Lösch-Problem

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Lösch-Problem

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #172413
    sontag96
    Participant

      Hallo Gobilein,

      ich fühle mich etwas irritiert.

      Dir gelingt es nicht, E-Mails im Posteingang und im Ordner Junk-Mail zu löschen? Dieses Problem kannte ich bisher noch nicht.

      Wie viele Accounts hast Du in WLM (Windows Live Mail) eingerichtet? Handelt es sich POP3-Accounts oder um IMAP-Accounts?

      Freundliche Grüße

      sontag96
      090730211622.a.apuce@spamgourmet.com
      Klick mich[/url]

      #172444
      Gobilein
      Participant

        Hallo sontag96!
        Als erstes vielen Dank für Deine Antwort.
        Ich habe 2 Accounts eingerichtet und es handelt sich dabei um POP3-Accounts. Allein mit \”POP3\” und \”IMAP\” kann ich schon nichts anfangen… Alle Einstellungen auf meinem Rechner aht eine Freundin vorgenommen, die mir allerdings bei der Problemlösung bislang auch nicht helfen konnte.
        Freundliche Grüße
        Gobilein

        #172445
        sontag96
        Participant

          Hallo Gobilein,

          wie, genau, gehst Du vor, wenn Du E-Mails in einem Ordner löschen willst?

          Bekommst Du beim Versuch des Löschens eine Fehlermeldung?

          Freundliche Grüße

          sontag96
          090801130442.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #172449
          Gobilein
          Participant

            Hi Sonntag96!
            Ich markiere sie einfach und gehe dann auf den Lösch-Button. Es handelt sich übrigens nur um die Mails, die zwischen dem 25. und 27. Mai eingegangen sind. Alle anderen danach folgenden Mails kann ich bis heute wie gewohnt löschen. Ja, es erscheint eine Fehlermeldung: \”Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten\”. Auch kann ich die betroffenen Mails weder öffnen noch in einen anderen Ordner verschieben.
            Freundliche Grüße
            Gaby

            #172450
            sontag96
            Participant

              Hallo Gobilein,

              wie regelmäßig lässt Du die Datenbank von Windows Live Mail komprimieren?

              WLM | Menü Extras | Optionen… | Erweitert | Wartung… | Datenbank alle x Mal beim Herunterfahren komprimieren

              Freundliche Grüße

              sontag96
              090801151439.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #172451
              Gobilein
              Participant

                Hallo sontag96!

                Zwar weiss ich, was komprimieren bedeutet, aber gemacht habe ich das noch nie und es hat mich auch noch nie jemand darauf aufmerksam gemacht. Ich werde mal Deinen vorgegebenen Schritten folgen. Danke!

                Gruß
                Gobilein

                #172452
                Gobilein
                Participant

                  Hallo sontag96!

                  An der Stelle ist ein bereits Häkchen. Es soll lt. Einstellung alle 100x komprimiert werden.

                  Gruß
                  Gobilein

                  #172453
                  sontag96
                  Participant

                    Ich selbst habe diese Einstellung auf \”jedesmal\” (1x) stehen und noch nie Probleme gehabt.

                    Magst Du es so einmal versuchen?

                    #172454
                    Gobilein
                    Participant

                      Klar, mach ich.

                      #172455
                      Gobilein
                      Participant

                        Muss ich jetzt einen Neustart machen?

                        #172998
                        Gobilein
                        Participant

                          Hallo sontag96!

                          Nachdem ich lange nichts von Dir gehört habe, gehe ich davon aus, dass Du mir nicht helfen kannst. Schade! Dennoch danke ich Dir für Deinen Einsatz.

                          Gruß
                          Gobilein

                          #173006
                          sontag96
                          Participant

                            Hallo Gobilein,

                            ich bitte um Entschuldigung.

                            Es sind leider verschiedene Faktoren zusammengekommen, die dazu führten, dass ich mich nicht mehr meldete.

                            Besteht Dein Problem noch weiterhin oder hat sich Dein Problem inzwischen erledigt?

                            Freundliche Grüße

                            sontag96
                            090828080131.a.apuce@spamgourmet.com
                            Klick mich[/url]

                            #173007
                            Gobilein
                            Participant

                              Hallo sontag96!

                              Du mußt Dich nicht entschuldigen. Ich freue mich ja, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
                              Leider besteht das Problem immer noch und ich bin nach wie vor ratlos. Glücklicherweise führt dieses Problem zu keinen weiteren Einschränkungen bzw. hat auf andere Programme keine Auswirkungen. Es ist eben nur lästig.

                              Freundliche Grüße
                              Gobilein

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...