Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mails bei Outlook gehen nicht mehr raus
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 1 Stimme und wurde zuletzt vor 14:44 um 17. November 2006 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 16. Oktober 2006 um 14:37 #38620UnbekanntTeilnehmer
Hallo zusammen 🙂
Ich habe ein großes Problem:
Ich rufe meine Mails fürs Büro mit Outlook2003 ab. Die Mails laufen alle über den Server von dem Hoster unserer HP. Die Konten habe ich vor ca. 1,5 Jahren angelegt und an den Einstellungen auch nix geändert. Nun ist es so, daß ich seit ein paar Tagen zwar noch Emails empfangen, aber nicht mehr versenden kann. Daß die Mails mal ein paar Minuten im Postausgang festhingen, war ja normal, vor Kurzem waren es aber plötzlich ein paar Stunden und seit ein paar Tagen geht gar nix mehr raus. An dem Server kann es nicht liegen, da ich vor ein paar Tagen Daten für eine neue Adresse bekommen habe, die über einen anderen Server laufen, auch da habe ich dieses Problem. Zwei andere Leute konnten auf externen PCs testweise das Konto anlegen und auch sofort von dort aus versenden, aber es ist wichtig, daß das bei meinem PC läuft. Ich habe es auch mit Thunderbird und Outlook Express versucht, auch da dasselbe Problem: Es kann keine Verbindung zum Postausgangsserver SMTP hergestellt werden.
Firewall etc. als Ursache schließe ich aus, weil ja nicht der Eingang blockiert ist, sondern der Ausgang.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Es wäre wirklich wichtig, daß das so schnell wie möglich wieder richtig läuft.
Vielen Dank im Voraus 🙂17. Oktober 2006 um 18:47 #137363UnbekanntTeilnehmerHallo,
schaue mal folgendes nach:
– Extras
– eMail-Konten
– Vorhandene eMail-Konten anzeigen und bearbeiten
– entsprechendes Konto über den Button Ändern öffnen
– Weitere Einstellungen
– Karteireiter Postausgangsserver
– Häkchen vor Postausgangsserver erfordert Authentifizierung und gleiche Einstellung wie Postausgangsserver verwenden (Alternativ kannst du auch die Anmeldedaten in Anmelden mit noch einmal eintragen)VIEL ERFOLG !!
17. Oktober 2006 um 20:49 #137367UnbekanntTeilnehmerHallo, erst mal vielen Dank für die Antwort 🙂
Das habe ich schon probiert, klappt trotzdem nicht. Ich habe auch Firewall und Virenprogramm abgeschalten, es mit Port 587 statt 25 versucht, ich hab mir testweise eine Adresse bei gmx angelegt, immer das Problem, daß entweder keine Verbindung zum SMTP-Sever hergestellt werden kann, oder daß er diesen zwar erkannt hat, er aber nicht reagiert
ich hab eben Firewall und Virenprogramm deinstalliert und wieder neu draufgepackt
ich bin echt am Verzweifeln langsam 🙁23. Oktober 2006 um 23:14 #137656UnbekanntTeilnehmerHi,
habe seit gestern das gleiche Problem.
Das testen aus den E-Mail Einstellungen heraus funktioniert einwandfrei.
Die Testmail kommt auch an. Sobald ich eine Mail aus Outlook senden möchte, bleibt sie im Postausgang hängen.
Schließen des Programms oder durchstarten des Rechners bringt garnichts.
Habe auch keine weiteren Ideen.
Gruß
Stephan15. November 2006 um 22:41 #138768UnbekanntTeilnehmerHallo,
versuche mal ein telnet auf den smtp-server port 25, wenn das geht kann nur eine firewall oder ein virenscanner den versand beeinträchtigen. Es gibt verschiedene Lösungsansätze bei den Herstellern dieser Programme, also wäre auch da interessant, welche Du im Einsatz hast.17. November 2006 um 14:44 #138833UnbekanntTeilnehmerMir geht`s genauso, nichts hilft. Hat zwischenzeitlich einer von Eüch eine Lösung?
- AutorBeitrag