Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Mails lassen sich nicht öffnen/verschieben/kopieren …
- This topic has 14 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 06:52 um 3. September 2011 by Uwe-Dembski.
- AutorBeitrag
- 31. August 2011 um 18:27 #54233UnbekanntParticipant
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich alte Mails im Posteingang nicht mehr öffnen, noch sonst was damit machen kann. Die Mails lassen sich:
nicht öffnen
nicht verschieben
nicht kopieren
kann nicht drauf antwortenDa ich sehr viel geschäftliche E-Mail Post habe, muss ich das dringendst lösen. Kann mir wer helfen????????????
In den anderen Ordnern funktioniert es und auch die neuen Mails kann ich problemlos öffnen und bearbeiten. Bei einem kleinen Teil der alten Mails öffnet sich zwar das Fenster, aber dort steht dann nur ein unverständliches Kauderwelsch.
Leider fehlt die Reparaturmöglichkeit, wenn ich über die Systemsteuerung gehe.
Bitte, bitte, bitte helft mir. Vor lauter rumprobieren habe ich jetzt auch noch meine Mails, die ich Sicherheitshalber auf dem GMS Servier liegen lasse, gelöscht.
LG Ute
Mit dem Betreff konnte man nichts anfangen.
Deshalb angepasst.[Editiert am 31/8/2011 von Nobbi]
31. August 2011 um 20:44 #187554UnbekanntParticipant31. August 2011 um 21:20 #187555UnbekanntParticipantHallöchen…habe meinen Beitrag gesucht und erst jetzt wieder gefunden 🙂 Ich werde das morgen mal probieren…hab jetzt erst mal die Nase voll…wollte jetzt die Data Cab auf mein Laptop übertragen, aber da komm ich auch nicht weiter. Sch…technik…ich werde weiter berichten wie ich voran komme…danke erst mal..
1. September 2011 um 09:53 #187559UnbekanntParticipantSo, habe nun das ausprobiert, aber die Mails lassen sich dennoch nicht bearbeiten…was nun?????
1. September 2011 um 12:25 #187562UnbekanntParticipantSchon mal vesucht das vollständige Setup über die vorhandene Version zu installieren? Keine Sorge, Daten bleiben erhalten.
Holger
1. September 2011 um 12:46 #187563MissBuecherwurmParticipantHab ich auch schon gemacht…gerade spiele ich die Data.cab von CD nochmal auf…das hab ich gestern gemacht und wollte es auf den Lapi übertragen, was aber Null funktioniert hat…ich bin am überlegen, alles komplett zu löschen und neu aufzuspielen, aber ich habe Angst, dass dann meine ganzen Kontakte und vorhandene Mails erst recht weg sind…GMX löscht ja grade meinen Posteingang trotz Vorhaltezeit…ich krieg echt das Kotzen hier…
LG Ute1. September 2011 um 13:01 #187564MissBuecherwurmParticipantOk, Data.cab hat auch nichts gebracht…
1. September 2011 um 13:21 #187565MissBuecherwurmParticipant…habe jetzt Incredi deinstalliert und neu heruntergeladen…Phhuuuuuhhh die Daten sind noch alle da,aber das Prob, dass ich diese Mails nicht öffnen kann, ist dennoch nicht behoben…
1. September 2011 um 18:35 #187577UnbekanntParticipantHast du nach der Deinstallation auch per Hand die Registry gesäubert? Bei solchen Fehlern liegt es häufig an falschen IncrediMail-Registryeinträgen und deshalb muss wirklich alles per Hand von ICM gelöscht werden. Ein Tool allein schafft das leider nicht!
1. September 2011 um 18:43 #187578MissBuecherwurmParticipant…und wie macht man das???? Da bin ich der völlige Technikidiot…also bitte genau beschreiben…
1. September 2011 um 19:20 #187579UnbekanntParticipantHier gibt es Anleitungen:
2. September 2011 um 06:42 #187589Uwe-DembskiParticipantBitte lass die Finger von der Registry! Versuche bitte folgendes:
– Sichere Deine Mails mittels Incredimail. (Exportieren von Nachrichten zu neuem
Computer). Speichere auf dem Desktop ab.
– Sichere Deine Kontakte genauso.
– Lege eine neue Identität in Incredimail an.
– Importiere Deine Nachrichten in die neue Identität (Importieren von Nachrichten
von altem Computer. Mach das gleiche mit den Kontakten.
Funkioniert es jetzt? Falls ja, dann lösche die alte Identität und benutze nur noch die neu angelegte.Bis bald und viele liebe Grüße
2. September 2011 um 08:04 #187590UnbekanntParticipantHi Uwe,
immer wieder liest man das bei dem hier genannten Problem eine neue Identität angelegt und es dann funktionieren soll.
Mit einer neuen Identität soll es klappen?
Der Hintergrund ist?2. September 2011 um 11:54 #187594UnbekanntParticipantist aber dann trotzdem ne flickschusterei. kann man also den oben angegebenen videoanleitungen nicht vertrauen oder was denn? fehler übertünchen ist auch nicht das gelbe vom ei oder wie soll man es verstehen? für mich nicht gerade verständlich das ganze.
3. September 2011 um 06:52 #187600Uwe-DembskiParticipantDie neu angelegte Identität ist die Empfehlung, die man direkt im Hilfeforum des Herstellers nachlesen kann. Ich weiß nicht, was da genau passiert, wenn eine neue Identität angelegt wird. Aber wenn es hilft, dann sollte es doch in Ordnung sein.
Bis bald und viele liebe Grüße
- AutorBeitrag