Mails lassen sich nicht abholen.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Mails lassen sich nicht abholen.

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #130494
    mfn
    Participant

      Vorab: bin kein T-Online-Experte.
      Was mir allerdings sofort auffällt ist die ungewöhnliche Portnummer, die eigentlich 110 lauten müsste.
      Hast du zufällig einen Virenscanner z.B. Trendmicro, G-Data, Norton?
      Leider fehlt in der Fehlermeldung der Server. Der steht da normalerweise drin.

      [Editiert am 17/5/2006 von mfn]

      #130509
      Bienelein
      Participant

        Hallo mfn,
        ja Virenscanner ist drauf antiVir.
        Hat aber schon mal alles so funktioniert.
        Hab DSL beantragt, ist aber noch nicht freigeschaltet.
        Kann es evtl. damit was zu tun haben?

        #130510
        mfn
        Participant

          Bitte poste mir den Servernamen und den Mailprovider.

          #130611
          Bienelein
          Participant

            Hallo, ich war ein paar Tage nicht da, sorry.
            Danke für denien Mühe…
            In der fehlermeldung steht nur das hier:

            Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Arbeit\’,
            Server: \’popmail.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Port: 7110, Secure (SSL):
            Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

            Ich habe T-online 5.0 Software auch dem Rechner und hab einen T-online Mailaddy. Hoffe deine Frage ist damit beatwortet. Bin leider kein Profi in solch Technik Fragen

            lg Bienelein

            #130613
            mfn
            Participant

              So, habe jetzt mal ein bisschen gegooglet. Einen Port 7110 habe ich nirgends gefunden und der riecht mir ein bisschen nach Viren.
              Bitte ändere den Port wieder auf 110 und zwar unter Extras, Konten, Eigenschaften, erweitert, Posteingang (POP3) dort den Port ändern.
              Alternativ würde ich das Konto entfernen und exakt nach dieser Anleitung vorgehen:
              http://hilfe.t-online.de/c/16/88/63/1688630.html

              Und beobachte, ob der Port wieder verstellt wird.

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...