Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mails aus IncrediMail in ein anderes Programm exportieren
- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:14 um 21. Juni 2009 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 18. Juni 2009 um 23:47 #48901KTJParticipant
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren IncrediMail-Nutzer und so schön es auch ist, es läuft nicht unter Linux…
Bei meinem Umzug auf dieses System möchte ich nicht auf meine Mails verzichten und suche nun eine Möglichkeit, diese irgendwie aus dem IncrediMail heraus in ein gängigeres Format zu bekommen.
Ich habe natürich bereits diese Vorgehensweise probiert: https://www.mailhilfe.de/beitrag-incredimail-nachrichten-in-thunderbird-importieren-1237-html jedoch stoße ich beim starten des Exportvorganges mit IncrediMailConvert auf eine Fehlermeldung: \’unsupported file version\’Woran kann das liegen und gibt es eine andere Möglichkeit, die Mails zu sichern?
18. Juni 2009 um 23:58 #171593NobbiModeratorHallo KTJ,
schau mal hier > IncrediConvert – unsupported file version bei den Antworten 19 bzw. 20 rein.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion19. Juni 2009 um 00:55 #171594KTJParticipantDas ist ein guter Tipp. Hatte das Programm auch schon versucht, aber mit dem \’trick\’ hatte ich es nicht probiert.
Danke für die schnelle Hilfe!
19. Juni 2009 um 01:19 #171595NobbiModeratorHallo,
schön das man helfen konnte.
Über ein Feedback würden wir uns freuen ob es auch geklappt hat.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion21. Juni 2009 um 15:18 #171634KTJParticipantSo, ich bin fertig mit dem Export meiner Mails.
Mein Fazit:
Methode funktioniert im Grunde, habe die Mails aus Incredi raus und über Outlook nach Thunderbird transferiert.
Aber: es ist wahnsinnig zeitaufwendig. Ich habe in meinen Ordnern immer etwa 100 Mails gehabt, und IncrediMail BackUp hat jediglich immer 50 Mails aus dem Ordner umgewandelt… Also muss man seine Ordner zunächst aufteilen, was einige Zeit in Anspruch nimmt.
Des Weiteren hat mich der Umweg über Outlook gestört, der sich aber wohl anscheinend nicht vermeiden lässt.
Und jetzt in Thunderbird habe ich zwar die Nachrichten, jedoch sind die jetzt durchnummeriert und ich kann nicht mehr erkennen, von wem die Nachricht stammt, wenn ich sie nicht öffne…
Ich hoffe ich kann hier offen meine Meinung äußern und sage einfach mal das für mich ab heute eins feststeht: NIE WIEDER Incredimail. So schön es auch während der Nutzung ist, so kompliziert gestaltet sich ein Wechsel.21. Juni 2009 um 16:54 #171635sontag96ParticipantVielen Dank für die Äußerung Deiner Meinung.
21. Juni 2009 um 22:14 #171639NobbiModeratorHallo KTJ ,
auch wenn es schwer war, trotzdem aber geklappt hat, ist Kritik durchaus angebracht wenn berechtigt.
Siehe wie in Deinem Fall umständlich Dein Problem zu lösen.
Aber leider gibt es nicht immer den einfachen Weg.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag