Home-›Foren-›Pegasus Mail-›mail-vorschau
- This topic has 10 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 09:46 um 2. März 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 24. Februar 2004 um 12:42 #20998UnbekanntParticipant
Hallo,
habe ein riesen Problem und finde den Fehler einfach nicht.
Aus unerfindlichen Gründen ist die Mailvorschau in meinem Pegasus Account zu gross -> d.h. sie ragt in die Ordnerverwaltung und behindert die Sicht.Hier ein Bild:
Ich wäre wirklich froh, wenn man das wieder beheben könnte. Eine Neuinstallation hat überhaupt nichts bewirkt – natürlich habe ich den mail Ordner nicht gelöscht, da ich die enthaltenen Mails noch benötige.
Ich benutze Pegasus 4.12a in der deutschen Variante. Das Mailverzeichnis ist auf den Server ausgelagert.
Danke schon Mal…
Gruss
Ferdinand24. Februar 2004 um 13:40 #69160RadulfParticipantHi, schau mal in folgenden Thread. Vielleicht ist es das ja schon.
25. Februar 2004 um 09:13 #69195UnbekanntParticipantHallo Radulf,
danke für die Antwort. Leider hat das nix geholfen –>
(\“Ansonsten, wie schon von Radulf vorgeschlagen, mal die *.CNM-Files in an anderes Verzeichnis verschieben und in die State.pmj (erst sichern!) unter [General] die folgenden Zeilen eintragen:
V4FP=1,1,1023,676,\“0\“
V4FP-1=0,46,262,648
V4FP-2=265,46,1014,254,\“102,450,94,0,34\“
V4FP-3=265,286,1014,648\“)Aber extrem seltsam ist, dass das Phänomen nur von meinem Rechner aus auftritt. Wenn ich mich von einem anderen Rechner aus einlogge ist alles normal -> die Vorschau ist nicht verschoben.
->> das legt doch nahe, dass der Fehler auf meinem lokalen Rechner liegt…
Darauf hin habe ich pmail lokal deinstalliert, via regcleaner alle pmail einträge gelöscht und die verbliebenen Pmail dateien auf c: gelöscht.
Nach der Neuinstalltion hat sich leider nix geändert. Fehler wie vorher …
Gruss
Ferdinand25. Februar 2004 um 09:39 #69198UnbekanntParticipantIch nutze P-Mail seit einer Woche. Genau den gleichen Fehler habe ich auch. Neuinstallation hat nix gebracht. Am liebsten hätte ich ja das Vorschaufenster der Mails ganz weg.
25. Februar 2004 um 11:40 #69204RadulfParticipantHi,
benutzt doch einfach die Standard-Ansicht (Liste).
26. Februar 2004 um 16:45 #69255UnbekanntParticipantStandard-Ansicht?
Hab ich nicht gefunden.
26. Februar 2004 um 18:27 #69258RadulfParticipantListe (neben dem Löschen-Button in der Ordnerübersicht)
27. Februar 2004 um 10:30 #69278UnbekanntParticipantHallo Radulf,
danke für den Tipp ! Das mache ich aber sowieso schon…
Das ganze ist dann aber nicht sehr komfortabel – dazu kommt, dass ich gerne wissen würde, wo das Problem liegt.
Vor allem, da diese Sache beim gleichen Account nur von meinem Rechner aus nicht funktioniert. Wie kann das sein, wenn doch alle Einstellungen im Mail Ordner also bei mir auf dem Server gespeichert werden…
Gruss
Ferdinand27. Februar 2004 um 11:09 #69282RadulfParticipantEs sieht so aus, als ob an deinem Rechnerumfeld irgendetwas nicht ok ist. Irgendwelche Hintergrundprogramme ? Wurden Updates von MS installiert oder neue Software/Freeware ?
27. Februar 2004 um 15:17 #69288KonradParticipantHallo,
das gleiche ist mir auch schon gelegentlich passiert, entweder nachdem Pegasus (aus welchem Grund auch immer) abgestürzt war oder auch wenn sich zwei User von zwei verschiedenen Rechnern mit dem gleichen Usernamen eingeloggt hatten. Habe Multi-User-Modus.
Geholfen hat, wenn ich die Pmail.ini aus dem Backup (das ich zum Glück immer mache) wiederhergestellt habe. Danach war alles wie vorher. Kann aber nicht sagen, wo der Fehler in der Pmail.ini aufgetreten ist, die ist bei mir so groß, daß ich keine Geduld hatte, sie zu analysieren.
Der Tip hilft natürlich leider nur, wenn Du ein Backup der INI-Datei hast…
Gruß,
Konrad
2. März 2004 um 09:46 #69395UnbekanntParticipantHallo,
vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich war leider nicht im Haus und konnte nicht sofort antworten.
Leider habe ich kein Backup, das läuft nur auf dem Server und da ich schon länger an dem Problem arbeite hat es sicher keinen Sinn mehr dessen Backup wieder einzuspielen.
In der Tat kann ich nachvollziehen, dass 2 User auf mein Account zugegriffen haben -> das war wohl der Grund für mein Problem.
Konrad, Du sprichst von der pmail.ini -> meinst du die auf dem Server oder die lokale?
Besteht die Chance ein neues Konto anzulegen (mit neuer Pmail.ini) und die Ordnerstruktur wie auch die Mails aus dem \“zerschossenen\“ Konto mitzunehmen?
Gruss
Ferdinand - AutorBeitrag
Das Thema ‘mail-vorschau’ ist für neue Antworten geschlossen.