Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mails im Ordner Entwürfe sind nicht mehr editierbar
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:55 um 16. Februar 2010 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 12. Februar 2010 um 16:17 #51058wschussTeilnehmer
Hallo zusammen,
Auf meinem Rechner (Windows7 / Incredimail 2) habe ich je ein Benutzerkonto für meine Frau und mich. Unter ihrem Konto lassen sich plötzlich die im Ordner Entwürfe abgelegten Mails nicht mehr editieren bzw. versenden. Während bei mir die Ordner Entwürfe / Gekennzeichent / Kontakte direkt über den persönlich angelegten Ordnern stehen, liegt der Ordner Entwürfe bei meiner Fru unter den persönlichen Ordnern. Ich denke Entwürfe ist eine Art Systemordner mit eigenen Eigenschaften. Wie kann ich diese Eigenschaften wieder herstellen.Wolfgang
Wolfgang
12. Februar 2010 um 16:23 #177825NobbiModeratorHallo wschuss,
die Mail auch geöffnet? (einfach bzw. doppel klick)
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion13. Februar 2010 um 16:35 #177876wschussTeilnehmerHallo Nobbi,
ja klar. Ich habe die Mail geöffnet, aber sie verhält sich wie eine bereits gesendete Mail. Ich kann nur noch weiterleiten. Sinn eines Entwurfordners ist aber, dass ich Mails fertigstellen, bzw. korrigieren kann v o r dem Versenden.
Gruß
WolfgangWolfgang
15. Februar 2010 um 19:05 #177972UnbekanntTeilnehmerHallo… das geht nur, wenn die mail auch im IM-eigenen Ordner Entwürfe liegt… also der, der auch von IM so angelegt wurde ! … und nicht in einem vom Benutzer selbst erstellten Ordner !
15. Februar 2010 um 19:40 #177973NobbiModeratorHi Unbekannt,
… und nicht in einem vom Benutzer selbst erstellten Ordner !
das stimmt natürlich, wurde in dem Beitrag von wschuss aber leider nicht erwähnt.
Bin halt davon ausgegangen das der von IM 2 eigens angelegte bzw. vorhandene Ordner gemeint war den wschuss erwähnt hat.
Alle Mails die in selbst erstellten Ordner sind lassen sich nicht mehr bearbeiten bzw. editieren/verändern.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion16. Februar 2010 um 08:29 #177980wschussTeilnehmerHallo, ich danke Euch allen für Eure Beiträge. Ich habe inzwischen das Problem so gelöst, dass ich eine Sicherung (1 Woche alt) zurückgespielt habe. Da war der Ordner an der richtigen Stelle und hatte die richtigen Eigenschaften.
So ab und zu macht es sich bezahlt, wenn man ein regelmäßiges Backup seiner Daten hat.Gruß
WolfgangWolfgang
16. Februar 2010 um 12:55 #177983UnbekanntTeilnehmerBitte ein wenig vorsichtig sein bei der Version 2 mit dem Verschieben der Ordner. Das kann im Moment leider böse in die Hose gehen und es wird nur berichtigt, wenn man eine Sicherung zurückspielt. Version 2 ist leider immer noch nicht ausreift!
- AutorBeitrag