Mailprobleme mit Netscape Mail 7.1

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mailprobleme mit Netscape Mail 7.1

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #17985
    Janderl
    Participant

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem mit Netscape Mail 7.1:
      Ich habe ein E-Mail Konto in Netscape angelegt, daß auf eine Mailbox auf unserem Proxyserver zugreift. Beim ersten Abruf wird das Passwort des Users noch abgefragt und die Mails abgerufen. Schließt man Netscape und startet es wieder neu, werden keine Mails mehr vom Server abgerufen. Verbindung wird scheinbar aufgebaut, aber die Identifizierung schlägt womöglich fehl. Löscht man das komplette Profil auf der Platte und legt beim Neústart von Netscape ein neues Konto an, werden die Mails nach Passworteingabe wieder abgerufen und das Spiel beginnt von neuem.
      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

      Vielen Dank

      Jan

      #64233
      Unbekannt
      Participant

        Hallo Jan,

        ich habe das selbe Problem und habe mich getraut die Hotline anzurufen. Der Vorschlag dieser Hotline klingt zwar beim durchlesen sehr vernünftig. Hat aber leider nicht funktioniert.

        Vielleicht versuchst Du es mit folgender Anleitung aus der Hotline von Netscape.
        Wenn Du Erfolg hast gib bitte Rückbescheid ob es funktioniert hat.
        Gruß
        Daniel

        Beschreibung:

        dies ist eine Anleitung, wie Sie am einfachsten und schnellsten
        Profile wiederherstellen können.

        In diesem Beispiel gehen wir davon aus, dass das alte Profil den
        Namen: *AltesProfil* und das neu erstellte Profil den Namen:
        *NeuesProfil* trägt.

        Der *.slt – Ordner des alten Profils trägt den Namen *123wer321.slt *
        Der *.slt – Ordner des neuen Profils trägt den Namen
        *789wer589.slt*

        1. neues Profil anlegen(mit Hilfe des Profilmanagers). Anschließend
        aufrufen, d.h. Netscape mit diesem Profil starten und danach wieder
        schließen.

        2. Explorer öffnen und nach dem Ordner *Mozilla* suchen.

        3. Dateninhalt aus dem Unterordner xxx.slt des alten Profils
        markieren und kopieren und in einem temporären Ordner sichern.

        4. xxx.slt Ordner des neuen Profils öffnen, Inhalt aus dem Ordner
        löschen und neuen Inhalt aus dem alten Profil einfügen.

        5. Folgende Dateien löschen:
        – alle Dateien mit der Endung *.msf aus dem Ordner *Mail*
        [Indexdateien]
        – aus dem *xxx.slt* Ordner die Dateien *localstore.rdf* und
        *XUL.mfl*
        – alle Dateien des Ordners *Cache*

        6. Die Datei *prefs.js* öffnen [Bearbeiten]. Es öffnet sich eine
        Textdatei mit mehreren Zeilen und Parametern in der Sie folgende
        Einträge ändern müssen:
        Den Namen des alten Profils bzw. Ordners xxx.slt [z.B.
        123wer321.slt] in den Namen des neuen *.slt Ordners abändern [z.B.
        789wer589.slt]
        [Angaben müssen 100%ig übereinstimmen]
        z.B. \\\\Anwendungsdaten\\\\Mozilla\\\\Profiles\\\\default\\\\123wer321.slt\\\\

        Zusätzlich muss der Name des Profils mit dem neuen
        übereinstimmen.
        z.B. …\\\\Anwendungsdaten\\\\Mozilla\\\\
        Profiles\\\\AltesProfil\\\\123wer321.slt\\\\
        indem der Profilname ***AltesProfil*** in den neuen Profilnamen
        ***NeuesProfil*** abgeändert werden muss.

        Das Ersetzen der verschiedenen Namen geht am einfachsten durch
        die Suchen/Ersetzen Funktion.

        7. Wenn Sie nun das Netscape Email – Programm öffnen, sind alle
        Einstellungen des alten Profils wieder vorhanden.

        Mit freundlichen Grüßen

        Alexander Sertl
        Netscape Support Hotline

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘Mailprobleme mit Netscape Mail 7.1’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...