Home-›Foren-›Thunderbird-›Mailkonten Netscape 7.? zu 7.? -dringende Hilfe
- This topic has 6 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 18:08 um 30. Januar 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 18. Mai 2003 um 12:27 #17184UnbekanntParticipant
Hi,
nach 24h Dauerkrampf vor dem PC weiß ich im Moment leider keinen anderen Ausweg , als die Hilfe der Experten in diesen Forum anzunehmen.Habe auch schon diesen Forumteil durchkämmt, leider
ist mein Problem zwar schon ansatzweise erwähnt worden, aber eben nur ansatzweise.
Also, ich habe mich am am Freitag dazu durchgerungen von Windows 98 zu Windows XP umzusteigen . Ich habe vorher auch Netscape 7.? verwendet. Aus Erfahrung mit Netscape 4.7 (bei welchem das vorher auch immer geklappt hat), habe ich den gesamten Mozilla Ordner auf D verschoben und war mir des späteren Erfolges des Wiederherstellens meiner Mailboxen mit allen
drum und dran , ziemlich sicher.
Nach vollendeter Neuinstallation – Windows XP – Netscape 7.? – gingen die Probleme erst richtig los. Mit einfachen hineinkopieren des Mozilla Orders in den neuen war es leider nicht getan. Ab sofort öffnete sich beim Start von Netscape 7.? nicht ein Browser Fenster sonder der Profilmanager.Na dachte ich mir na gut na schön (weil, zumindestens erkannte das neue Netscape meine alten E-Mailnamen) aber das war es auch schon.Weil angeklickt auf einen Namen, kommt die Meldung \“Das Profil wurde mit einer älteren Version erstellt , soll es Netscape konvertieren\“ – natürlich ja, aber das wars mehr passierte nicht. Und ich kam in diesen Moment
auch nicht mehr in Netscape rein.Dann telefonierte ich mit einen Bekannten – der etwas mehr Ahnung von Brosern hat als ich, aber eben nicht soviel von Netscape 7.? Trotzdem brachte er mich auf den Gedanken das es ja sein kann , das als ich damals Oktober/November 2002 Netscape 7.? installierte, lud ich mir die kleine Installationsroutine von Netscape runter ,startete diese und selbige holt mir ja die aktuelle Version von Netscape.Genau das gleiche Programm startete ich jetzt wieder und holte mir sehr wahrscheinlich wieder die aktuellste Version von Netscape 7.? herrunter , welche aber sehr wahrscheinlich nicht mehr die gleiche ist , welche ich in Windows 98 benutzte. Also wieder Netscape 7.? runter , neuinstallation mit dem kleinen Downloadprogramm und erstmal ein Profil ordnungsgemäß angelegt , damit man von da evtl.
alten E-mails,und Adressbücher einladen konnte und damit ich überhaupt erstmal in Netscape 7.? reinkomme. Trotz allem und wie gesagt einen 24stündigen Dauerkrampf komme ich im Moment nicht weiter.Zwar gibt es in der Netscape Hilfe folgende Erklärung :
Importieren von EMail-Nachrichten\“So importieren Sie EMail-Nachrichten aus Netscape Communicator, Outlook, Outlook Express oder Eudora (ausgehend vom EMail-Fenster):
1. Klicken Sie im Menü Extras auf Importieren. Der Importassistent wird gestartet.
2. Folgen Sie den Anweisungen, um EMail-Nachrichten zu importieren.Für Netscape Communicator importiert der Assistent eine Kopie aller Communicator-Mail-Ordner unter Lokale Ordner. Die importierte EMail wird im EMail-Fenster unter Lokale Ordner als neuer Ordner hinzugefügt. (Die Communicator-Mail-Ordner sind weiterhin am ursprünglichen Speicherort vorhanden.) \“
Aber leider ist bei Ihr nicht die Rede von einer früheren Version von Netscape 7.?.
Und vor genau diesen Problem stehe ich im Moment.In diesen Importieren Fenster ist nur die Rede von den \“Netscape Communicator, Outlook, Outlook Express oder Eudora\“ .Und nachdem ich alle Möglichkeiten durchprobiert habe , weiß ich das auch.
Also was soll ich jetzt machen.Nochmal die kurze Problem Beschreibung :Unter Win98 gesamten Mozilla Ordner von Netscape 7.?(Version irgendwo zwischen 09-11/2002) gesichert und aktuelle
Version unter jetzt winXP lässt bisher kein rankomme an die alten (wichtigen )Daten zu.Vielen vielen Dank , für Eure hoffentlich schnelle , Hilfe
Gruß
Marco18. Mai 2003 um 12:36 #62198UnbekanntParticipantich nochmal.
da ich mir vorstellen kann das die Problemlösung evtl. ,vielleicht , nicht einfach ist , oder wie auch immer und es mir evtl. auch lieber ist, wäre es möglich das sich ein Experte von Euch , bei mir per Mail meldet mit seiner Telefonnummer , so das ich ihn anrufen kann und das man das Problem evtl.
per Telefon löst.Weil ich denke males ist einfacher und ich kann sofort das vorgeschlagen Ausprobieren und man sieht das Resultat sofort , als wenn wir hier das Forum zumüllen und ich
komme trotzdem mit meinem Laien-Wissen nicht weiter.
