Mail in Warteschleife

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mail in Warteschleife

  • Autor
    Beitrag
  • #25122
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich benutze Pegasus Mail 4.21c und seit ein paar Tagen befindet sich eine Mail in der Warteschlange, die ich nicht löschen oder versenden kann. Es wird in der unteren Leiste \”1 wartend\” angezeigt und wenn ich in die Warteschlange gehe, befindet sich dort tatsächliche eine Mail mit dem Typ \”Bereit zum Senden\” und Datum vom 18.10.04. Bei Details ist nichts eingetragen und wenn ich die Mail öffne, habe ich einfach eine leere Mail. Wenn ich die Mail versende, erscheint die Nachricht \”SMTP: Bereite Nachrichten zum Senden vor\”, aber es geschieht nichts. Wenn ich die Mail lösche, verschwindet diese tatsächlich, aber wenn ich die Warteschlange verlasse, steht in der unteren Leiste immer noch \”1 wartend\” und wenn ich die Warteschlange wieder betrete, ist die Mail wieder vorhanden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

      #84590
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        schau mal, ob du eine Datei mit der Endung *.PMX findest und verschieb die in ein anderes Verzeichnis.

        Ralf

        #84634
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Ralf,

          besten Dank hat super geklappt. Was ist das für eine Datei? Kann ich die löschen?

          Gruss
          Chris

          #86658
          Unbekannt
          Teilnehmer

            😀 Hi,
            ich hatte den gleichen Fehler. Habe die Anleitung von Ralf befolgt. Alles prima.
            Jetzt läufts wieder. Ist schon toll, dass es ein solches Forum gibt.

            #109143
            Unbekannt
            Teilnehmer

              guten morgen, also, bei mir ist die geistermail in der warteschlange ohne absturz
              von 4.30 aufgetaucht. nach löschen .pmx weg. guter tipp, aber blöde eigenschaft.
              bogus

              #109168
              Pegasus
              Teilnehmer

                Hallo Bogus,

                sollte im normalen Betrieb eigentlich nicht passieren. Falls das wider Erwarten doch nochmal vorkommt, schreib bitte mal einen Fehlerreport, mit dem sich der Fehler nachvollziehen läßt.

                Gruß, Pegasus

                In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                #109193
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hey, ich bin nur durch zufall auf diesen thread gestoßen und hatte gleich zwei pmx-dateien (\”geisteremails in der warteschleife\”), die ich so entfernen konnte. super, danke! sven, für dich zur info, dass dieses problem offensichtlich häufiger vorkommt. gruss, simon

                  #112311
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    habe auch eine Geistermail,
                    aber keine *.PMX-Datei, weder im Mail-Verzeichnis, noch im Programm-Verzeichnis!

                    Any ideas?

                    Grüße puwackl

                    #112585
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hi Leute,

                      habe auch eine Geistermail,
                      aber keine *.PMX-Datei, weder im Mail-Verzeichnis, noch im Programm-Verzeichnis!

                      Bei mir wars eine *.PMW Datei!
                      Endlich bin ich diese Geistermail los 🙂

                      #118973
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Super hat mir jetzt auch geholfen.Tausend Dank Anja

                        #119068
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich hatte eine .PNX und eine .PMW Datei mit komplett gleichen Namen und 0 Kb größe.
                          Ich kann es nicht 100% sagen, aber meiner erinnerung nach entstand der Fehler nach einem Windows absturz.

                          Und besten Dank für die Info hier herinnen

                        Das Thema ‘Mail in Warteschleife’ ist für neue Antworten geschlossen.

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...