Mails aus dem Posteingang sind verschwunden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mails aus dem Posteingang sind verschwunden

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beitrag
  • #133059
    sontag96
    Participant

      Hallo Silke,

      da die Posteingangs.dbx vorhanden und 1,99 GB gross ist, sind die E-Mails auch noch vorhanden.

      Du wirst die E-Mails nicht sehen koennen, weil die Datei zu gross ist. Hast Du schon einen Komprimierungs-Lauf gemacht?

      Versuche doch bitte mal, die Mails zu retten mit dem Tool, das Du hier bekommst.

      Fuer die Zukunft moechte ich Dir gerne vorschlagen, die Ordner in OE (Outlook Express) moeglichst klein, besser leer, zu halten und die E-Mails, die Dir wichtig sind, ausserhalb von OE zu archivieren und nach der Archivierung in den Ordnern zu loeschen.

      [Editiert am 9/7/2006 von sontag96]

      #133062
      SilkeS
      Participant

        Hallo,

        ja ich schaue gleich mal ob ich was finde. Hatte dieses Forum über Google gefunden, mich angemeldet und dann gleich mein Problem geschildert.

        LG
        Silke

        #133063
        sontag96
        Participant

          @Silke,

          ich habe mich besonnen und meine Antwort veraendert, weil ich meine Haltung als zu ablehnend empfand.

          Ich bin nicht sicher, ob ich Dir wirklich helfen konnte, aber ich habe es versucht.

          #133065
          SilkeS
          Participant

            Dankeschön Sonntag, das ist aber lieb von dir.
            Muss auch sagen dass ich nicht so den plan habe von solchen Sachen. Nein ich habe noch keinen Komprimierungs-Lauf gemacht…..wo mache ich das?
            Bleiben mir die Mails denn dabei erhalten samt Bilder?
            Das Tool lade ich mir gleich mal runter, habe nur immer Angst was falsch zu machen, und das nachher alles weg ist.
            Problem ist halt ich bekomme täglich weit über 100 Mails überwiegend mit Anhängen.
            Ich schaue mal ob ich da weiter komme, danke dir erst mal. Hätte beinahe meinen Rechner schon aus dem Fenster geworfen :redhead:

            LG
            Silke

            #133066
            SilkeS
            Participant

              Habe mir das Tool jetzt runtergeladen. Gibt es da auch irgendwo eine deutsche Anleitung zu?
              Oder könnte mir vielleicht jemand sagen was genau man dort einstellen muss?
              Danke

              LG
              Silke

              #133067
              sontag96
              Participant

                @Silke,

                zunaechst zur Komprimierung. Du kommst an die Komprimierung durch folgenden Weg:

                Outlook Express
                > Menu Extras
                > Optionen…
                > Wartung
                > Jetzt bereinigen
                > Komprimieren

                Zum Tool DBXtract:

                Auf der Seite, auf der man das Tool beziehen kann, steht ja schon deutschsprachiger Text. Dass es eine Anleitung in angloamerikanisch, oder wie auch immer, gibt, wusste ich bisher nicht. Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem Tool, weil ich es bisher nie benoetigte. Aber wann immer so ein Problem auftauchte, wie Deines, war das Tool mindestens ein Rat.

                Ich will kein Besserwisser sein, aber ich habe schon immer E-Mails, die mir wichtig sind, als EML-Datei abgespeichert und Anlagen in der Regel, gesondert fuer sich. Ich gebe zu, das kann viel Arbeit sein, aber es verhindert das Aufkommen solcher Probleme, wie Du sie jetzt leider hast.

                Bitte versuche noch mal einen Suchlauf in den Foren, indem Du als Suchbegriff

                DBXtract

                eingibst, falls Du das bisher noch nicht gemacht hast. Dadurch bekommst Du auch einige Hinweise, die auf Dein Problem zutreffen.

                [Editiert am 9/7/2006 von sontag96]

                #133068
                SilkeS
                Participant

                  @ Sonntag,

                  das mit dem komprimieren geht nicht…zeigt mir dann an 0 Byte…..der Posteingang ist ja auch wie gesagt leer der liegt ja auf der Platte.
                  Eml? Ich habe von all den Sachen wirklich keine Ahnung.
                  Möchte dort jetzt auch nichts falsches einstellen :question:

                  LG
                  Silke

                  #133069
                  sontag96
                  Participant

                    Wenn Du eine E-Mail fuer sich allein ueber

                    Outlook Express
                    > Menu Datei
                    > speichern unter..

                    als Datei abspeicherst, wird die E-Mail als eine Datei mit der Datei-Endung .eml abgespeichert. Zum Beispiel beispiel.eml.

