Mailabruf wird im re. Fenster angezeigt, ist dann aber nicht im Posteingang

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mailabruf wird im re. Fenster angezeigt, ist dann aber nicht im Posteingang

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #157657
    vanda69
    Participant

      Hallo
      Benutzt du ein Spamfilter?Welchen Virenscanner?
      Glaube nicht das es an der Firewall liegen kann,da du sonst ja keine Mails abrufen könntest,würdest auch eine Fehlermeldung bekommen.
      Seit wann ist es denn so?

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
       

      #157658
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        Du meinst rechts oben wo angezeigt wird das die einzelnen Konten abgefragt werde, so denn man mehrere hat, als auch angezeigt wird wie viel Mails man erhalten hat?

        Hast Du die Interne Firewall von XP oder eine Softwaremäßige bzw. Desktopfirewall?

        Sind die Mails generell verschwunden oder woanders hin verschoben worden? (z.b. Papierkorb)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

        #157660
        Unbekannt
        Participant

          Habe keine extra firewall installiert, also muss es was standardmäßiges sein, was schon im Programm drin ist.
          Ja, ich meine re. oben im Fenster, wo auch das Datum angezeigt wird und der Status der abgerufenen Mail (z. B. Mail 2 von 3 und die Prozentzahl, wieviel davon schon abgerufen ist.
          Ansonsten benutze ich Antivir, glaube 7,5, das neueste, was es gratis gibt.
          Mails sind nicht im Papierkorb, ist ganz verschwunden. Wo finde ich denn sie Spam-Regeln, vielleicht löscht er ja irgendetwas gleich, kann mich aber nicht erinnern, sowas eingestellt zu haben.

          #157661
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            >> Habe keine extra firewall installiert, also muss es was standardmäßiges sein, was schon im Programm drin ist.

            zu finden in der Systemsteuerung (im Startmenü) das Sicherheitscenter.

            Dort mal schauen was da so in der Firewall eingestellt, erlaubt bzw. gesperrt ist.

            > Wo finde ich denn sie Spam-Regeln,

            Welchen Spamfilter hast Du?

            Ist IncrediMal neu oder wie lange nutzt Du es schon?
            Wie viel Mails und Ordner hast Du?

            IncrediMail stellt sich schon mal quer wenn es zu viele sind.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

            #157664
            Unbekannt
            Participant

              Welchen Spamfilter hast Du?

              Hat man einen extra? Jetzt steh ich auf der Leitung oder meinst du den Anbieter, bin bei GMX und habe nichts unter Spam eingestellt.

              Ist IncrediMal neu oder wie lange nutzt Du es schon?
              Wie viel Mails und Ordner hast Du?

              Ca. 150 e-mails, gesendet und gelöscht mitgezählt. Im Posteingang 4 Unterordner. Ist das zuviiel?
              Habe Incredimail schon einige Jahre.

              IncrediMail stellt sich schon mal quer wenn es zu viele sind.

              #157666
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                >> Hat man einen extra?
                mit der Frage meinte ich ob Du einen Softwaremäßigen Spamfilter nutzt?
                Da gibt es welche die man vor IncrediMail schalten kann. (Spamhilator)

                > Ca. 150 e-mails,

                Ich meine jetzt die Mails die sich noch aktuell in IncrediMail in den Ordnern befinden.

                IncrediMail bzw. Mailprogramme allgemein sollte man nicht als Archiv verwenden.
                Wichtige Mails ausdrucken oder in Ordnern auf der Festplatte speichern.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                #157667
                Unbekannt
                Participant

                  Okay, also dann habe ich keinen extra softwaremäßigen Spamfilter :-).
                  Also im Posteingang sind etwa 50 e-mails, die brauche ich aber, weil ich das beruflich nutze. Das kann ich nicht alles ausdrucken. Komme aber manchmal nicht mit dem löschen hinterher.
                  Zählt er die im gesendeten und gelöschten Ordner denn mit als speicherverbrauchend?

                  Kann ich die verschwundene e-mail jetzt noch irgendwo finden? Die hat sich doch nicht in Luft aufgelöst oder?

                  #157668
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    >> Also im Posteingang sind etwa 50 e-mails
                    im Posteingang oder hast Du selbstterstellte Ordner, z.b. von Familie – an Familie – von Chat-Gruppe xy, wo die Mails drin sind?

                    50 Mails sollten eigentlich keine Probleme bereiten.

                    > Kann ich die verschwundene e-mail jetzt noch irgendwo finden?
                    Die Mails kannst Du in Deinem Postfach Deines Anbieters finden, sofern dort nicht von Dir eingestellt das sie nach dem Lesen gelöscht werden sollen oder eingestellt ist nach xx Tage löschen, sowohl auch in IncrediMail nicht eingestellt ist nach dem Abholen durch IncrediMail vom Anbieter dort löschen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...