Mail von KD abrufen

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    Beitrag
  • #44967
    Gerd-Dieter
    Participant

      Hallo Leute, Berlin, 24.02.08

      ich bin (nicht ganz) Neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen:
      ich heiße Gerd-Dieter, lebe in Berlin und arbeite mit mehreren Betriebssystemen. Habe schon öfters mit Kabel-Deutschland kleinere Probleme gehabt, wurden aber alle nach langer Zeit oder Wechsel zu einem anderen Tarif/Angebot, behoben. Nur dieses noch nicht.

      Mein Problem:

      ich benutze unter \”Windows XP Home SP2\” \”Outlock Express 6.0\”.
      Damit kann ich meine Mails von Kabel-Deutschland (und anderen Mail-Servern) ohne Probleme abrufen.

      Nun versuche ich mich parallel dazu mit Vista Ultimate (andere Festplatte im Wechselrahmen) einzuarbeiten.

      Hier benutze ich Windows Mail. Und unter Vista funktioniert das Senden und Empfangen zum und vom Kabel-Deutschland-Server nicht.

      Es erscheint immer das Fenster \”Windows-Sicherheit\” mit der Meldung:
      >Anmelden bei ———-@kabelmail.de<, dort soll ich meinen Nutzernamen und Passwort eingeben. Das ist zwar gespeichert, aber selbst wenn ich es eingebe passiert nichts. Das Fenster erscheint immer wieder. Wenn ich es schließe erscheint danach die obligatorische Meldung: \"Konto: \'Kabel\', Server: \'pop3.kabelmail.de\', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC17\" Die Vista Firewall ist deaktiviert, mein Internet-Security Programm von SoftWin (Bitdefender Internet Security 2008) habe ich geupdatet auf Vista (es gibt da einen Patch der Fehler mit dem IE 7.0 behebt), und selbst wenn ich das AV-Programm komplett deaktiviere oder deinstalliere, funktioniert der Zugriff auf den KD-Server nicht. Die Einstellungen unter >Extras >Konten> >Internetkonten >Eigenschaften sind die gleichen wie unter Win XP (pop3.kabelmail.de und smtp.kabelmail.de, Authentifizierung u.a.), IPv6 habe ich bei Vista deaktiviert (hoffentlich richtig, bisher aber noch ohne Registry Eingriff), und von Kabel-Deutschland kommt wie üblich keine Rückmeldung, nur ein Hinweis auf die 2.- Euro/Minute teure Hotline. Und nicht einmal die Frage ob Vista überhaupt auf KD zugreifen kann, wurde beantwortet.

      ——————- Zitat:

      (Sehr geehrter Herr Hinze,

      vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07.02.2008.

      Für die Beantwortung von Fragen zu Kabel Messaging wenden Sie sich bitte direkt an die hierfür speziell eingerichtete Hotline. Dort werden Sie umfassend und kompetent beraten. Die Hotline können Sie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Service-Nummer (0900) 12 345 23** erreichen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Kabel Deutschland Service-Team

      Technisches Service Center

      Telefon: (0180) 52 666 25* (24h Service, 7 Tage die Woche)
      Internet:

      (*) 14ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
      (**) 1,99€/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.)

      —————— Zitat Ende

      bei der o1805266625 bekomme ich nur den Hinweis, daß KD für diesen Server nicht zuständig ist, und ich mich an eine 2.- Euro/Minute Hotline wenden soll.

      Eben habe ich unter Vista mein Web.de Konto eingerichtet und aufgerufen,
      geht einwandfrei. Hat jemand noch eine Idee?
      Wenn ich direkt auf die KD-Homepage gehe und von dort aus Mails sende,
      läuft es einwandfrei.
      Leider dauert der Aufruf und das durchklicken bis zum Posteingangsordner sehr lange.

      So, und zu guter Letzt: jetzt (25.02.08-22:55 Uhr) habe ich eben XP neu installiert, Outlook Express 6.0 eingerichtet und…

      geht auch nicht mehr!!! Also jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

      Für etwas Hilfe tu ich fast alles 😉
      Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

      mfg Dieter

      [Editiert am 26/2/2008 von Gerd-Dieter]

      #157647
      vanda69
      Participant

        Hallo Gerd-Dieter
        Als erstes bitte lösche deine Emailadresse,mache dafür nur Striche.
        Nun zu deinen Problem:Anscheind haben diese Problem viele,auch ein Bekannter von mir ist bei KD und hatte mit seinen Emailkonto so ein Pech gehabt.
        Er hat nun sich bei ein Freeanbieter(Freenet,GmX oder Aol) ein Emailkonto eingerichtet und bei KD hat er seine Emailadresse auf das neue umgeleidet.Solltest du dein Konto von KD nicht gebrauchen würde ich auch dir empfehlen umzusteigen.
        LG Chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
         

        #157654
        Gerd-Dieter
        Participant

          Hallo vanda69,

          danke für die schnelle Antwort. Das ist die Idee!!! Umleiten. Allerdings wird mir ganz schwummerig, wenn ich daran denke was allein das Einrichten bei KD für ein Aufwand war. Aber na gut. Ich habe ja noch mehrere Mail-Accounts, allerdings haben die alle kleine Schönheitsfehler. Aber besser als KD. Werde weiter berichten.

