Mail Delivery Failure – 4.21c – bei versch. Attachements

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mail Delivery Failure – 4.21c – bei versch. Attachements

  • Dieses Thema hat 20 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:04 um 16. März 2006 von Unbekannt aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #115028
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi,
      ich hab das selbe problem gehabt. ich konnte keine mails mit anhang versenden.
      Oder wenn sie halt groesser als nen paar zeilen waren, gings halt einfach nicht.
      und ich bekam: 8: Socket read timeout.

      viele loesungen gefunden wie mtu einstellen und bla. alles nix geholfen.
      Aber und das ist wichtig 😉
      ich hab die loesung gefunden. ich verwenden nen motherboard mit nforce
      chipsatz und ner gigabit ethernetcard drauf. diese und neuere netzwerkkarten
      haben eine neuerung die sich checksum offload nennt. Diese kann man in
      den hardware eigenschaften der netzwerk karte disable´n. Und genau das war
      die Loesung des Problems. Scheinbar haut da irgendwas nicht mit dem Hardware
      Checksumming der Karten hin oder windows kann es nur ganz einfach nicht richtig
      interpretieren/verarbeiten. KA.

      vlt hilfts ja manchen bei denen pegasus immernoch nicht läuft, bei mir hats geklappt
      und da bin ich froh drueber.

      cya codix

      #116783
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi Leute und vor allem RESPPPPEEEEEKT Codix!

        Hab heute auch den ganzen Tag mit dem Problem verbracht… und Codix Tip war die Lösung… habe gerade mein System umgestellt, eben auf eines mit NForce Chipsatz und seit diesem Zeitpunkt Probleme mit Pegasus Mail gehabt.. das ausschalten der Option hat das Problem gelöst!

        Danke!

        :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

        Bye Sparc

        #117736
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi,
          ich hab die loesung gefunden. ich verwenden nen motherboard mit nforce
          chipsatz und ner gigabit ethernetcard drauf. diese und neuere netzwerkkarten
          haben eine neuerung die sich [b]checksum offload [/b] nennt.

          Tausend mal, tausend Dank für diesen Tipp! Da hätte ich nie im Leben das Problem vermutet!

          #118564
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich kann mich nur anschließen! Astreiner Tipp!

            Ich hab mich bereits seit mehreren Tagen damit rumgeschlagen da ich bisher nur den WebClient meiner eMail benutzt hatte.

            Vielen Dank Dir!!

            #127105
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich liebe Euch !! 🙂

              gargamel_2006 hat auch ein neues board mit nvidia-nic
              und kann jetzt wieder mailen!!!

              #127151
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Liebe Moderatoren, könnte man dieses Thema nicht festnageln bzw. inhaltlich in die Tipps aufnehmen?
                Bei mir wars auch die Lösung – und da kommt man ja nun wirklich nicht gleich drauf.
                Die entsprechenden Chipsätze scheinen wohl immer häufiger zum Einsatz zu kommen…

                Codix, klasse!

              Das Thema ‘Mail Delivery Failure – 4.21c – bei versch. Attachements’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...