Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails in Netscape7.1 lassen sich nicht mehr abholen
- This topic has 24 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:08 um 9. November 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 8. Juli 2004 um 08:40 #76761UnbekanntParticipant
Habe folgende Fehlermeldung in Netscape 7.1
Mozilla konnte die eMail nicht in das Postfach schreiben. Stellen sie sicher, das Sie Schreibrechte im Dateisystem haben und genügend Speicherplatz zum Kopieren des Postfachs verfügbar ist.
wer kann mir da helfen
das habe ich auch das problem
hast du schon eine lösung?14. Juli 2004 um 08:58 #77207UnbekanntParticipantHabe folgende Fehlermeldung in Netscape 7.1
Mozilla konnte die eMail nicht in das Postfach schreiben. Stellen sie sicher, das Sie Schreibrechte im Dateisystem haben und genügend Speicherplatz zum Kopieren des Postfachs verfügbar ist.
wer kann mir da helfen
Ich hab auch das Problem, keiner ne Idee ????
14. Juli 2004 um 09:55 #77217UnbekanntParticipantFalls nochjemand das Problem hat …
Netscape hat noch nicht mitbekommen, das NTFS auch größere Dateien als 2GB verwalten kann. Jedenfalls wenn die Inbox 2GB groß ist, geht nix mehr (auch kein löschen, nach komprimieren sind alle Mails wieder da). Also am Besten alle wichtigen Mails in einen anderen Ordner kopieren, und dann die Inbox im Dateisystem löschen.
Gruß
14. Juli 2004 um 15:13 #77255UnbekanntParticipantHallöchen,
nachdem ich das identische Problem habe, bedanke ich mich zunächst mal für alle Antworten, UND: ich habe in der Tat NTFS und der Gesamt-Ordner meiner Mails ist ziemlich groß und geht in Richtung 1 GB (aber nicht 2!!)
ABER: das Problem tritt bei mir unabhängig vom Füllzustand der Inbox (Posteingang) auf, denn ich archiviere die Mails grundsätzlich in anderen (lokalen) Ordnern. Demnach liegt nach meiner Beobachtung das Problem an anderer Stelle (zumindest kein spezielles Inbox-Problem).
AUßERDEM scheint mir das Problem nicht nur auf die Inbox beschränkt zu sein, sondern scheint z.B. auch beim Versenden von Mails aufzutreten – Beispiel heute: Gleichzeitiger Versand von 6 Mails mit Bildern, insgesamt ca. 10 MB; Fehlermeldung bei einer Mail: korrekt versendet – konnte nicht in versendet-Ordner schreiben – zurück zum Erstellungsfenster?….
Also, da müssen nochmal die Spezialisten ran! Wer kann mir (und offensichtlich vielen anderen) helfen?
Herzliche Grüße
Matthias14. Juli 2004 um 15:16 #77257UnbekanntParticipantAchja (vergessen)
und dann die Inbox im Dateisystem löschen.
Wie soll das bitte gehen? Die Inbox ist nicht löschbar über …löschen oder mit Entf…
Gruß Matthias
16. Juli 2004 um 12:24 #77464UnbekanntParticipantNaja, vielleicht gibts ja auch ne andere Ursache. Weil das Postfach aber knapp 2GB war, lag diese Vermutung nahe.
So war der Fehler bei mir jedenfalls weg:
1. Wichtige Mails in einen anderen Ordner kopieren
2. Inbox hard im Dateisystem löschen (Netscape vorher beenden, dann geht das auch)
3. Beim Starten wird automatisch ne neue Inbox angelegt, Mails zurückkopieren – fertigHoffe es hilft!
Gruß Swen7. August 2004 um 20:46 #79248UnbekanntParticipantHallo,
seit gestern hat dieses Problem mein Freund und ich seit heute… Und keine Lösungsansätze. Mein Postfach ist nur rund 500 MB groß… Also an der Größe kann es nicht liegen.
Alle anderen Mail-Konten funktionieren einwandfrei, nur mein eines bei web.de nicht! Da kommt dann jedesmal oben genannte Fehlermeldung.
Eine Lösung wäre fantastisch, ABER AUCH eine Ursachen- Klärung. Denn das passierte einfach aus dem Nichts heraus!mfg, marlene
7. August 2004 um 23:51 #79251UnbekanntParticipantDieser Problem ist seit dem 06.08.04, ich denke, es hat weder mit der Größe noch was mit dem Dateisystem oder einer fehlerhaften Usereingabe zu tun. Schlichtweg denke ich, dass es sich speziell um ein Problem mit Web.de handelt. Ich gehe davon aus, entweder ein Virus bei web.de, der Daten versenden will, da kommt dann die Sache mit der Größe ins Spiel oder ein genereller Fehler in der Programmierung in ihrem pop-Server.
Da bei web.de nichts auf der Seite von Problemen geschildert wurde kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen.
Ich arbeite weiterhin an einer Lösung und werde sie mitteilen.Defakto alle anderen eMail Adressen funktionieren einwandfrei. GMX T-Online, es liegt generell an web.de, da ich dort 3 Konten unterhalte.
Firebolt
8. August 2004 um 00:03 #79252UnbekanntParticipantSorry, könnte missverständlich sein. Also mit dem Virus meine ich bei web.de selber, aber das generelle Problem ist auf dem jeweiligen Host zu suchen, denn bei Outlook funktioniert es einwandfrei. Also schließe ich das Problem bei web.de aus und denke, dass es ein Problem mit den Konten bei dem jeweiligen User gibt, auch bei mir :).
Vielleicht ist etwas im Abholstring verändert worden, so dass er vielleicht die Imap-Funktionalität benutzen will, aber mit Steuerzeichen für pop oder umgekehrt. Wer weiß ich teste ein wenig, werde mich dann melden, wenn eine adäquate Lösung ansteht.
Firebolt
8. August 2004 um 00:23 #79253UnbekanntParticipantSo, da ich nun mal 10 min Zeit hatte mich auch diesem Problem zu widmen, hier die Lösung.
Geht bitte auf die Web.de Seite meldet euch an, löscht die News von web.de, die am 06.08. erstellt wurden, am besten alle (web-News), die sonst noch rumlungern.
Somit habt ihr das Problem behoben. Diese eine Datei, welche bei mir der verursacher war scheint 30 kB groß zu sein, aber es muss ein Fehler aufgetreten sein, denn sie konnte nicht heruntergeladen aufgrund falscher Größenangabe, wieviel weiß ich nicht, aber ist mir auch egal, denn es funktioniert. Bei Outlook funktionierte es nur, weil der keine Größenbestimmung vornimmt.
So, hoffe geholfen zu haben.
Ciao
Firebolt8. August 2004 um 00:41 #79254UnbekanntParticipantHallo Zusammen,
es ist die Mail mit dem Titel \”Jeden Tag ein MINI zu gewinnen!\”. Die war bei mir in dem Ordner in den die Werbemails verschoben werden ungefähr 10 mal vorhanden. Als ich sie im Web-Interface gelöscht hab war der Spuk vorbei. Nur hat mir der Netscape danach alle Mails die noch auf dem Web.de Server waren erneut in meine Inbox geladen, wo dann haufenweise doppelte Mails waren. Das hatte ich schonmal. Weiß da jemand was von Euch wie ich das in Zukunft vermeiden kann?
Gruß
Markus8. August 2004 um 03:43 #79255UnbekanntParticipantDie einfachste Lösung web.de News direkt löschen lassen, also eine Filterregel dafür erstellen.
Da es ein Fehler von web.de ist, innerhalb der Site muss ein Fehler sein oder beim Versenden. Es passiert wie du schon sagtest mit der Mini… News.Eine andere Lösung habe ich nicht, aber da es nur von Fall zu Fall vorkommt und alle die das Problem hatten nun bescheid wissen, ist es auch nicht so tragisch, wenn mal alle Jahre sowas passiert.
Ciao
Firebolt9. August 2004 um 01:08 #79359UnbekanntParticipantHallo zusammen,
bevor es jetzt noch weiter speziell um WEB.DE geht, will ich mal zwischenhaken.
Das Problem kann kein spezielles Web.de-Problem sein, denn ich hab keine Web.de-Adresse. Zwar habe ich welche von GMX, benutze aber zum eigentlichen Versenden und Empfangen der Emails eine andere Adresse und deren POP3 bzw. SMTP-Konten.
Deshalb würde ich den Ball nun gerne wieder an Netscape 7.1 zurückspielen, da das je wohl der übereinstimmende Faktor bei allen (hier auftretenden) Nutzern ist.
Lösung des Problems kann es also nicht sein, Filter-Regeln unter Web.de einzurichten….
