Home-›Foren-›Thunderbird-›Mail_Server-Passwort????
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:51 um 4. Januar 2008 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 3. Januar 2008 um 21:10 #44364UnbekanntTeilnehmer
Hallo zusammen,
bei der Ersteinrichtung der TB-Mailsoftware werde ich nach dem Mail_server-Passwort gefragt. Ich kann noch garnix mit dem Programm machen- weder senden, noch empfangen. Immer wider kommt die Meldung login incorrect. Das Passwort nutze ich aber schon für die Webmail-Abfrage- wird also richtig sein. Ich bin bei Strato, habe (leider) noch Vista auf dem Rechner die MS- firewall ist aus, Norton firewall ist aktiv.
Ich verzweifele langsam und wünsche mir fast meinen alten Rechner zurück.Danke für Tipps.
3. Januar 2008 um 21:44 #155160AnonymHallo,
meistens liegt es bei dieser Fehlermeldung gar nicht am Passwort, sondern eher am Benutzernamen oder den Serverdaten. Leider habe ich keine Ahnung, wie die Authentifizierung bei Strato von sich geht, aber probiere es doch mal mit der vollen Email-Adresse, oder der Strato-Kundennummer oder ähnlichem. Strato bietet dazu doch bestimmt auch Hilfen an, wie Email-Clients einzurichten sind. Hast du da schon was gesehen?
Viele Grüße,
nesara3. Januar 2008 um 21:54 #155161UnbekanntTeilnehmermoin nesara,
danke erst mal. Habe aber schon alles ausprobiert, was mir eingefallen ist: Kundennummer, alle mir erdenklichen Passwörter bei Strato, voller Mailname, nur account ohne @……de, Norton ausgeschaltet, Sicherheit runtergesetzt, Cookies zugelassen und so weiter. Ich komme nicht über diese Fehlermeldung hinweg. Mail-Server sagt: post.strato.de login incorrect. Bei The Bat und XP ging das tadellos. Aber ich kann auf diesm miesen Betriebssystem kein the Bat installieren. Und beim unsäglichen I-Expl. kann ich auch keine Mails verschicken (aber wenigstens empfangen) Dort kommt die Meldung. Fehler beim Öffnen des Adressbuches: wab.dll nicht gefunden. Damit kann ich nix anfangen. Vielleicht hast Du ja dazu eine Idee??
Danke schon mal.MfG
Frank4. Januar 2008 um 13:51 #155183mfnTeilnehmerViele Firewalls/Virenscanner sind auch dann aktiv, wenn sie deaktiviert/beendet wurden.
Zu mindestens, solange man nicht das System neu startet.
Entweder das Programm/den Port dort freigeben oder deinstallieren.
Zur Überprüfung der Serververbindungen mach mal einen Telnetbefehl auf beide Server.
Etwa nach dieser Anleitung:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=19540[Editiert am 4/1/2008 von mfn]
- AutorBeitrag