- This topic has 2 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 04:10 um 9. Oktober 2012 by OutlookFAQ.
- AutorBeitrag
- 5. Oktober 2012 um 16:46 #55319YvonneH18Participant
Hallo,
Endlich habe ich meinen Win7 Pc erhaltenNun habe ich alle maileinstellungen vom alten auf den neuen PC übwrnommen!übernommen, doch irgendwie funktionierzs nicht. Ich kriege Mails: Auf dem alten PC kann och sie ganz normal abrufen und sie kommen auch rein, doch auf dem neuen PC (Wo ja die selben Einstellungen wie auf dem alten PC sind), krieg ich keine Mails!
Was muss ich tun das ich auf beiden PC’s meine Mails abrufen kann, und diese auch Erhalte ? Bin um jede Antwort dankbar !
MfG Yvonne
[Editiert am 5/10/2012 von Mailhilfe]
7. Oktober 2012 um 21:36 #191529lastwebpageModeratorHallo,
ich weiß leider nicht wie du die EMaileinstellungen „kopiert“ hast,
wenn du allerdings den diversen Anleitungen gefolgt bist die PST Dateien zu kopieren, darin sind die EMail-Einstellungen für die Konten selber nicht enthalten.
Unter Outlook 2010 findest du diese unter Datei->Informationen->Konteneinstellungen, ist da etwas eingetragen? Wenn nein, musst du das nachholen 😉
(Achtung! Outlook 2010 erstellt standardmäßig eine neue Datei pro Konto, vevor du auf „Weiter“ klickst solltest du die entsprechende Datei auf der rechten Seite des Dialoges, wo du Passwort, Benutzername, Servernamen siehst)Peter
9. Oktober 2012 um 04:10 #191535OutlookFAQParticipantHallo,
wenn du die Mails schon mit deinem alten PC abgeholt hast, sind ja keine mehr auf dem Server deines E-Mail-Anbieters vorhanden, die du mit dem neuen PC abrufen könntest. Du musst daher auf beiden Rechnern in den erweiterten Eigenschaften des E-Mail-Kontos die Option Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen aktivieren:
Datei | Kontoeinstellungen | Doppelklick auf das Konto | Weitere Einstellungen | Registerkarte „Erweitert“
Ist diese Option nämlich deaktiviert, werden die Mails nach dem Abruf mit einem E-Mail-Programm vom Server gelöscht, sodass, wenn du sie noch mal auf einem anderen PC abrufen möchtest, logischerweise nicht mehr vorhanden sind.
- AutorBeitrag