Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Mails lassen sich nicht abholen.
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:02 um 20. Mai 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 16. Mai 2006 um 16:39 #36200UnbekanntParticipant
Ich habe Outlook Express 6.
Leider schreibt er mir nun immer folgende Fehlermeldung:Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Arbeit\’,
Server: \’popmail.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Port: 7110, Secure (SSL):
Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0EKann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme…?
Danke im voraus
Gruß Bienelein17. Mai 2006 um 10:41 #130494mfnParticipantVorab: bin kein T-Online-Experte.
Was mir allerdings sofort auffällt ist die ungewöhnliche Portnummer, die eigentlich 110 lauten müsste.
Hast du zufällig einen Virenscanner z.B. Trendmicro, G-Data, Norton?
Leider fehlt in der Fehlermeldung der Server. Der steht da normalerweise drin.[Editiert am 17/5/2006 von mfn]
17. Mai 2006 um 20:30 #130509BieneleinParticipantHallo mfn,
ja Virenscanner ist drauf antiVir.
Hat aber schon mal alles so funktioniert.
Hab DSL beantragt, ist aber noch nicht freigeschaltet.
Kann es evtl. damit was zu tun haben?17. Mai 2006 um 21:17 #130510mfnParticipantBitte poste mir den Servernamen und den Mailprovider.
20. Mai 2006 um 11:07 #130611BieneleinParticipantHallo, ich war ein paar Tage nicht da, sorry.
Danke für denien Mühe…
In der fehlermeldung steht nur das hier:Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Arbeit\’,
Server: \’popmail.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Port: 7110, Secure (SSL):
Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0EIch habe T-online 5.0 Software auch dem Rechner und hab einen T-online Mailaddy. Hoffe deine Frage ist damit beatwortet. Bin leider kein Profi in solch Technik Fragen
lg Bienelein
20. Mai 2006 um 13:02 #130613mfnParticipantSo, habe jetzt mal ein bisschen gegooglet. Einen Port 7110 habe ich nirgends gefunden und der riecht mir ein bisschen nach Viren.
Bitte ändere den Port wieder auf 110 und zwar unter Extras, Konten, Eigenschaften, erweitert, Posteingang (POP3) dort den Port ändern.
Alternativ würde ich das Konto entfernen und exakt nach dieser Anleitung vorgehen:
http://hilfe.t-online.de/c/16/88/63/1688630.htmlUnd beobachte, ob der Port wieder verstellt wird.
- AutorBeitrag