Mailabruf von GMX geht nicht mehr

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mailabruf von GMX geht nicht mehr

10 Antworten anzeigen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beitrag
  • #180650
    khaliooze
    Participant

      @Nela

      hast du die Mail via Formular oder an eine Adresse geschickt, die an die Adresse im Impressum wird nur automatisch beantwortet!

      .. ich habe es nochmal im Formular abgeschickt, nur so wie die halt drauf sind gibts da keine Rubrik für GMXfreeMail!

      AAAber eine Münchener Festnetznummer im Impressum!

      Ich hoffe für alle dass dieser Alptraum bald ein ENDE hat!! 😡

      #180680
      Unbekannt
      Participant

        @ Khali:

        Habe die Mail via Formular gesendet und einen anderen Betreff ausgewählt, da FreeMail wie gesagt nicht zur Verfügung steht. Habe in der Mail darum gebeten, dass sie an die richtige Stelle weitergeleitet wird…wahrscheinlich fühlt sich da aber niemand zuständig. Bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort.
        Die Festnetznummer hab ich noch nicht gesehen, werde mal nachschauen.
        Ich hab den ganzen Sch… langsam echt satt!

        VG Nela

        #180681
        khaliooze
        Participant

          @Nela

          ja so bin ich auch vorgegangen, ich kann mir nicht vorstellenn dass die nichts davon wissen! die denken sich bestimmt: die sind eh alle abhängig von ihrer bestehenden mail adresse!

          am montag werd ich mal anrufen!

          gruß khali

          #180798
          Unbekannt
          Participant

            OHHHH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Habe gerade eine Antwortmail von GMX bekommen und meine Konteneinstellung bei Thunderbird nach der Anleitung verändert (anscheinend muss der Benutzername jetzt die E-Mail-Adresse oder die GMX-Kundennummer sein).
            Hier die GMX-Mail:

            Liebes GMX Mitglied,

            vielen Dank für Ihre E-Mail.

            Deshalb aktualisieren Sie bitte die Einstellungen in ihrem Mailprogramm und tragen folgende Daten ein:

            Pop Account Info: POP (IMAP)

            – Name: Ihr Name
            – Adresse: Ihre vollständige GMX E-Mail-Adresse
            – Beschreibung: frei wählbar

            Server für eintreffende E-Mails:

            – Hostname bzw. Servername: pop.gmx.net (imap.gmx.net)
            – Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse oder GMX Kundennummer
            – Kennwort: Ihr GMX Passwort
            – SSL: an
            – Identifizierung: Kennwort
            – Vom Server löschen: niemals
            – Server Port: 995 (für IMAP -> Port 993)

            Server für ausgehende E-Mails:

            – Hostname bzw. Servername: mail.gmx.net
            – Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse oder GMX Kundennummer
            – Kennwort: Ihr GMX Passwort
            – SSL: an
            – Identifizierung: Kennwort
            – Server Port: 465

            Ich hoffe, dass euch das irgendwie weiterhelfen kann und es dann bei allen bald wieder funktioniert!

            VG Nela

            #180808
            khaliooze
            Participant

              @Nela @all

              also bei mir hat es nicht funktioniert, habe alle konten in TB gelöscht und neu angelegt. ich verwende die neueste version von Thunderbird/3.0.4

              kannst du bitte deine vorgehensweise schildern?

              seit dem neu anlegen bekomme ich außerdem 2 neue fehlermeldungen!

              -Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: Mailbox cannot be locked – is there another session active?

              und

              -Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: minimum poll time not reached

              mfg khali

              #180817
              Unbekannt
              Participant

                Ich hab es wirklich genau so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben.
                Ich habe mein Konto nicht gelöscht, sondern alle Einstellungen überprüft.
                Beim Benutzernamen stand dann nicht meine ganze Mailadresse sondern nur der Teil vorm @.
                Ich habe dann beim Eingangs- und Ausgangsserver den Benutzernamen auf meine ganze Adresse geändert.

                Hast du daran gedacht, dass du bevor du die Einstellungen machst das Passwort nochmal löschen musst?

                Hab mich wirklich ganz genau an die Anleitung gehalten…meine Einstellungen stimmen jetzt komplett überein.

                Drück euch die Daumen, dass bald alles wieder klappt!

                VG, Nela

                #180820
                khaliooze
                Participant

                  ich bin es jetzt schon leid noch darüber zu schreiben, es geht nicht! ach übrigens diese mail hab ich vom gmx support bekommen:

                  oh kann sie leider nicht posten weil durch das rumprobieren manche mail verloren gegangen sind! ich denk ich mach mir die arbeit einen anderen free email anbieter zu verwenden und nach und nach die adressen bei shops etc zu ändern!

                  fuck u gmx! 😡

                  #181174
                  Big87
                  Participant

                    Es gibt grundsätzlich 2 Probleme:

                    Früher war es möglich seine Haupt-Mailadresse (oder eben einzelne Mail-Adresse) bei GMX mittels dem Benutzernamen (z.B. \”Max Mustermann\”) und dem Passwort abzurufen.
                    Das geht seit einiger Zeit nichtmehr und es erscheint die Meldung dass der Login temporär nicht verfügbar ist.
                    Die Lösung ist den Benutzernamen (Max Mustermann) durch die E-Mail-Adresse die man bei GMX hat (MaxMustermann@gmx.net) zu ersetzen.

                    Zusätzlich darf das Passwort beim Abruf über POP3 keine Umlaute beinhalten!

                    Solltet ihr nun (wie ich) bei GMX eine Haupt-Adresse und eine Alias-Adresse haben kann es allerdings (im Zuge der ganzen Umstellung bei GMX) zu dem Problem kommen das ihr sämtliche Mails doppelt erhaltet.
                    Das liegt daran, dass euer Mail-Programm nunmal für beide Adressen einen Abruf startet und die E-Mails gegebenenfalls weiterhin auf dem Server liegen.
                    Scheinbar einzige Möglichkeit den doppelten Abruf zu verhindern: Die Einstellungen des Mail-Programms so ändern, dass bei beiden Konten die Mails sofort nach Abruf vom Server gelöscht werden. (Auch wenn ein temporäres Backup der Mails auf dem GMX-Server wünschenswert wäre.)

                    #181830
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hey ho Leute,

                      ich habe genau das Problem mit web.de, hat immer funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr, was ein Sch…!
                      Mein gmx geht ohne Probleme im Outlook.

                      Hätte ja gern bei web.de ne EMail geschrieben, aber im Kundencenter auch nur ServiceHotlines, die ultra teuer sind. Muss ich wohl weiter suchen…
                      Mööpp.

                      Grüße an Alle
                      🙂

                      #181897
                      Unbekannt
                      Participant

                        Seht euch mal unter Account eure angegebenen Adressdaten an.
                        Hatte falsche eingegeben und der POP3 abruf ging nicht bin fast Irre geworden.
                        hab jetzt welche eingegeben bei denen Adresse mit PLZ übereinstimmt und POP3 geht. 😉

                        unglaublich aber war !!

                      10 Antworten anzeigen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...