Home-›Foren-›Thunderbird-›Mail Server unterstützt keine sichere Authentifizierung???????HILFE was soll das
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 5 Stimmen und wurde zuletzt vor 17:09 um 27. November 2007 von Val aktualisiert.
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- 13. August 2006 um 02:54 #37554hundemilTeilnehmer
Hab den 1.5.0.5 heruntergeladen jetzt kommt dauernd beim abrufen diese Kacke, was mach ich falsch?? Wäre lieb wenn mir mal wer helfen könnt.
13. August 2006 um 09:35 #134764AnonymHi,
bei welchem Mail-Server bekommst du denn diese Fehlermeldung? Wie sind deinen Servereinstellungen in TB für diesen Server?
Grüße,
nesara31. August 2006 um 18:21 #135539UnbekanntTeilnehmerich habe das selbe Problem brauche dringend hilfe
25. November 2007 um 02:08 #153536ValTeilnehmerHallo, ich bin auch neu hier.
Erst mal hallo an alle 🙂
Tja…errrmmmm….. mehr als zwei Jahre später hab ich dieselbe Frage, bzw das gleiche Problem.
Habe mir vor kurzem den Thunderbird runtergeladen und installiert. Nun hab ich mir bei googlemail (gmail) eine Email-Addy zugelegt, hab die Anweisungen zur Konfiguration von google mail befolgt (http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=38343).
Als ich daraufhin meine Emails über Thunderbird von gmail abrufen wollte, kam die nette Antwort: \”Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung\”. Und was nun??
😮Meine aktuellen Einstellungen bei Thunderbird sind:
Eingang: pop.googlemail.com Port 995 SSL
Ausgang: smtp.googlemail.com Port 587 TLS(So wie von gmail selbst vorgeschlagen!)
Weiss vielleicht jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus.
PS: Tut mir leid, wenn ich die falsche Stelle zum Posten rausgesucht hab, ich hab mit Google gesucht und bin dann genau hier gelandet. Und ich hab noch einige Probleme, mich hier im Forum zurechtzufinden. Bin neu hier, wie gesagt.
25. November 2007 um 03:09 #153537ValTeilnehmerHallo nochmal 🙂
Nach etlichem Herumprobieren und Versuchen (und Fluchen 😡 :redhead: ) bin ich schliesslich mehr oder weniger zufällig bei einer Einstellung gelandet, mit der auf jeden Fall mal keine Fehlermeldung mehr kommt *Holz-anfass*
Eingang: pop.googlemail.com Port: 995 SSL
Kästchen \”Sichere Authentifizierung verwenden\” nicht anklicken!!Ausgang: smtp.googlemail.com Port: 587 SSL
Hoffe, das hilft anderen weiter.
Liebe Grüsse,
Val27. November 2007 um 16:17 #153674mfnTeilnehmer\”Sichere Authentifizierung verwenden\” darf nie angehakt werden, wenn es sich um Internet handelt. Diese Option ist nur für Intranets gedacht.
27. November 2007 um 17:09 #153679ValTeilnehmerHallo mfn
Okay, alles klar. Ich werds mir auf jeden Fall merken für das nächste Mal. Vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüsse,
Val[Editiert am 22/3/2010 von Mailhilfe]
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