                    Sobald du diese Datei irgendwann doppelklickst, wird sie im Viewer geoeffnet und angezeigt, wie jede andere E-Mail.

                    #133070
                    SilkeS
                    Participant

                      @ Sonntag,

                      habe ich jetzt mal probiert ja das geht, habe ich vorher nicht gewusst. Danke.
                      Problem ist nur ich muss an den Posteingang ;( Als ich grade Outlook Express aufgemacht hABE stand schon Fehler dort;-(

                      LG
                      Silke

                      #133071
                      sontag96
                      Participant

                        Im Moment kann ich leider nur dazu raten, zu versuchen, mit DBXtract die E-Mails, die sich in der Datei

                        Posteingangs.DBX

                        befinden, herauszuloesen und anderweitig zu speichern.

                        Leider weiss ich nicht, ob das funktioniert. Ich fuerchte, Du wirst es einfach probieren muessen. Wie gesagt, ich habe keine eigene Erfahrung mit dem Tool.

                        Mehr faellt mir im Moment leider nicht ein. Sollte ich wider Erwarten noch einen Geistesblitz haben, teile ich Dir den mit.

                        Ich hoffe fuer Dich, dass Du keinen Daten-GAU erleben musst, sonst waeren moeglicherweise Deine gesamten E-Mail-Daten rettungslos verloren.

                        #133073
                        SilkeS
                        Participant

                          @ Sonntag,

                          vielen Dank erst einmal für deine tolle Hilfe. Ich lasse das Tool grade laufen und habe auch schon ein paar Mails auf dem Desktop gesehen, es läuft aber noch. Ich hoffe ich kriege sie dann auch wieder dort rein. wenn ich Outlook Express starte kommt allerdings auch gleich Fehler, empfängt die Mails auch nicht….da muss doch auch was mit dem Outlook Express nicht stimmen?

                          LG
                          Silke

                          #133074
                          sontag96
                          Participant

                            Ich hoffe sehr fuer Dich, dass es Dir gelingt, moeglichst alle Mails aus der zu grossen

                            Posteingangs.DBX

                            herauszuloesen und zu retten.

                            Dass OE nicht mehr vernuenftig startet (so verstehe ich Dich) ist ein schlechtes Zeichen, glaube ich.

                            In aehnlichen Faellen musste leider dazu geraten werden, die Datei

                            Posteingangs.DBX

                            zu loeschen, weil sonst OE nicht mehr starten wuerde. Moeglicherweise wird auch das auf Dich zukommen. Moeglicherweise wirst Du nach dem Rettungsversuch die Datei Posteingangs.DBX loeschen muessen, damit OE mit einer jungfraeulich neuen Datei Posteingangs.DBX neu starten und arbeiten kann.

                            #133078
                            SilkeS
                            Participant

                              Boah das Ding läuft jetzt schon ewig und ich habe hier vielleicht 15 Mails, wenn ich mal länger nicht am PC war muss ich es neu starten und ich habe mittlerweile schon alles 3 fach.
                              Gibt es denn keine andere Möglichkeit meine Mails vernünftig in den Posteingang zu bekommen?
                              Das ist ja dann auch alles total durcheinander.

                              LG
                              Silke

                              #133080
                              sontag96
                              Participant

                                Leider bin ich kein ausgesprochener Experte, was OE angeht, Silke.

                                Deswegen kann ich Dir auch keine weiteren, besseren Ratschlaege anbieten.

                                Hoert das Tool auf, zu arbeiten, weil der Bildschirmschoner anspringt? Falls ja, wuerde es vielleicht etwas bringen, wenn Du fuer die Zeitspanne der Datenrettung den Bildschirmschoner deaktivieren wuerdest.

                                #133081
                                SilkeS
                                Participant

                                  @ Sonntag,

                                  ja es war wohl wirklich der Bildschirmschoner der nach 10 Minuten anspringt, habe ihn jetzt höher gestellt und nun läuft es auch.

                                  LG
                                  Silke

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...