Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mail verschicken mit eml Datei
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 1 Stimme und wurde zuletzt vor 12:03 um 24. Oktober 2006 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 24. Oktober 2006 um 11:34 #38762UnbekanntTeilnehmer
Wie kann man so etwas erstellen?
Man schreibt den Text und oberhalb des Textes fügt man z.B. noch das Logo mit ein.
Habe gehört dass man eine *.eml Datei erstellt um soetwas zu verschicken
Wenn jemand widerum SPAM Schutz hat, was passiert dann?
Wird es noch gelesen jedoch ohne Bild oder landet es im SPAM Ordner?Kurz beschrieben: Wie kann ich unseren Kunden eine schön erstellte Mail zuschicken, so dass diese auch empfangen und gelesen wird und nicht im SPAM Ordner landet.
danke im voraus 🙂
24. Oktober 2006 um 11:56 #137886UnbekanntTeilnehmerEine EML-Datei ist eine Datei, die dadurch entsteht, wenn man eine Mail aus Outlook-Express heraus als Datei abspeichert.
Wenn Du eine HTML-Mail erstellst, sollte das so möglich sein, wie Du es Dir vorstellst.
Ich selbst erlaube niemals den Empfang einer HTML-Mail, sondern ausschliesslich den Empfang einer Nur-Text-Mail. Wer mir also eine HTML-Mail schickt, hat mit Rosinen gehandelt. Will sagen, zwar empfange ich die Mail, habe aber nichts von der \”Schönheit\” der Mail, weil ich ausschließlich die Darstellung im Nur-Text-Format erlaube.
Dir ist sicher bekannt, warum Menschen so handeln?
Manche Filter sind beim Empfänger so eingestellt, daß sie HTML-Mails als Spam einstufen. Deshalb finde ich, daß eine Nur-Text-Mail der sicherste Weg ist, einen Kunden zu informieren.
24. Oktober 2006 um 12:03 #137888UnbekanntTeilnehmerAlternativ möchte ich vorschlagen, daß Du das Mail-Dokument, das Du einem Kunden zusenden möchtest, als PDF-Dokument zu erstellen und dem Kunden als Anlage zu einer Mail zusendest. Damit erreichst Du den Kunden und er kann die volle \”Schönheit\” Deines Dokuments genießen. Mit einem PDF-Dokument bist Du stets auf der sicheren Seite.
- AutorBeitrag