Danke9. Januar 2004 um 15:55 #67365UnbekanntParticipantKennt jemand eine Lösung dieses Problems? Ich habe neulich den Computer gewechselt (und damit auch das Betriebssystem und die Netscape-Version), und ich komme auch nicht weiter. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort hier posten würde. Danke
20. Januar 2004 um 00:33 #67790UnbekanntParticipantHi,
nach 24h Dauerkrampf vor dem PC weiß ich im Moment leider keinen anderen Ausweg , als die Hilfe der Experten in diesen Forum anzunehmen.Habe auch schon diesen Forumteil durchkämmt, leider
ist mein Problem zwar schon ansatzweise erwähnt worden, aber eben nur ansatzweise.
Also, ich habe mich am am Freitag dazu durchgerungen von Windows 98 zu Windows XP umzusteigen . Ich habe vorher auch Netscape 7.? verwendet. Aus Erfahrung mit Netscape 4.7 (bei welchem das vorher auch immer geklappt hat), habe ich den gesamten Mozilla Ordner auf D verschoben und war mir des späteren Erfolges des Wiederherstellens meiner Mailboxen mit allen
drum und dran , ziemlich sicher.
Nach vollendeter Neuinstallation – Windows XP – Netscape 7.? – gingen die Probleme erst richtig los. Mit einfachen hineinkopieren des Mozilla Orders in den neuen war es leider nicht getan. Ab sofort öffnete sich beim Start von Netscape 7.? nicht ein Browser Fenster sonder der Profilmanager.Na dachte ich mir na gut na schön (weil, zumindestens erkannte das neue Netscape meine alten E-Mailnamen) aber das war es auch schon.Weil angeklickt auf einen Namen, kommt die Meldung \“Das Profil wurde mit einer älteren Version erstellt , soll es Netscape konvertieren\“ – natürlich ja, aber das wars mehr passierte nicht. Und ich kam in diesen Moment
auch nicht mehr in Netscape rein.Dann telefonierte ich mit einen Bekannten – der etwas mehr Ahnung von Brosern hat als ich, aber eben nicht soviel von Netscape 7.? Trotzdem brachte er mich auf den Gedanken das es ja sein kann , das als ich damals Oktober/November 2002 Netscape 7.? installierte, lud ich mir die kleine Installationsroutine von Netscape runter ,startete diese und selbige holt mir ja die aktuelle Version von Netscape.Genau das gleiche Programm startete ich jetzt wieder und holte mir sehr wahrscheinlich wieder die aktuellste Version von Netscape 7.? herrunter , welche aber sehr wahrscheinlich nicht mehr die gleiche ist , welche ich in Windows 98 benutzte. Also wieder Netscape 7.? runter , neuinstallation mit dem kleinen Downloadprogramm und erstmal ein Profil ordnungsgemäß angelegt , damit man von da evtl.
alten E-mails,und Adressbücher einladen konnte und damit ich überhaupt erstmal in Netscape 7.? reinkomme. Trotz allem und wie gesagt einen 24stündigen Dauerkrampf komme ich im Moment nicht weiter.Zwar gibt es in der Netscape Hilfe folgende Erklärung :
Importieren von EMail-Nachrichten\“So importieren Sie EMail-Nachrichten aus Netscape Communicator, Outlook, Outlook Express oder Eudora (ausgehend vom EMail-Fenster):
1. Klicken Sie im Menü Extras auf Importieren. Der Importassistent wird gestartet.
2. Folgen Sie den Anweisungen, um EMail-Nachrichten zu importieren.Für Netscape Communicator importiert der Assistent eine Kopie aller Communicator-Mail-Ordner unter Lokale Ordner. Die importierte EMail wird im EMail-Fenster unter Lokale Ordner als neuer Ordner hinzugefügt. (Die Communicator-Mail-Ordner sind weiterhin am ursprünglichen Speicherort vorhanden.) \“
Aber leider ist bei Ihr nicht die Rede von einer früheren Version von Netscape 7.?.
Und vor genau diesen Problem stehe ich im Moment.In diesen Importieren Fenster ist nur die Rede von den \“Netscape Communicator, Outlook, Outlook Express oder Eudora\“ .Und nachdem ich alle Möglichkeiten durchprobiert habe , weiß ich das auch.
Also was soll ich jetzt machen.Nochmal die kurze Problem Beschreibung :Unter Win98 gesamten Mozilla Ordner von Netscape 7.?(Version irgendwo zwischen 09-11/2002) gesichert und aktuelle
Version unter jetzt winXP lässt bisher kein rankomme an die alten (wichtigen )Daten zu.Vielen vielen Dank , für Eure hoffentlich schnelle , Hilfe
Gruß
Marco20. Januar 2004 um 00:35 #67791UnbekanntParticipantich nochmal.
da ich mir vorstellen kann das die Problemlösung evtl. ,vielleicht , nicht einfach ist , oder wie auch immer und es mir evtl. auch lieber ist, wäre es möglich das sich ein Experte von Euch , bei mir per Mail meldet mit seiner Telefonnummer , so das ich ihn anrufen kann und das man das Problem evtl.
per Telefon löst.Weil ich denke males ist einfacher und ich kann sofort das vorgeschlagen Ausprobieren und man sieht das Resultat sofort , als wenn wir hier das Forum zumüllen und ich
komme trotzdem mit meinem Laien-Wissen nicht weiter.
Danke20. Januar 2004 um 00:36 #67792UnbekanntParticipanthat jemand das problem mit e-mail importieren von 7.x zu 7.x gelöst?
jan
30. Januar 2004 um 18:08 #68180UnbekanntParticipantschau mal hier:
http://help.netscape.com/netscape7/moving_profiles.html
hat bei mir funktioniert.
gruß,
nited - AutorBeitrag
Das Thema ‘Mailkonten Netscape 7.? zu 7.? -dringende Hilfe’ ist für neue Antworten geschlossen.