          mfg Dieter

          #157684
          Gerd-Dieter
          Participant

            Hallo Leute,

            habe mir ein Herz und viel Geld gefasst und die teure Hotline vom Kabel-Deutschland Service angerufen.
            Das ist die Fa. Mediabeam.
            Also der Fehler lag bei mir.
            Wer bei KD ein Mailpostfach einrichtet muß ein Passwort eingeben.
            Das gleiche Passwort gilt auch für die Mail-Abfrage über ein Mailprogramm (z.B. Outlook).
            Wird das Passwort für die Mail-Abfrage über die Homepage aus Sicherheitsgründen geändert,
            bleibt das ursprüngliche Passwort für die Abfrage per Mailprogramm erhalten.
            Also:
            ich habe dann ein Passwort für die Abfrage direkt auf der KD Hompage
            und ein Passwort für die Abfrage unter Outlook Express. Wobei der Nutzername gleichgeblieben ist.
            Ich denke die 8 Euro für 4 Minuten Hotline habe sich gelohnt, zumindest habe ich nicht in meinen Rechner hineingetreten. 😉
            Ach übrigens: die Einstellungen für Win XP Home (Outlook-Express 6.0) und Windows Vista Ultimate (Windows Mail 6.0) um auf KD zuzugreifen sind die gleichen. Ich hoffe, andere User können hiermit auch etwas anfangen, und ich merke mir das für die nächste Neuinstallation. Für eure Hilfe nochmals vielen Dank und viele Grüße aus Berlin.

            mfg Dieter

            #159090
            braunlocke
            Participant

              Hallo Leute, Berlin, 24.02.08

              ich bin (nicht ganz) Neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen:
              ich heiße Gerd-Dieter, lebe in Berlin und arbeite mit mehreren Betriebssystemen. Habe schon öfters mit Kabel-Deutschland kleinere Probleme gehabt, wurden aber alle nach langer Zeit oder Wechsel zu einem anderen Tarif/Angebot, behoben. Nur dieses noch nicht.

              Mein Problem:

              ich benutze unter \”Windows XP Home SP2\” \”Outlock Express 6.0\”.
              Damit kann ich meine Mails von Kabel-Deutschland (und anderen Mail-Servern) ohne Probleme abrufen.

              Nun versuche ich mich parallel dazu mit Vista Ultimate (andere Festplatte im Wechselrahmen) einzuarbeiten.

              Hier benutze ich Windows Mail. Und unter Vista funktioniert das Senden und Empfangen zum und vom Kabel-Deutschland-Server nicht.

              Es erscheint immer das Fenster \”Windows-Sicherheit\” mit der Meldung:
              >Anmelden bei ———-@kabelmail.de<, dort soll ich meinen Nutzernamen und Passwort eingeben. Das ist zwar gespeichert, aber selbst wenn ich es eingebe passiert nichts. Das Fenster erscheint immer wieder. Wenn ich es schließe erscheint danach die obligatorische Meldung: \"Konto: \'Kabel\', Server: \'pop3.kabelmail.de\', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC17\" Die Vista Firewall ist deaktiviert, mein Internet-Security Programm von SoftWin (Bitdefender Internet Security 2008) habe ich geupdatet auf Vista (es gibt da einen Patch der Fehler mit dem IE 7.0 behebt), und selbst wenn ich das AV-Programm komplett deaktiviere oder deinstalliere, funktioniert der Zugriff auf den KD-Server nicht. Die Einstellungen unter >Extras >Konten> >Internetkonten >Eigenschaften sind die gleichen wie unter Win XP (pop3.kabelmail.de und smtp.kabelmail.de, Authentifizierung u.a.), IPv6 habe ich bei Vista deaktiviert (hoffentlich richtig, bisher aber noch ohne Registry Eingriff), und von Kabel-Deutschland kommt wie üblich keine Rückmeldung, nur ein Hinweis auf die 2.- Euro/Minute teure Hotline. Und nicht einmal die Frage ob Vista überhaupt auf KD zugreifen kann, wurde beantwortet.

              ——————- Zitat:

              (Sehr geehrter Herr Hinze,

              vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07.02.2008.

              Für die Beantwortung von Fragen zu Kabel Messaging wenden Sie sich bitte direkt an die hierfür speziell eingerichtete Hotline. Dort werden Sie umfassend und kompetent beraten. Die Hotline können Sie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Service-Nummer (0900) 12 345 23** erreichen.

              Mit freundlichen Grüßen

              Ihr Kabel Deutschland Service-Team

              Technisches Service Center

              Telefon: (0180) 52 666 25* (24h Service, 7 Tage die Woche)
              Internet:

              (*) 14ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
              (**) 1,99€/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.)

              —————— Zitat Ende

              bei der o1805266625 bekomme ich nur den Hinweis, daß KD für diesen Server nicht zuständig ist, und ich mich an eine 2.- Euro/Minute Hotline wenden soll.

              Eben habe ich unter Vista mein Web.de Konto eingerichtet und aufgerufen,
              geht einwandfrei. Hat jemand noch eine Idee?
              Wenn ich direkt auf die KD-Homepage gehe und von dort aus Mails sende,
              läuft es einwandfrei.
              Leider dauert der Aufruf und das durchklicken bis zum Posteingangsordner sehr lange.

              So, und zu guter Letzt: jetzt (25.02.08-22:55 Uhr) habe ich eben XP neu installiert, Outlook Express 6.0 eingerichtet und…

              geht auch nicht mehr!!! Also jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

              Für etwas Hilfe tu ich fast alles 😉
              Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

              mfg Dieter

              [Editiert am 26/2/2008 von Gerd-Dieter]

              #159091
              braunlocke
              Participant

                Hallo!
                Vielleicht hilft dir das hier.
                http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=168650
                Bei mir hat es sofort geklappt.
                vg
                braunlocke

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