Datenbank von Windows Live Mail komprimieren?
WLM | Menü Extras | Optionen… | Erweitert | Wartung… | Datenbank alle x Mal beim Herunterfahren komprimieren
Freundliche Grüße
sontag96
090801151439.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]1. August 2009 um 16:12 #172451GobileinParticipantHallo sontag96!
Zwar weiss ich, was komprimieren bedeutet, aber gemacht habe ich das noch nie und es hat mich auch noch nie jemand darauf aufmerksam gemacht. Ich werde mal Deinen vorgegebenen Schritten folgen. Danke!
Gruß
Gobilein1. August 2009 um 16:14 #172452GobileinParticipantHallo sontag96!
An der Stelle ist ein bereits Häkchen. Es soll lt. Einstellung alle 100x komprimiert werden.
Gruß
Gobilein1. August 2009 um 16:30 #172453sontag96ParticipantIch selbst habe diese Einstellung auf \“jedesmal\“ (1x) stehen und noch nie Probleme gehabt.
Magst Du es so einmal versuchen?
1. August 2009 um 16:43 #172454GobileinParticipantKlar, mach ich.
1. August 2009 um 16:44 #172455GobileinParticipantMuss ich jetzt einen Neustart machen?
27. August 2009 um 15:37 #172998GobileinParticipantHallo sontag96!
Nachdem ich lange nichts von Dir gehört habe, gehe ich davon aus, dass Du mir nicht helfen kannst. Schade! Dennoch danke ich Dir für Deinen Einsatz.
Gruß
Gobilein28. August 2009 um 08:03 #173006sontag96ParticipantHallo Gobilein,
ich bitte um Entschuldigung.
Es sind leider verschiedene Faktoren zusammengekommen, die dazu führten, dass ich mich nicht mehr meldete.
Besteht Dein Problem noch weiterhin oder hat sich Dein Problem inzwischen erledigt?
Freundliche Grüße
sontag96
090828080131.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]28. August 2009 um 12:37 #173007GobileinParticipantHallo sontag96!
Du mußt Dich nicht entschuldigen. Ich freue mich ja, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
Leider besteht das Problem immer noch und ich bin nach wie vor ratlos. Glücklicherweise führt dieses Problem zu keinen weiteren Einschränkungen bzw. hat auf andere Programme keine Auswirkungen. Es ist eben nur lästig.Freundliche Grüße
Gobilein - AutorBeitrag