Vielleicht hilft statt dessen eine kurze Zusammenfassung bisheriger Beobachtungen aller Nutzer:
===========================
FEHLERMELDUNG:
Mozilla konnte die eMail nicht in das Postfach schreiben. Stellen sie sicher, das Sie Schreibrechte im Dateisystem haben und genügend Speicherplatz zum Kopieren des Postfachs verfügbar istAUFTRETEN:
* sporadisch
* nicht durch bestimmte Bedienung zu erzwingen
* beim Herunterladen von Emails über POP
* kein erkennbarer Zusammenhang mit der Gesamtgröße der Inbox
ich ergänze noch:
* kein erkennbarer Zusammenhang mit
– der Anzahl der heruterzuladenden Mails
– der Größe einer Einzelmail
– Art der MailAUßERDEM INTERESSANT:
Die Fehlermeldung kann zwar auch bei einem nächsten Versuch von \”Datei / Neue Nachrichten abrufen\” wieder genauso auftreten, aber das ist nicht zwingend so. Auch ohne eine Veränderung kann beim 2. Versuch oder später das Herunterladen der Mail ohne Fehlermeldung funktionieren…nur lästig ist es halt und manchmal ist es eben erst beim 10. Versuch… und die Befürchtung liegt in der Luft, dass es irgendwann vielleicht gar nicht mehr geht.
==============================
Deshalb wollen alle Mit-Leidenden wissen:
* Warum tritt dieser Fehler auf, oder noch besser
* Wie können wir diese Fehlermeldung verhindern.Das Problem wird übrigens ähnlich diskutiert unter
allerdings mit einer konkreten Zuspitzung auf das Email-Programm Thunderbird, weshalb dort auch auf das entsprechende Forum
http://thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=3205
verwiesen wird und dort das Problem auch auf Virus oder Web.de zurückgeführt wird,ABER: Es ist doch so, dass sowohl Netscape als auch Thunderbird auf Mozilla aufsetzen. Deshalb sollt doch das Problem dort bei Mozilla zu suchen sein, oder?
Danke für alles Mit-Diskutieren und edle Lorbeeren für den, der das Rätsel lösen kann!
Grüßchen
Matthias9. August 2004 um 01:36 #79361lastwebpageModeratorHallo,
was mich als OL und IE Nutzer mal intersieren würde ist die Frage ob das Ganze bei
der Web.de Club/Premium Version auch passiert?
Gerade diese Freemail Angebote sind sehr beschränkt in Bezug auf Anzahl der Mails,Anzahl und Größe von Anhängen,und der Gesamtmenge der Daten die bei einer anmeldung übertragen werden können.Ähnliche teilweise unerklärlichen Fehler treten nämlich bei eingigen \”Freemailern\”auch bei OE auf,deshalb die Frage.
mfg
Peter[Editiert am 8/8/2004 von lastwebpage]
9. August 2004 um 12:46 #79379UnbekanntParticipantHm, dass hört sich interessant an, dass dieses Phenomen auch bei anderen Clients auftritt.
Aber sehr seltsam, dass es nur und es sei betont, bei mir nur zu auffälligkeiten seit kurzer Zeit (etwa 5 Tage) und nur bei der News-Nachricht von Web.de passierte. Übringens wird keine Meldung bei Outlook Express 6 ausgegeben, es ignoriert einfach das was Netscape meldet, trotzdem bleibt die Mail weiterhin auf dem Server von web.de liegen.Meine Vermutung ist wie gesagt ein Fehler innerhalb der versendeten Mail von web.de, aber schon seltsam, dass sie liegen bleibt, die IMAP-Funktionalität hat diese Fähigkeit.
Als Anregung, um das Problem mal zu lösen. Es könnte natürlich nahe liegen, dass es an Netscape 7.1 liegt, aber mit 7.02 passierte dies nie und auch wie gesagt mit 7.1 seit kurzer Zeit.
Also für mich ist eindeutig das Problem auf diese speziellen Mails zurückzuführen, es sind HTML Mails, vielleicht liegt da der Hund begraben, falsche Angabe der Größe bei der Erstellung von web.de oder einfach nur ein dummer Programmierfehler.
Ciao
Firebolt - AutorBeitrag
Das Thema ‘Mails in Netscape7.1 lassen sich nicht mehr abholen’ ist für neue Antworten geschlossen.