Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mailkontoabruf T-Online von wechselnden Zugängen
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:38 um 18. Juni 2007 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 18. Juni 2007 um 11:27 #41865LuppoTeilnehmer
Hallo,
ich habe auf meinem Notebook Outlook 2003. hiermit rufe ich meine Mails von verschiedenen Konten zuhause und im Büro ab.
Zuhause habe ich einen T-Online-Zugang und rufe mein T-Online-Mailkonto normal ab. Bekanntermaßen wird die Mail-Authentifizierung bei T-Online nicht über die Mailkontodaten, sondern über die Zugangsdaten vorgenommen.
Bisher hatten wir im Büro ebenfalls einen T-Onlinezugang und ein nicht benutztes T-Online-Mailkonto. Somit habe ich im Büro zwar nicht meine privaten T-Online-Mails bekommen, aber auch keine Fehlermeldung, weil ich ein \”leeres\” Konto abrief.
Nun haben wir im Büro den Provider gewechselt und ich erhalte logischerweise eine Fehlermeldung beim automatischen Abrufs meines T-Online-Kontos.
Natürlich könnte ich in einer Übermittlungsgruppe T-Online vom Abruf ausschliessen, nur dann bekomme ich die Mails auch zuhause nicht ohne jedesmal manuell einzugreifen.
Hat jemand eine Idee, wie ich beim automatischen Abruf das T-Online-Konto nur dann abfrage, wenn ich auch den Zugang über T-Online habe?
Danke für Antworten im voraus.Grüße
Michael18. Juni 2007 um 11:41 #146103sontag96Teilnehmer@Luppo,
wenn ich Dein Problem haette, wuerde ich entweder bei T-Online das E-Mail-Paket buchen und damit vom T-Online-Internetzugang unabhaengig sein, oder, ich wuerde zu Haus und im Buero verschiedene E-Mail-Programme nutzen. Dabei wuerde ich dann im Buero T-Online NICHT mit abfragen.
18. Juni 2007 um 13:38 #146111UnbekanntTeilnehmerJo, danke, ich hab das E-Mail-Paket sowieso in meinem Tarif. Klappt prima. Bin jetzt unabhängig von der Einwahl.
Grüße
Michael - AutorBeitrag