löschen von IMAP-mails

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›löschen von IMAP-mails

  • Autor
    Beitrag
  • #33823
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      nutze Pegasus in der aktuellen Version 4.31. Habe aber schon immer ein Problem mit dem Löschen von IMAP-Nachrichten. Problem ist, dass die Nachrichten nicht richtig gelöscht werden. Wenn ich die mails lösche und den Ordner neu einlesen lasse sind sie wieder da. Kann also die gleiche mail 5 mal löschen und habe auch 5 kopien der mail im Papierkorb. Aber sie ist immer noch da. Ich kann die mail erst löschen, wenn ich mich im webinterface des email-anbieters einlogge und dort lösche. Das nervt aber.

      Bei Outlook gibts eine Funktion \”Purge deleted messages\”. Gibt es das auch für Pegasus?

      Danke & Gruß
      Micha

      #122079
      Radulf
      Teilnehmer

        Hallo,

        1. welchen Anbieter nutzt du ?

        und

        2. hast du irgendwelche Schalter bei den IMAP-Optimierungen gesetzt ?

        Gruß

        Ralf

        #122119
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          zu 1) ist ein kleiner Anbieter (www.gaia.de). Komisch ist, dass der PMail auf meinem beruflichen Mailkonto sehr wohl die mails löscht…also scheint das am Anbieter zu liegen. Weiß jemand, was man da i.d.R. einstellen muss?

          zu 2) nein, keine IMAP-Optimierungen gesetzt

          Gruß & Danke
          micha

          #122220
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Micha,

            lies Dir bitte in der Onlinehilfe (erreichbar mit F1) die Kapitel IMAP, Arbeiten mit IMAP-Ordnern, Ein IMAP-Profil definieren und IMAP- Problembeseitigung sorgfältig durch, dann wird die Sache vielleicht etwas klarer. Unter Einstellungen findest Du verschiedene Optionen zum Löschen von Mails, die Du nacheinander bis zum gewünschten Ergebnis ausprobieren solltest.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

          Das Thema ‘löschen von IMAP-mails’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...