mail-vorschau

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›mail-vorschau

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #20998
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      habe ein riesen Problem und finde den Fehler einfach nicht.
      Aus unerfindlichen Gründen ist die Mailvorschau in meinem Pegasus Account zu gross -> d.h. sie ragt in die Ordnerverwaltung und behindert die Sicht.

      Hier ein Bild:

      Ich wäre wirklich froh, wenn man das wieder beheben könnte. Eine Neuinstallation hat überhaupt nichts bewirkt – natürlich habe ich den mail Ordner nicht gelöscht, da ich die enthaltenen Mails noch benötige.

      Ich benutze Pegasus 4.12a in der deutschen Variante. Das Mailverzeichnis ist auf den Server ausgelagert.

      Danke schon Mal…
      Gruss
      Ferdinand

      #69160
      Radulf
      Participant

        Hi, schau mal in folgenden Thread. Vielleicht ist es das ja schon.

        https://www.mailhilfe.de/frage4908.html

        #69195
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Radulf,

          danke für die Antwort. Leider hat das nix geholfen –>

          (\“Ansonsten, wie schon von Radulf vorgeschlagen, mal die *.CNM-Files in an anderes Verzeichnis verschieben und in die State.pmj (erst sichern!) unter [General] die folgenden Zeilen eintragen:
          V4FP=1,1,1023,676,\“0\“
          V4FP-1=0,46,262,648
          V4FP-2=265,46,1014,254,\“102,450,94,0,34\“
          V4FP-3=265,286,1014,648\“)

          Aber extrem seltsam ist, dass das Phänomen nur von meinem Rechner aus auftritt. Wenn ich mich von einem anderen Rechner aus einlogge ist alles normal -> die Vorschau ist nicht verschoben.

          ->> das legt doch nahe, dass der Fehler auf meinem lokalen Rechner liegt…

          Darauf hin habe ich pmail lokal deinstalliert, via regcleaner alle pmail einträge gelöscht und die verbliebenen Pmail dateien auf c: gelöscht.

          Nach der Neuinstalltion hat sich leider nix geändert. Fehler wie vorher …

          Gruss
          Ferdinand

          #69198
          Unbekannt
          Participant

            Ich nutze P-Mail seit einer Woche. Genau den gleichen Fehler habe ich auch. Neuinstallation hat nix gebracht. Am liebsten hätte ich ja das Vorschaufenster der Mails ganz weg.

            #69204
            Radulf
            Participant

              Hi,

              benutzt doch einfach die Standard-Ansicht (Liste).

              #69255
              Unbekannt
              Participant

                Standard-Ansicht?

                Hab ich nicht gefunden.

                #69258
                Radulf
                Participant

                  Liste (neben dem Löschen-Button in der Ordnerübersicht)

                  #69278
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallo Radulf,

                    danke für den Tipp ! Das mache ich aber sowieso schon…

                    Das ganze ist dann aber nicht sehr komfortabel – dazu kommt, dass ich gerne wissen würde, wo das Problem liegt.

                    Vor allem, da diese Sache beim gleichen Account nur von meinem Rechner aus nicht funktioniert. Wie kann das sein, wenn doch alle Einstellungen im Mail Ordner also bei mir auf dem Server gespeichert werden…

                    Gruss
                    Ferdinand

                    #69282
                    Radulf
                    Participant

                      Es sieht so aus, als ob an deinem Rechnerumfeld irgendetwas nicht ok ist. Irgendwelche Hintergrundprogramme ? Wurden Updates von MS installiert oder neue Software/Freeware ?

                      #69288
                      Konrad
                      Participant

                        Hallo,

                        das gleiche ist mir auch schon gelegentlich passiert, entweder nachdem Pegasus (aus welchem Grund auch immer) abgestürzt war oder auch wenn sich zwei User von zwei verschiedenen Rechnern mit dem gleichen Usernamen eingeloggt hatten. Habe Multi-User-Modus.

                        Geholfen hat, wenn ich die Pmail.ini aus dem Backup (das ich zum Glück immer mache) wiederhergestellt habe. Danach war alles wie vorher. Kann aber nicht sagen, wo der Fehler in der Pmail.ini aufgetreten ist, die ist bei mir so groß, daß ich keine Geduld hatte, sie zu analysieren.

                        Der Tip hilft natürlich leider nur, wenn Du ein Backup der INI-Datei hast…

                        Gruß,

                        Konrad

                        #69395
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo,

                          vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich war leider nicht im Haus und konnte nicht sofort antworten.

                          Leider habe ich kein Backup, das läuft nur auf dem Server und da ich schon länger an dem Problem arbeite hat es sicher keinen Sinn mehr dessen Backup wieder einzuspielen.

                          In der Tat kann ich nachvollziehen, dass 2 User auf mein Account zugegriffen haben -> das war wohl der Grund für mein Problem.

                          Konrad, Du sprichst von der pmail.ini -> meinst du die auf dem Server oder die lokale?

                          Besteht die Chance ein neues Konto anzulegen (mit neuer Pmail.ini) und die Ordnerstruktur wie auch die Mails aus dem \“zerschossenen\“ Konto mitzunehmen?

                          Gruss
                          Ferdinand

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Das Thema ‘mail-vorschau’ ist für neue Antworten geschlossen.

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...