Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Mails einfach verschwunden?!
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 00:42 um 18. Mai 2007 by vanda69.
- AutorBeitrag
- 17. Mai 2007 um 11:48 #41575UnbekanntParticipant
Helloooo…..
ich bräuchte mal bitte ein bisschen fachmännische hilfe zu meinem problem:
Folgendes:
alle mails und kontakte aus meinem incredi mail sind einfach so verschwunden ;( gestern abend wurde der pc (vista) korrekt runtergefahren und heute morgen auch korrekt wieder hochgefahren. beim öffnen von incredi mail zeigte er mir allerdings eine fehlermeldung an (\”incredi mail wurde nicht korrekt runtergefahren\” o.ä.) . die darauffolgende frage ob incredi mail wiederhergestellt werden soll wurde mit \”ja\” beantwortet. seit diesem zeitpunkt ist incredi mail leer…wie frisch installiert, nur die konten existieren noch :exclam:
die konten habe ich gestern abend deaktiviert da outlook genutzt werden sollte. aber daran kann es doch nicht liegen, oder?!
seit heute gibt es auch einen ordner namens \”IncrediMail Transferred Data\” in den eigenen dateien, der allerdings leider auch leer ist. die bedeutung dieses ordners kan ich mir leider auch nicht erklären :redhead:weder in der ereignisanzeige noch im fehlerbericht kann ich einen hinweiß darauf finden was passiert sein könnte. manuell gelöscht wurde auch nix.
deshalb meine frage:
Hat jemand eine ahnung was passiert sein könnte, wie man dieses problem in zukunft verhindern, oder wie man gar die mails wiederbekommen könnte?
vielen dank schonmal…..
viele grüße,
dirk18. Mai 2007 um 00:42 #145282vanda69ParticipantHallo
Hast du schon mal die Systemwiederherstellung probiert?
Es kann sein das ICM nach der deaktivierung deiner Emailkonten noch probiert hat auf den Server deines Anbieter für Emails zu zugreifen.Welches Emailprogramm ist dein Standardprogramm?Wenn du immer zwischen beiden Programme umschalten tust,solltes du auch das entsprechende als Standard einstellen.Ich würde aber immer nur eins benutzen.
Das ist wie wenn du eine Datensicherung gemacht hast und nun wieder herstellst,also ICM hat sich auf die Neuinstallation zurückgesetzt,die Konten werden dabei immer übernommen,der Rest nicht.Das ist ein Ordner der für die Datensicherung von ICM ist.
Siehe dazu:
http://www.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?article_id=260&lang_id=7&referrer_id=3MFG
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
- AutorBeitrag