Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mail öffnen dauert sehr lange
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:29 um 6. April 2006 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 17. Januar 2006 um 10:56 #34203alexstgtTeilnehmer
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Outlook 2000. Wenn ich ein Mail öffne (per Doppelklick), dauert es ca. 10 Sekunden, bis das Mail geöffnet wird. In dieser Zeit ist die Systemauslastung von Windows XP bei nahezu 100 % und es geht solange nichts mehr. Die Ansicht in der \”Vorschau\” ist jedoch schnell und ohne Probleme möglich.
Also scheint Outlook irgendetwas zu machen, was unheimlich viele Ressourcen verbraucht. Ich habe schon meine Mailordner komprimiert, vorübergehend sogar alle gelöscht. Abhilfe brachte es jedoch nicht.
Hat jemand noch eine Idee? Kann es an einem Add-Inn liegen? Hab Adobe-AddIn, dieses lässt sich aber auch nicht in Outlook löschen (bzw. ist beim Neustart von Outlook nach dem Löschen wieder da).
Wenn ein anderer Benutzer (z. B. Gast) am System angemeldet ist, besteht dieses Problem übrigens nicht.
17. Januar 2006 um 12:18 #123321lastwebpageModerator(Bei Outlook 2003)
Plugins entfernst du über Extras->Optionen->weitere->Weitere Optionen, unten die beiden AddOn schalter.
Wenn vorhanden Virenscanner/Spamfilter mal TESTWEISE abschalten.
Ansonsten scanpst ausführen, vielleicht stimmt auch irgendwas mit dem Konto selber nicht,z.b. sehr viele, sehr große Mails.Peter
17. Januar 2006 um 13:13 #123326alexstgtTeilnehmerHallo Peter,
habe alle deine Tipps bereits ausgeführt, leider ohne Erfolg. Bis auf \”scanpst\”. Wie geht das? In der Eingabeaufforderung \”scanpst\” eingeben? Ohne Leerschritt?
Danke für deine Rückmeldung!
Alex
17. Januar 2006 um 19:46 #123349UnbekanntTeilnehmerWindows Suche nach scanpst.exe –> ausführen –> Pfad zur PST angeben (Pfad unter Datei|Datendateiverwaltung) –> pst scannen lassen.
17. Januar 2006 um 20:49 #123356UnbekanntTeilnehmerDanke für die Tipps, hab nun alle *.pst-Dateien auch gescannt, keine Fehler vorhanden. Der Fehler muss irgendwo anders liegen. Wenn ich wüsste, was Outlook beim \”Öffnen\” alles macht, was es in der Vorschau eben nicht macht…
Gibt\’s weitere Tipps?
Deinstallation und Neuinstallation von Outlook brachte auch nichts…
6. April 2006 um 14:24 #128154UnbekanntTeilnehmerhab auch das Problem.
Wie haben sie es gelöst bitte???????6. April 2006 um 18:29 #128179UnbekanntTeilnehmerBei mir war es konkret ein PlugIn, das sich aber nicht über Extras-Optionen-weitere Optionen … etc. entfernen ließ. Konkret war es ein AddIn von MindManagerX5. Habe dies über die MindManager-Software manuell deinstalliert. Seither ist wieder alles okay.
- AutorBeitrag